Estuary Mod v2

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Irgendwo habe ich was von einer 21.3 gehört. Solange das 21er Release weiter entwickelt wird, wird es keine 22er Beta geben, der Alpha-Bump war ja schon März 24.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Wir haben noch keine Kodi Omega 21.3 Version ...aber sind auf den Weg dahin.

xbmc/xbmc
    Kodi is an award-winning free and open source home theater/media center software and entertainment hub for digital media. With its beautiful interface and…
    github.com

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

• ### 21.2.1+omega.24 ###

• switch between imdb and tmdb logo in flag configuration dialog added
    • Rating settings in skin settings fixed
    • tvshow banner/poster replaced with season banner/poster in episode listings
    • isPlayable status in EPG grid added

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

• Wenn Du "Vertikales Widget (1 Eintrag)" meinst, erfolgt der Umbruch automatisch. Ansonsten kannst Du die Anzahl der Einträge einstellen:

• Dazu brauchst Du nur das TVTunes Addon: https://github.com/latts9923/service.tvtunes

• 21.2.1+omega.25

• label overlap for long titles in small video OSD fixed
    • Bounce animation code improved
    • syntax of empty xml tags corrected (cosmetic)
    • Watched movies playlist/widget added (PR #180)

• Wie kann ich denn einen deaktivierten Eintrag im Hauptmenü wieder aktiveren?

Habe beim Einrichten meiner Box (noch unter Basic Skin Estuary) den Eintrag "Musikvideos" im Hauptmenü deaktiviert. Dies wird so nun auch bei Estuary Mod V2 angezeigt, wenn ich das Hauptmenü bearbeiten will. Ich finde da aber keine Möglichkeit, den Eintrag wieder zu aktiveren. Kann natürlich einen neuen Eintrag anlegen, aber eigentlich würde ich den Musikvideos schon nutzen wollen.

Weiß jemand, wie man den Eintrag wieder aktivieren kann?

• Nochmal auf das "Deaktivieren" Zeichen (das Minus) klicken....

• Mir ist seit den letzten beiden Versionen etwas aufgefallen, wo ich die Ursache noch nicht wirklich ausmachen kann.

Ich weiß also nicht, ob es am Skin liegt, an einem Widget, also Inhalt von einem anderen Addon, welchen ich im Skin darstelle oder halt von einem anderen Addon.

Vielleicht hat ja noch irgendwer dieses Verhalten bei sich.

Und zwar: Wenn ich Kodi starte, der Skin sich aufbaut und alle Widgets geladen hat, wenn ich dann in irgendeine Ansicht wechsele, wo man die Reihenfolge der Items nach aufsteigend / absteigend sortieren kann, wird erst alles richtig angezeigt und nen kurzen Moment später, ohne irgendetwas anzuklicken, ändert sich die Reihenfolge bei mir. Es wird dann von aufsteigend auf absteigend umgestellt.

Edit:

Mit "wenn ich dann in irgendeine Ansicht wechsele" meine ich: Ob ich jetzt ins PVR klicke oder in die Video DB oder einfach nur die Favoritenseite aufrufe, mal als Beispiele. Da wird dann halt aufeinmal die Reihenfolge umgestellt.

Edit 2:

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich seitdem keine neuen / anderen Addons installierert habe und auch nichts an den Widgets verändert habe. Deswegen tendiere ich eher dazu, dass es am Skin liegt.

• benutzt du "Nightly"s?

da ist mir das ein und andere mal genau das aufgefallen (meist nach neu Installationen)

gruß jd

2x - Raspberry Pi 5 (8GB), Geekworm X1001 PCIe to M.2 Key-M NVMe SSD, ADATA LEGEND 700 256 GB, SSD, (PCIe 3.0 x4, NVMe SSD-Festplatte)

• Jeder Skin kann nur darstellen, aber nix umstellen. Die einzige Ausnahme sind die "erzwungenen Ansichten" - und selbst das übernimmt ein Script und nicht der Skin.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich seitdem keine neuen / anderen Addons installierert habe und auch nichts an den Widgets verändert habe.

Eventuell hat da ein Addon ein Update erhalten?

• Eventuell hat da ein Addon ein Update erhalten?

Das ist durchaus möglich, aber ich nutze jetzt auch nichts besonderes oder anderes, als andere auch. Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt ein RTL+ oder Joyn Addon (z.B.) dieses Verhalten verursacht.

Ich habe außerdem noch nen Kodi 21.2 auf ner Androidkiste mit dem Skin hier und da tritt das Problem nicht auf, allerdings habe ich dort den Skin auch schön länger nicht geupdatet, dürfte 2 oder 3 Versionen zurück liegen. Die Androidkiste hat die selben Addons, Widgets und Skinsettings, wie die Windows Clients.

• Ich habe schon (Video-)Addons gesehen, bei denen man in den Addon-Settings Angaben zur bevorzugten View machen kann. Ich habe gestern noch versucht, das von dir beschriebene Verhalten nachzustellen. Ist mir nicht gelungen. Alles i.O. 21.2 Omega, keine Alpha.

• PvD Es liegt am Youtube Addon (7.3.0+beta.2). Habe im Skin ein Widget auf der Startseite, welches mir aus dem Youtube Addon -> Playlists, den Inhalt einer Playlist anzeigt. Ist das Widget aktiviert tritt der Fehler auf, ist es deaktiviert, dann ist alles ok. Gehe ich ganz normal in das Youtube Addon und klicke dort die Playlist an, dann tritt das Verhalten auch direkt im Youtube Addon auf. Habe auch mal bei Github geschaut, da gibt es zwar kein Issue, was genau mein Problem beschreibt, aber da ist auch eins offen, was allgemein ein Sortierproblem behandelt.

• PvD Es liegt am Youtube Addon (7.3.0+beta...). ...

als du das erwähnt hast hab ich auch mal ein Test gemacht

genau das ruft es hervor. (bis jetzt)

ich hatte das ja immer bei einer Neuinstallation vermutet und darauf zurück geführt (demzufolge auch YouTube)

werde die Sache mal weiter beobachten

gruß jd

2x - Raspberry Pi 5 (8GB), Geekworm X1001 PCIe to M.2 Key-M NVMe SSD, ADATA LEGEND 700 256 GB, SSD, (PCIe 3.0 x4, NVMe SSD-Festplatte)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!