Estuary Mod v2

  • Es gibt noch unter Einstellungen -> Medien -> Videos den Punkt "Standardauswahlaktion". Vielleicht damit?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • In der TV-Leiste (OSD) gibt es (bei mir) keinen Zurück-Button. Außer es läuft Timeshift - da funktioniert sowohl Rücklauf als auch vorheriges Kapitel. Oder meinst Du was anderes (Screenshot)?

  • Was hast Du da eingestellt?

  • "Letzer Kanal"

    Geht aber trotzdem nicht, wenn ich den Button anklicke schließt sich einfach nur das Navigations Fenster unten

    Manchmal bleibt auch das Navigationsfenster "hängen" wenn man die Sender umschaltet sprich es verschwindet nicht, gleichzeitig fehlen aber die Navigationsbuttons wenn es sich aufhängt sprich Vorwärts Rückwärts Stop usw.

    Der Rest der Buttons ist zwar vorhanden lässt sich aber nicht mehr anklicken.

  • Ist gefixt. Da ist wohl ein Nexus-Fix nicht zu Omega rübergewandert...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Moin bzw Mahlzeit,

    hattest die gefixte Version schon veröffentlicht ? Beim mir steht im Kodi21 Nightly Eastuary Mod V2 4.1.3 Nexus 3

    Hab gestern mal probiert und es geht leider nicht mit dem "Zurück zu letztem Sender", auch das "hängenbleiben" ist etwa jedes 2 mal beim Senderumschalten bleibt die komplette untere Navigationsleiste einfach im Bild stehen und geht nicht weg.

  • Die Nexus Version kann sowohl die letzten 5 Sender als auch auf den letzten Sender ohne Probleme umschalten. Die Omega wird nur noch die letzten 5 Sender zur Verfügung stellen. Das direkte Umschalten auf den letzten Sender funktioniert aufgrund von Änderungen im Core nicht mehr. Die Änderungen sind soweit schon im Git, aber noch nicht im Repo.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Oh schade. Wie konnte das passieren?

    Ich nutze die Funktion "direkt zum letzten Sender springen" wirklich gerne, wenn man für Werbung wegschaltet um zu schauen ob sie schon vorbei ist...

    Diese Funktion werde ich wirlich vermissen! Ist da nichts zu machen?

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • PvD

    Mahlzeit

    wollt schon länger mal fragen

    es gibt ja mehrere Wege Radio auf dem Pi zu hören

    über "pvr.iptvsimple" oder "Radio" (.audio.radio_de)

    über ".audio.radio_de" ist die OSD anzeige OK

    nur bei "pvr.iptvsimple" bekomme ich es nicht hin (LibreELEC-RPi4.aarch64-12.0-nightly)

    Normal anzeige

    wenn ich Info drücke fehlt das OSD (ok geht aber verschwindet dann wieder)

    mache ich irgendwo ein Fehler? (Einstellung)

    gruß jd

  • Ab Omega wird die Action(number0) (simuliert das Drücken der "0") mit der Meldung im Log quittiert, das eine Close-Animation läuft und die Action deswegen ignoriert wird. Das stimmt auch, denn unmittelbar danach wird das OSD per Dialog.Close(VideoOSD) geschlossen. Nur hat das bis Nexus funktioniert. Lasse ich das Dialog.Close() weg, artet das in einem wilden Geflacker des OSD aus, da Kanalpreview und VideoOSD miteinander konkurrieren. Auch das Drehen an den Animationsparametern zeigt keine Wirkung. Solange ich keine vernünftige Lösung finde, wird erstmal nur das "letzte 5 Sender" implementiert.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • mache ich irgendwo ein Fehler? (Einstellung)

    Kann ich nichts zu sagen, da ich nicht weiss, wie Kodi Radiostreams per IPTV behandelt (entweder als Video- oder Audiostreams) und dementsprechend die Visualisation einbindet - das ist die, wo das OSD stehen bleibt. Müsste ich mal mit IPTV-Radiostreams testen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ### 4.1.3+nexus.4 ### 21.0.0+omega.9 ###

    • some icons added (Samsung TV, Pluto TV, Telekom)
    • Code Improvements on full video OSD
    • OSD media flags fixed/improved
    • OSD hide sound button if there are only a single audio stream (thanks biegleux)
    • Option added for hiding SIG/SNR flags if not provided by Backend Driver (returns always zero)

    Hab mir gerade die 21.0.0-Omega.9 Version geladen, da bleibt das OSD auch noch sporadisch stehen.

    OSD oder Channel-Preview? Kann ich hier nicht nachvollziehen. Bitte den Fehler provozieren und dann mal ein Debug-Log.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • TV-Leiste OSD die bleibt bei mir sporadisch stehen im Bild.

    Normal schaltet man ja um und die TV-Leiste geht nach x Sekunden automatisch weg, das passiert hier nicht.

    Hab jetzt Kodi 21 Omega Nightly vom 15.Nov. installiert und die 21.0.0+omega.9 vom Eastuary Mod V2

    Aber ich schau mal ob es im Log was gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!