Estuary Mod v2

  • PvD

    ich bräucht mal deine Hilfe - Screenshot

    wie man eins macht weiß ich

    um dir zu zeigen was ich meine (Skin) müsste ich ein Screenshot mit "Video"Hintergrund machen können (bekomme nur ein schwarzen Hintergrund)

    irgendwie stell ich mich zu "blöd" an um das richtig zu finden (Tastatur)

    hab mal angedeutet was ich zeigen will

    da ist ein "doppelmoppel" (ich nenne es mal so) Hintergrund (transparent) was es früher nicht gab (nexus!?)

    ich hoffe mein Kauderwelsch ist zu verstehen

    jd

  • da ist ein "doppelmoppel" (ich nenne es mal so) Hintergrund (transparent) was es früher nicht gab (nexus!?)

    Keine Ahnung, was Du meinst. Mach' zur Not ein Handyfoto. Wenn Du die schwarzen Balken mit Transparenzverlauf oben/unten meinst, da kann man die Transparenz unter Farben einstellen.

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (20. Dezember 2023 um 17:25)

  • Ja, sieht in der Tat seltsam aus. Habe ich hier nicht. Was passiert, wenn Du die Deckkraft der oberen/unteren Leisten auf 0% stellst (bei Skin-Einstellungen, Farben)?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Betrifft das nur die Videowiedergabe und OSD oder hast Du das "abgehackte" auch in den Menüs/Homescreen usw., wenn kein Video läuft? Normalerweise sollte da eine fein verlaufende Transparenz sein, ohne Stufen, so wie in meinem Screenshot.

  • Da für den Verlauf immer die gleiche Grafik verwendet wird und der Effekt nur auftritt, wenn ein Video läuft, vermute ich mal ein Problem mit dem Videotreiber auf deinem System. Die Datei im Skin, die den Overlay-Verlauf darstellt, wurde das letzte Mal vor 2 Monaten angefasst...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Evtl. wurde mit den letzten Update(s) was am System/dem Treiber geändert. Der Standard Estuary verwendet ebenfalls einen Verlauf oben/unten. Da sollte ein ähnliches Verhalten auftreten. Wenn ja, sollte man ein Issue aufmachen, je nachdem, was man für Hardware verwendet.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Brauche auch mal Hilfe,

    im Embuary Skin wurden gesehene Filme automatisch aus "zuletzt hinzugefügt" entfernt, geht das im Estuary Mod nicht?

    zur Anschauung F&F10 und Dungeons haben das gesehen Häckchen werden aber nicht ausgeblendet

    PvD gibt es da eine Einstellung zu?

  • Skin Einstellungen, Startbildschirm, Hauptmenü anpassen, links auf Filme und rechts "Verwalten von Elementen auf Filme-Widget". Dort dann "gesehene ausblenden" Geht auch bei Serien bzw. Episoden.

  • Gibt es eine Möglichkeit, beim PVR-Modul (bei mir TVH-PVR-Client) die Timerzeile auszublenden?

    Habe heute auf Nexus 20.2 upgedated und da stört mich die Zeile doch sehr.

    Habe in den PVR-Einstellungen gesucht und auch in den Skin-Einstellungen und leider nichts finden können...

    Würde schon reichen, wenn die Zeile unterhalb von den zuletzt gesehenen Kanälen wäre, denn mein Problem ist, dass ich ohne scrollen nicht die Textzeile (aktuelle laufende Sendung) bei den zuletzt gesehenen Kanälen sehen kann, da hier der Screen leider nicht mehr im sichtbaren Bereich ist... (siehe Screenshot)

  • Das gleiche Vorgehen wie in Post #1773 beschrieben, nur eben halt für TV: RE: Estuary Mod v2

    denn mein Problem ist, dass ich ohne scrollen nicht die Textzeile (aktuelle laufende Sendung) bei den zuletzt gesehenen Kanälen sehen kann, da hier der Screen leider nicht mehr im sichtbaren Bereich ist

    Da hilft die Einstellung "kleinere Miniaturansichten für das Kategorien-Widget verwenden" (Startbildschirm).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (23. Dezember 2023 um 22:04)

  • da der sualfred , was ich verstehen kann, seinen embuary skin nicht mehr weiter betreut, versuche ich mich nun am estuary mod,

    allerdings mehr schlecht als recht :wacko: .

    Zur Ausgangssituation

    Meine Medien liegen auf einen Server und werden über Emby verwaltet und an Kodi mit dem Addon emby4kodi übergeben.

    Auf dem Server gibt es den Ordner Filme, Serien, Konzerte und TV Aufnahmen im Embuary war es für mich leicht diese Ordner im Hauptmenü anzuzeigen und darauf zu verweisen, es wurden mir bei Filme auch nur diese angezeigt, welche im Ordner Filme sind.

    Im Estuary Mod werden mir leider auch die Konzerte unter dem Hauptmenü Punkt Filme angezeigt [ai].

    Da die Konzerte über Emby alle das Genre Konzert von mir erhalten haben, habe ich in den Skineinstellungen einen Menüpunkt Konzerte erstellt und auf die Playlist Konzerte "verlinkt" , die ich über eine Regel Genre beinhaltet "Konzert" erstellt habe.

    Soweit so gut, leider sehe ich erst Inhalte auf der Hauptseite, wenn ich den Menüpunkt Konzerte anklicke, anders als auf dem vorhandenen Punkt "Filme" da sehe ich ja gleich zuletzt hinzugefügt Filme ....

    Ich schnall einfach nicht die richtige Vorgehensweise [ah] .

    Nach meinen ganzen Versuchen sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und würde gerne nochmal mit einem jungfräulichen Skin beginnen, welchen Ordner muss ich dafür bereinigen?

    War nun viel Text, ich hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir helfen PvD lieb rüberguck ;)

  • Da die Konzerte über Emby alle das Genre Konzert von mir erhalten haben, habe ich in den Skineinstellungen einen Menüpunkt Konzerte erstellt und auf die Playlist Konzerte "verlinkt" , die ich über eine Regel Genre beinhaltet "Konzert" erstellt habe.

    Das ist "fast" richtig., die Vorgehensweise ist jedoch anders. Die Playlist "Konzerte" wird erst später gebraucht und je nachdem Du nur diese eine Playlist als Widget haben möchtest oder mehrere Widgets, musst Du dem Hauptmenüpunkt entweder das vertikale Widget (bei nur einer Playlist) oder die Liste (bis zu 8 Einträge, das bedeutet dann auch max 8 Playlists) zuordnen.

    Der erste Schritt ist also nach dem Hinzufügen des Hauptmenüeintrages, rechts unten die "Zusammenstellung der Widgets auswählen" vorzunehmen. Ich habe z.B. eine Playlist für 4K, die ich als Extra-Menüpunkt haben möchte:

    Zusammenstellung der Widgets auswählen -> Konfigurierbares Widget -> Vertikales Widget -> OK (1). Es erscheint dann unten drunter "Widget auswählen", dem ich dann meine 4K Playlist zuordne (Videobibliothek, Playlist, 4K Filme) (2).

    Jetzt kann man Erscheinungsbild, Sortierung Reihenfolge usw. festlegen (3). Das wars dann eigentlich schon. Bei einer 8fach Liste kann ich dann bis zu 8 Playlists (z.b. zusätzlich sortiert nach Datum, Laufzeit, Sets usw.) zuordnen und entsprechend 8x die Ansicht feintunen.

    Ich empfehle zunächst mal die Übung nur mit dem vertikalen Widget durchzuführen. Bei mehreren feingetunten Konzert-Playlists dann mit der 8x-Liste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!