Seit upgrade auf Kodi 19 finde Netzwerkfestplatte nicht mehr

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Bis vor kurzem hatte ich auf meinem NvidiaShield 2017 über Kodi auf meinen Popcorn hour a500 zugegriffen auf dessen Interner Festplatte alle meine Filme abgespeichert sind.
    Ich kann über meinen Mac auch weiterhin problemlos über smb:// auf diesen zugreifen.
    Vom Kodi geht garnichts mehr weder konnte ich im Dateimanager über smb oder nfs noch sonstwie einen Netzwerkzugriff herstellen.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Bin auch nicht der Nerd oder Profi, aber bisher habe ich es immer irgendwie hinbekommen, aber jetzt geht garnichts mehr.
    Wie gesagt am Mac kein Problem.
    Mit der vorherigen Version 18.6 glaub ich wars auch kein Problem.
    Hat jemand einen Tip ?
    Danke.

  • Wenn du dich mit dem Teil über smb verbindest , dann stell Mal minum 1 und Maximum 3 ein in kodi ...
    Ich meine ich hätte sowas gelesen irgendwo...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • ich habe jetzt extra nochmals nachgesehen, richte Netzwerkfreigabe über smb ein gebe die ip Adresse an sowie username und Passwort.
    Kommt immer die Meldung die Verzeichnissstruktur könnte nicht gelesen werden.

  • Habe das gleiche Probolem mit meinem FireTV seit Kodi 19. Bei "hinzufügen" mit smb erscheint schon gar nicht mehr "WORKGROUP". Es würde funktionieren über UPNP (da musst zuerst unter Dienste UPnP aktivieren), aber da muss ich ja wieder die ganze Bibliothek erneuern. Komischerweise funktoniert die Verbindung zum PC, nicht aber zur NAS.

  • War bei mir auch, pragmatisch wie ich bin hab ich auch den Namen mit der IP-Adresse ersetzt, dann gings wieder

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

  • Hallo,

    der SMB-Eintrag taucht bei mir nirgends auf!?
    Sorry, auf der Shield taucht es auf!
    Auf der Windows-Version nicht.

    Kriege aber auf beiden Versionen keinen Kontakt zu meinen Festplatten an der Fritz!Box :(

    Einmal editiert, zuletzt von mama (18. März 2021 um 18:27)

  • Das heißt wenn du die Fritz als Nas benutzt . Wenn du ein extra NAS hast , dann halt in der Fritz nachsehen welche IP das Gerät zugewiesen bekommen hat.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!