Gibt es ein Tool, das mir die Dateiendungen von m4v auf mp4 ändert inklusive der nfo-Dateiinhalte?

  • Moin!

    Ich habe beim Import meiner TV-App/iTunes Mediathek mit dem TinyMediaManager für Kodi dummerweise vergessen alle Dateien vorher von m4v in mp4 umzubenennen (es sind alles mp4-Dateien, nur die Endung ist halt m4v!).
    Kann ich jetzt einfach hergehen und die m4v-Dateien alle in mp4 umzubenennen? Ich habe gesehen, daß in diesen dämlichen nfo-Dateien (ja ich finde Tags in Video-Dateien besser als diesen Krampf) immer ein Verweis auf die eigentliche Videodatei steht, also mit m4v-Dateiendung.
    Muß ich dann alles neu scrapen?

    Gibt es irgendein Tool, daß das erledigen kann? Möglichst für einen Mac!

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

  • Ob jetzt m4v oder mp4 sollte doch egal sein.

    Sicher ist das eigentlich egal. Die rudimentäre Tagauslesung zumindest bei Kodi geht aber nur bei mp4-Dateien, nicht bei m4v-Dateien, auch wenn der Inhalt 100% gleich ist. Es kommt halt auf die Endung an.

    Ich habe aber eben schon selber eine Lösung gefunden. Man kann die Dateien wirklich einfach umbenennen, dann muß man in TinyMediaManager neu scrapen und dann ist es auch in der nfo-Datei angepaßt.
    Manchmal hilft doch wildes herumgeklicke. :)

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!