Wie ein Backup von Kodi19 erstellen und auf Neuinstallation wieder einspielen?

  • Hallo,

    ich möchte Kodi19 auf meine zweite NVidia Shield installieren (beiden 2017 Model). Da ich die Einstellungen von meiner ersten Shield übernehmen möchte, wollte ich ein Backup anlegen und aufmeiner zweiten Shield einspielen. Leider friert das Addon Kodi Backup immer ab. Wie kann ich nun die Einstellungen sichern und auf eine saubere Installation wieder einspielen?

    Grüße

  • Du kannst den Userdata Ordner praktisch 1:1 kopieren.
    Befindet sich da wo die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] auch ist :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Du brauchst nur den Daten Ordner: /Android/data/ = "org.xbmc.kodi" kopieren...von der einen Shield zur anderen Shield...über das SMB 2 oder SMB 3 Protokoll...oder

    1. Shield 1 --> PC --> Shield 2 = SMB 2 oder SMB 3 Protokoll
    2. Shield 1 --> PC --> Shield 2 = adbLink Programm
    3. Shield 1 --> NAS --> Shield 2 = SMB 2 oder SMB 3 Protokoll

    Nutze persöhnlich aber ein vorher mit RAR eingepackten Daten Ordner "org.xbmc.kodi.rar" ...den man auch als Backup auf der Shield liegen lassen könnte und noch als zusätzliche Sicherung zum PC oder NAS kopieren kann.

    Dann braucht es allerdings meistens mehr internen Speicher...um diesen zu erweitern...dazu dient mir dann eine kleine zu 100% kompatible SSD...weil es mit USB 3 Stick Probleme geben kann.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronny (5. März 2021 um 20:11)

  • adbLink kann ich dir empfehlen!


    Ich hab' ... HIER ... 2017 eine Anleitung online gestellt (zwar für den Fire TV Stick...funktioniert aber auch mit jeder Android-Box)

    • ausführlich beschrieben
    • Screenshots
    • Anleitungs-Video zu adbLink
    • Download-Quelle

    Einfach mal rein schauen ;)

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!