Estuary Mod v2

  • Hmm, zwar nur CoreElec, aber 21.0 Omega. Welches PVR-Addon?

  • PvD hab jetzt eine Backup Sicherung azs einem funktionierenden Kodi in V21 ekngespielt ubd siehe da, es zeigt mir due Liste an. Toll.

    Anderes Problem. Hab es ja schon im Magenta pvr addon angesprochen, wegen Genre Farben.

    Man kann ja im skin bei der eog übetsicht links Einstellungen vornehmen. Eben fie genre Farben auf Standard. Ein/Aus.

    Beim Standart sind die meisgen Farben weg, doch zwischendurch dich noch einige. Das ist echt nervig, zumindest für mich.

    Wenn ich das Simple pvr adfon nehme und die gegrappte m3u von magenta sind die farben weg.

    Bei dem msgenta pvr eben nur befingt.

    Nirvana777 meinte es läge evtl. am skin, er hätte keinen Einfluß drauf. Vielleicht verdtehst du was ich meine.

  • Dicke Finger? [ag]

    Wenn Du dir das zutraust, kannst Du mal diesen Ordner löschen: .kodi/addons/skin.estuary.modv2/extras/epg-genres, dann sollten die restlich vorhandenen Farben weg sein.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Dicke Finger? [ag]

    Wenn Du dir das zutraust, kannst Du mal diesen Ordner löschen: .kodi/addons/skin.estuary.modv2/extras/epg-genres, dann sollten die restlich vorhandenen Farben weg sein.

    [ag] ich weiß nicht wie die Jugend so schnell auf dem Handy schreiben kann. Ich tippe und zack falscher Buchstabe... [at]

    Ich werds heut abend zuhause testen. Ich nehm aber an bei jedem update vom skin ises wieder drin und muss dann erneut gelöscht werden.

  • Ich werde mir das mal mit den selbstdefinierten Genres anschauen und evtl. rausnehmen. Der Originalmaintainer (Guilouz) war/ist zumindest französischsprachig und daher findet man in eben diesem Ordner nicht nur die Genrefarben nach Genre-ID, sondern auch französische Genrebezeichnungen. Mal sehen, wie viele Franzosen dann aufschreien...

    Die Genre-ID Farben findet man nochmal in den Texturen (Textures.xbt), deswegen kann man den o.g. Ordner auch gefahrlos löschen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich würde vielleicht mal schauen welche EPG-Daten du nutzt. Denn daher wird ja je nach Genre die Farbe gewählt.

    Ich vermute mal, dass die Daten für iptv-simple einfach weniger Informationen mitliefert und daher ohne Farben dargestellt wird.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Richtig, deswegen wäre es interessant, ob die Quelle Genre-ID's (wie TVHeadend) oder Genrebezeichnungen verwendet.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich hätte dann mal genau das gegenteilige Problem [ag]
    Seit ich auf LibreElec 11.95. (Kodi V21 BETA) umgestiegen bin, wird bei mir mit dem Estuary Mod v2 Omega (21.2.0+omega.13), keine Genres-Farben mehr in der Programmübersicht, angezeigt.
    Eingestellt im IPTV Simple Client (21.8.4.1) ist unter EPG / Genres eine genres.xml definiert, die ich selber mal angepasst habe, um eine Adeckung von 99% mit farben zu erhalten.

    Ich gehe also davon aus, das der Skin Estuary Mod v2 Omega die Genres-Farben, die über IPTV Simple Client definiert sind, überschreibt.
    Vorher hatte ich Kodi V20 mit den entprechenden Addon-Versionen drauf, wo das mit den Genres-Farben noch ging!

    Mein Vorschlag:
    Könnte man in den Einstellungen eine Option einbaunen, wie Genresfarben An / Aus ?

  • Könnte man in den Einstellungen eine Option einbaunen, wie Genresfarben An / Aus ?

    Im nächsten Update werden die im Skin definierten Genres verschwinden. Farben werden dann nur noch optional per Genre-ID angezeigt. Hinzukommen wird dann die Anzeige der Genre-ID im EPG-Grid. Damit halte ich mir die Option für die Zuordnung von Genre-Bezeichnung >> Farbe zunächst mal offen.

  • So, schauen wir mal:

    ### 4.2.0+nexus.15 ### 21.2.0+omega.14 ###

    • Condition visibility of OSD fixed (Youtube recommended channels)
    • Genre IDs to genre info (EPG grid view) added, special genre labels from skin removed
    • new customized genres added, genre colors selection extended to off/default/custom

    ### 21.2.0+omega.14 ###

    • channelswitch options reverted back (Nexus behaviour)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn du das Kodi Logo gegen das Libre- oder CoreElec-Logo austauschen willst, dann geht das über die Skin-Einstellungen >> Startbildschirm >> Kodi/Distributionslogo. Ansonsten bleibt nur der Weg über den Austausch in der Textures.xbt

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn du das Kodi Logo gegen das Libre- oder CoreElec-Logo austauschen willst, dann geht das über die Skin-Einstellungen >> Startbildschirm >> Kodi/Distributionslogo. Ansonsten bleibt nur der Weg über den Austausch in der Textures.xbt

    Habs in der Textures.xbt getauscht. Super danke für den Tip.

  • Keine Info-Taste auf der FB?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!