Timeshift kann nicht deaktiviert werden

  • Moin Mädels....

    seltsames Problem. Ich habe meine Chinabox auf LE 9.0.1 gebracht, TVH in Version 4.2 läuft. So weit alles stabil und gut.
    Letztens dachte ich mir, ich teste mal Timeshift, bin also auf das WebIf mit Port 9981 drauf und habe es da konfiguriert und aktiviert. Es wurde brav nach einem Neustart ge-time-shiftet. (komisches Wort.) ;)
    Leider habe ich das aber immer wieder mal nach 1 oder 2 Stunden, dass das Bild kurz stehen bleibt, dann wieder läuft, wiedter still, läuft wieder - alles im Sekundenwechsel und vermute mal, dass es mit dem TS zusammenhängt, denn vorher war das nicht der Fall.
    Also gehe ich wieder ins WebIf und will TS deaktivieren und sehe dann dort plötzlich, dass es "angeblich" gar nicht aktiviert ist.... später nochmal auf das WebIf, da ist es aktiviert. Ich deaktiviere es dort also und speichere die Änderung, starte die Box neu, trotzdem TS weiter aktiv. Egal was ich mache, ich bekomme das einfach nicht mehr DEaktiviert.

    Was kann die Ursache sein bzw. welche andere Möglichkeit gibt es evtl. noch?

    LG, Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ist auf der Chinabox TVHeadend als Client oder als Server/Client installiert.
    Und wohin wurde getimeshiftet (externes LW etc.) ?

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Ist beides auf dem Gerät, Server und HTSP-Client.
    Timeshift in den Ram und auf Storage, also nicht auf ein externes Laufwerk.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Und das wird es denke ich gewesen sein. Du wirst dir bei deinem Versuch den realen Speicher komplett vollgeschrieben haben.
    Das hatte ich schonmal bei ner SD Karte. Dann konnte ich auch keine Dateien mehr ändern. Und dadurch wird denke ich die TVHeadend Config nicht neu geschrieben.
    Leider kann ich dir aber auch nicht wirklich weiterhelfen. Mein Versuch wäre den Server dienst zu stoppen, die timeshiftdatei zu
    löschen und am besten auch in der tvheadend config nach so etwas suchen
    /.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/cache/timeshift/settings.xml
    Die datei einfach löschen, dann sollte die beim nächsten Start wieder mit den standart Einstellungen neu angelegt werden.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • hab jetzt alles versucht, sogar TVH Update auf 4.3, nichts hilft. Ich bekomme es partout nicht mehr deaktiviert.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ich hatte das Problem auch mal. Ich glaube es hat dann folgendermaßen funktioniert:

    Neben dem "Speichern" Knopf gibt es ja noch einen "Zurücksetzen" oder so. Den hab ich erst ein paar mal gedrückt, dann eingestellt wie es sein soll und dann gespeichert.
    Danach hat es m.W. das getan was ich wollte, ist aber schon länger her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!