TMDB ist SCHE*** Geworden!

  • Hallo liebe Gemeinde..

    Ich habe gerade mein NAS neuaufgesetzt und habe danach natürlich meine Filme und Serien scrapen wollen..
    Nun aber stelle ich mit bedauern fest, dass erstens, es eingeschränktere Funktionen beim AddOn TMDB gibt (prefer other language) exestiert nicht mehr.

    doch das ist nicht das schlimmste.. das schlimmste ist, dass einige sehr bekannte Filme einfach nicht gescrapt werden.
    Ein Beipiel von Film und Datei-Benennung:
    Animal Farm - Aufstand der Tiere 1954 German DL AC3 1080p (Eigtl sehr bekannter Zeichentrick-Klassiker)

    Wenn ich den oben benannten Film versuche in die Bibliothek aufzunehmen, kommt folgende Meldung:
    "Information können nicht heruntergeladen werden" "Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden"
    TMDB versucht anscheinend nicht einmal wirklich die Datenbanken abzugleichen und sich die information, die man bekommen sollte, runterzuladen oder TMDB schafft es einfach nicht eine Verbindung zu den zutreffenden Titel(n) zu bekommen.
    Nebenbei bemerkt, auf der TMDB.org seite findet man den bannanten Titel!
    Das gleiche gilt auch für "Universal Movie Scraper", damit verhält es sich genauso, auch wenn ich statt TMDB IMDB auswähle.
    Exakt das gleiche verhalten.
    Die meisten Filme gehen ohne probleme. Deswegen verstehe ich diesen Unsinn nicht und kann es auch nicht nachvollziehen,
    dass man bekannte Filme einfach nicht aufzufinden kann.

    Es hat vor Monaten wunderbar funktioniert und ich konnte sogar Filme in die Bibliothek aufnehmen, die ich nicht direkt gefunden habe, wie "Stephen King's ES". Hab dann irgendeines mit dem gleichen Titel genommen und das passende Cover-Poster ausgewählt. Fertig!
    Mache ich bei vielen Filme so, wenn sich der passende titel dafür auch finden lässt. Dann ist auch das angezeigte Jahr egal, solange das Poster stimmt ;)
    Hat wunderbar funktioniert. doch selbst das geht leider nicht mehr..

    Und nun das....!! Bin wirklich angepisst, dass man sowas einfach regelt.. :evil: :evil: :evil:
    Immer müssen Progger alles kaputt-updaten.. Warum was ändern, wenns schon perfekt läuft?!?!?!?!
    Würde echt gerne mal den Grund erfahren...

    ...Wenn die das Rad proggen würden, würde ein steiniges Quadrat am Ende rauskommen.. [dy]

  • Auf welcher Kodi Version bist Du?
    Zügel dich btw.
    Steven Kings Es ist kein Film - es ist eine Miniserie. Damit wird sie nur mit dem Serienscraper gefunden.
    Die Version von 2017/19 ist hingegen ein Film.


    Dazu weise ich dich darauf hin das es in der aktuellen Version von Kodi zwei TheMovieDB Scraper gibt. Einmal mit Phyton und der normale. Da solltest Du deine Bemühungen nochmal präzesieren.

    Animal Farm - Aufstand der Tiere 1954 German DL AC3 1080p (Eigtl sehr bekannter Zeichentrick-Klassiker)

    Geht bei mir, Dateiname ist so:
    Animal Farm(1954).mkv

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Mal im Ernst: Du meldest Dich mit so einem Username hier an und gibst ne Hate-Speech über einen externen Service ab, ohne genaue Fragestellung oder uns mehr Infos zu liefern, was genau Dein Setup ist?

    Ich hoffe daher, Du erwartest nicht wirklich ernst gemeinte Unterstützung, sondern hast den Thread nur genutzt, um Dir mal ordentlich Luft zu machen.

    Gut - das sollte jetzt ja passiert sein und dann ist auch wieder gut.

    Wenn Du tatsächlich Hilfe erwartest dann:
    - Liefere uns bitte mehr Infos, was Dein System betrifft (komplettes [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] mit aktiviertem [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] von einem Scan-Vorgang der fehlschlägt + Datenstruktur Deines Filmordners + detaillierte Scraper Settings)
    - Sag uns genau, was Du schon alles Versucht hast, was das erwartete Ergebnis war und was letztendlich raus gekommen ist
    - Lies Dich bezüglich TMDB mal hier im Forum um. Soweit ich weiß gab es da in letzter Zeit einige Änderungen seitens des Anbieters
    - Bedenke, dass Kodi ein Projekt ist (ebenso wie Kodinerds) was von Usern freiwillig, unentgeltlich und in ihrer Freizeit auf die Beine gestellt und weiterentwickelt wird

    Danke

  • pardon, das ist noch gezügelt ;)
    Habe ja keinen beleidigt

    Ich benutze 18.9. frisch geupdated heute von 18.6

    habe TMDB Python auch schon ausprobiert.
    genau das selbe Ergebnis..

    Nette dateiformatierung^^ Ich hab gerne alle Wichtigen Infos auf einen Blick:
    Title:Jahr:Sprache.AudioCodec:Auflösung
    aber ich werde dafür nicht meine gesamte sammlung umbennen, nur damit ich einige Filme scrapen kann.
    Ich vermisse auch das Eingabefeld bei nicht-auffindbaren Titeln.
    Bei einigen Filmen kommt diese zwar, aber bei "Animal Farm" zb nicht. Dann kommt halt die Meldung
    "Information können nicht heruntergeladen werden" "Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden".
    Würde die Eingabeaufforderung kommen, dann hätte ich mir zur Not ne Alternative finden können..


    Hier noch die Version der Addons falls das von interesse sein könnte:

    TMDB v. 5.2.6
    TMDB Python v.1.3.1
    Universal Movie scraper v. 5.4.6

    Ich habe die Addons an sich im verdacht,
    1) Durch Updates der Scraper ist irgendwas zerschossen wurden und kann deswegen nicht auf bestimmte Titel zugreifen und bricht somit rapide die Verbindung ab.
    2) der (DNS)Cache von den Scrapern ist voll/muss geleert werden (keine Ahnung ob das geht oder wie das geht) Kann man diese eigtl. bereinigen?
    3) Die neue Kodi version und instabilität zwischen OS und Addons

    Denn das letzte was ich eingescrapt hatte, ist schon fast ein Jahr her, daher könnte es noch Kodi 17.x gewesen sein ':D
    Aber da hatte ich auch schon den Film "Animal Farm", und da konnte ich den auf alle Fälle auch scrapen.. ^^

  • Ich habe die Addons an sich im verdacht

    Daher nochmal meine Bitte: Liefere uns bitte mehr Infos, was Dein System betrifft (komplettes kodi.[definition='1','0']log[/definition] mit aktiviertem [definition='1','3']Debug[/definition] Logging von einem Scan-Vorgang der fehlschlägt + Datenstruktur Deines Filmordners + detaillierte Scraper Settings)

    Ohne aussagekräftiges [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] wird es schwer, mehr zu sehen.

  • Mal im Ernst: Du meldest Dich mit so einem Username hier an und gibst ne Hate-Speech über einen externen Service ab, ohne genaue Fragestellung oder uns mehr Infos zu liefern, was genau Dein Setup ist?

    Ich hoffe daher, Du erwartest nicht wirklich ernst gemeinte Unterstützung, sondern hast den Thread nur genutzt, um Dir mal ordentlich Luft zu machen.

    Zum teil, ja.. Ja weil mir einige angehensweise einiger Entwickler echt gegen den Strich gehen.
    Das sind unteranderem Updates von Diensten, die essenziell wichtig sind, und das auf einmal ohne Grund und Info ein Update auftaucht, dass am Ende die Bedienung unkomfortabel macht.
    Und das ist ja leider nicht nur bei Kodi oder externen Diensten so..

    Ob freiwillig oder nicht. Es ist trotzdem doof, wenn es nicht so funktioniert wie es soll..
    auch wenn hier ja schon einiges geschaffen und weiterentwickelt wurde.

    Denn KODI an sich ist es nicht, was mich bei meinem KODI gerade annervt. Das sind die Scraper selbst.

    Ich entschuldige mich auch aufrichtig für mein ingnorantes Verhalten und meines törichtes benehmen.
    Versuche schon die ganze Nacht die übriggeblieben Filme einzuscrapen und bin auch schon völligs entnervt davon..

    Wenn Du tatsächlich Hilfe erwartest dann:
    - Liefere uns bitte mehr Infos, was Dein System betrifft (komplettes [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] mit aktiviertem [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] von einem Scan-Vorgang der fehlschlägt + Datenstruktur Deines Filmordners + detaillierte Scraper Settings)
    - Sag uns genau, was Du schon alles Versucht hast, was das erwartete Ergebnis war und was letztendlich raus gekommen ist
    - Lies Dich bezüglich TMDB mal hier im Forum um. Soweit ich weiß gab es da in letzter Zeit einige Änderungen seitens des Anbieters
    - Bedenke, dass Kodi ein Projekt ist (ebenso wie Kodinerds) was von Usern freiwillig, unentgeltlich und in ihrer Freizeit auf die Beine gestellt und weiterentwickelt wird

    Danke

    Erwarten tue ich schon mal gar nichts. Sind ja schließlich im Internet und nicht beim sozialamt ;)

    So an sich hab ich nicht viel bei Kodi gemacht. das einzige was hin und wieder kam, waren Updates für Addons. Unteranderem auch die Scraper. Vor den ganzen Updates konnte ich jeden "Scrap" suchen und bei Ergebnissen ausswählen. Gab es keine Treffer, kam ich immer wieder auf die Eingabeaufforderung zurück. Und die Eingabeaufforderung vermisse ich extrem!

    Ich möchte eigtl nur Anregungen, wie ich das mit dem Scrapen wieder hinbekomme.
    Da brauch ich auch keinen, der mir in die Logs schauen will.
    Bin kein Fan von Log-Datein hochladen.
    Logs haben mir auch noch nie geholfen, fehler zu verstehen oder zu entdecken.
    Hab irgendwann aufgehört selber in Logs reinzugucken oder jemanden die zu zeigen, weil dabei eh nichts rum kam. Ob es nun Mods für Spiele sind. Abstürze am PC
    Lese nur Urls hier und dort, paar Pfade hier und da, dann einige datein die vllt mit dem Problem zu tun haben könnten.


    Aber trotzdem danke für das Angebot :)

    Gibt es zufällig Config-Zeilen, oder Custom-Scripts für Scraper?
    Oder kann ich durch eine Neuinstallation der Scraper deren Caches oder Configs löschen?

  • Wenn das Deine Einstellung zu dem Thema ist, bin ich an dieser Stelle raus. Sorry.

  • 1. Du denkst nur du kennst dich aus.
    2. Deine Filme sind anscheinend einfach falsch benamt. Nur weil sich Kodi nicht an deine Namensweise hällt macht es das System nicht schlecht.
    Es gibt genaue Wiki Einträge wie die Filmnamen auszusehen haben.

    Bin kein Fan von Log-Datein hochladen.

    So wie ich dich einschätze liegt das an bestimmten Addons.
    Passwörter können es ja nicht sein, die sind ja ausge-*

    Logs haben mir auch noch nie geholfen, fehler zu verstehen oder zu entdecken.

    Deshalb wollen wir sie ja sehen, denn dort kann man meistens sehen woran es hakt. Vor allem wenn [definition=12,2]debugging[/definition] an ist.

    Gibt es zufällig Config-Zeilen, oder Custom-Scripts für Scraper?

    Nein. Aber die Kodi-Wiki ist auch für Dich ein Quell des Wissens. https://kodi.wiki/view/Main_Page

    Davon ab:

    Ich benutze 18.9. frisch geupdated heute von 18.6

    Schade das wir nun bei Kodi 19 sind.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich zeige der Welt sicherlich nicht meine ganze Daten-Struktur..


    Kannst mir auch sagen, was ich suchen und finden oder worauf ich achten soll.

    Anscheinend gibt es ja eine Referenz, wie man Logdatein auslesen und evtl Fehler finden kann.

    Sonst würdest du die ja nicht selber lesen wollen

    Damit wäre mir auch extrem geholfen. Dann muss ich hier auch nicht doof fragen ;)

  • Ich zeige der Welt sicherlich nicht meine ganze Daten-Struktur..

    Na dann, keine Mithilfe, kein Support und mit der Art eh kein Ort für Dich. :RIP:

    Kannst mir auch sagen, was ich suchen und finden oder worauf ich achten soll.

    Aus Grund a) nö.

    Dicht ^^ Dort ist die Tür.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!