TVH Docker zieht nicht vollständig um

  • Hallo,
    ach ja, das unRAID Forum, mein neues Zuhause.
    Ich zeihe grade Stück für Stück die Daten und Container um.
    Habe immer noch Version 6.9 RC2 laufen.

    Gerade nehme ich mir den TVH Container vor.

    Auf Synology alt und unRAID neu nehme ich jeweils den Container von Linuxserver und zwar "latest".
    In der Syno war es Version HTS Tvheadend 4.3-1857~g221c29b40 in unRAID nun HTS Tvheadend 4.3-1940~gfe0e5f1f9.


    Eigentlich kein riesiger Unterschied.


    Den alten Docker Container habe ich gestoppt, den Config Ordner rüber kopiert.

    Alles 1:1 angekommen, gleiche Dateien, Anzahl, Größe aufs Byte.


    Der Container startet, läuft, ich kann mich einloggen wie immer, sieht auch erst mal alles aus wie immer.


    ABER, es fehlt das Telerising Netz und alle daraus gemappten Sender heißen "{name-not-set}"


    So als würde der Teil der Config nicht gelesen oder vertanden.

    Im Docker Log sind keine Fehler.


    Mache ich das umgekehrt, kopiere einfach den Settings-Ordner zurück, läuft der alte Container auf Syno wieder normal unt hat alle Sender.


    Was geht hier schief?

  • Guten Abend,
    da hast du aber Glück, dass ich noch wach bin und auch nach einer Lösung gesucht habe.

    Folgendes funktioniert 100%, habe es grade bei mir ausprobiert:

    1. Prüfe am Quellsystem und am Zielsystem getrennt nach Größe und Inhalt.
    Hier wirst du feststellen dass es sich doch unterscheidet, immer nur vom Ziel aus zu gucken deckt auch keine Unterschiede auf.

    2. Wahrscheinlich wurde an den Credetials des Quell-Dockers irgendwann mal was geändert, deswegen wurden neuere Dateien, also z. B. die neuen Networks mit einem anderen User gepeichert.
    Und der User mit dem die Share am Zielsystem gemoutet wurde, durfte diese Dateien dann nicht sehen.

    Neu gemountet mit root / admin, und nun kopiert auch alles rüber und alles ist exakt wie es sein sollte.

    Dies offenbart übrigens eine Schwäche in der TVH Architektur. Durch die Fragmentierung der Settings und Configs fallen solche Defekte kaum auf bzw. werden toleriert. Ein monolitisches Design oder ein eher DBMS gestütztes System könnte da für mehr Konsistenz sorgen.

  • Guten Abend,
    da hast du aber Glück, dass ich noch wach bin und auch nach einer Lösung gesucht habe.

    [ag]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!