Estuary Mod v2

  • Ich finde auch keine Skineinstellung mit welcher die Jahreszahl im Video-OSD ausgeblendet wird

    Das sind zwei unterschiedliche Labels. Für Filme, Serien etc. ist das ListItem.Year, während das OSD durch Player.Year bedient wird. Das wiederum bezieht seinen Wert/Inhalt aus den Daten des Streams.

    Dein Wechsel zwischen [B] und [/B] beisst sich mit der Formatierung des Labels. Dadurch bleibt ein [/B] stehen, wenn ein durch ein leeres Teilelement des Labels der Prolog/Epilog des Labels nicht gebildet werden kann (Zeile 4406 in der Includes.xml)

    Mal ein Beispiel:

    <label>$INFO[ListItem.Year,[B](,)[/B]]</label> würde das ListItem.Year in Klammern ausgeben und fett formatieren. Ist das ListItem.Year leer, werden weder Klammern noch die Formatierung angewendet. Das führt dann bei verschachtelten Formatierungsanweisungen zu solchen Fehlern.

    Ich könnte jetzt einen anderen Font benutzen, der generell fett ist (also style bold), damit fällt aber Deine wechselseitige Änderung des Schriftstils komplett raus. Dafür ist dann aber auch das [/B] verschwunden.

    Ich würde die Formatierung dem Skin überlassen. Auch das "Aufdrücken" einer bestimmten Farbe in Textfeldern/Labels kommt bei einigen Usern nicht gut an und beisst sich u.U. mit deren Farbwahl, z.B. muss

    [COLOR chartreuse]

    im Skin definiert werden und kann daher in anderen Skins ins Leere laufen (siehe colors/chartreuse.xml). Mir ist bewusst, das es manchmal nicht anders geht (im Event Plugin werden ja auch unterschiedliche Farben für Live/kommt noch/abgelaufen verwendet, da habe ich aber auch so meine Bauchschmerzen.

    Auch "≡ ≡ ≡" sieht hier ganz anders aus, da ich einen Font verwende/ausgewählt habe (Arial Unicode), in dem diese Zeichen nicht existieren.

  • Okay, aber leider bietet KODI nicht all zu viele optische Möglichkeiten um bestimmte Einträge hervorzuheben, außerdem sollte man z.B. wichtige Notifications bei Fehler schon optisch hervorheben.

    Da gibt es für Addons die Live- oder Vod-Streams beinhalten kaum technische Raffinessen um Diese attraktiv zu machen.

    Da ich KODI nur für diese Zwecke nutze (schön dass es noch die Bibliothek gibt, aber da gibt es genug andere Tools die ähnliche Funktionen bieten) ist es mir schon wichtig dass es auch gut aussieht, was Beschwerden über Farbakzente betrifft da ist mir in den vergangenen sieben Jahren meiner Aktivität hier im Forum nichts zu Ohren gekommen !

    Deine Screens betreffend: Diese sind schon korrekt dargestellt da ich für den Screenshot eine sich noch in Entwicklung befindende Addon-Version genutzt habe (bei mir ist auch der Arial-Unicode Font aktiv und die Zeichen werden sowohl auf dem vorhandenen Android- als auch Windows-System korrekt dargestellt).

    Gibt es nicht die Möglichkeit bestimmte Symbole die im Text (listitem) übrigbleiben auszublenden, im Addon mit "re.sub" oder "replace" gelöst ?

    Falls es keine Möglichkeit gibt diesen Darstellungsfehler zu beheben ist es auch okay, es ist mir nur aufgefallen - aber ich kann damit leben. [ab]

    Gruß

  • außerdem sollte man z.B. wichtige Notifications bei Fehler schon optisch hervorheben.

    Das betrifft aber jetzt das Log und nicht das Erscheinungsbild in Kodi schlechthin. Wenn Du dir mal Log anschaust, die auf Pastebin gepostet werden, werden schon einige Dinge farblich gefiltert und hervorgehoben (u.a. Fehler in Rot, unsupportete Addons in Blau usw.).


    ...was Beschwerden über Farbakzente betrifft da ist mir in den vergangenen sieben Jahren meiner Aktivität hier im Forum nichts zu Ohren gekommen !

    Da wird Dir auch keiner was sagen.

    Gibt es nicht die Möglichkeit bestimmte Symbole die im Text (listitem) übrigbleiben auszublenden, im Addon mit "re.sub" oder "replace" gelöst ?

    Das musst Du im Addon lösen. Im Skin hat man keinerlei Möglichkeit, irgendein Textprocessig durchzuführen. XML ist ansich dumm und kann nur darstellen.

    Dein Wechsel zwischen und beisst sich mit der Formatierung des Labels.

    Das gilt nach wie vor. Ich kann die Formatierung generell auf fett durch Wahl eines anderen Fonts vornehmen, nur hast Du dann ein anderes Problem.

    VG

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das gilt nach wie vor. Ich kann die Formatierung generell auf fett durch Wahl eines anderen Fonts vornehmen

    realvito: Das habe ich jetzt gemacht und dadurch sind die Formatierungstags auch nicht mehr zu sehen, da das Kuddelmuddel auseinander geknotet wird. Ich denke, damit kannst Du leben:

    Kommt dann mit der nächsten Version.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ### 4.1.3+nexus .1 ###

    • added several busy spinners (see skin settings, busy spinners, types) - thanks to frodo19
    • added trakt rating to video info dialog
    • update deprecated player info
    • improved OSD code grouping, replace filenames with window names

    Note that most changes are "under the hood" improvements. They are not visible for most users and reflect "only" code changes/improvements.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ### 21.0.0+omega .6 ###

    • based on the latest Nexus version
    • show PVR SIG and SNR flags only when LiveTV or Radio is playing
    • add "More" folder for dynamic content containers (home screen)
    • fix pvr targets in home screen widgets

    ONLY from Kodi Omega 21.0 beta 1 (and up)!

    Team Kodi has bumped the GUI version up to 5.17.0 so it's possible to assign the correct skin version to the Kodi version. Note that the skin is in beta state just like Kodi too...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (2. November 2023 um 18:45)

  • Funktioniert nur mit den Nightlies ab 21.0 beta 1. Wenn vorhanden und installiert, mal über Einstellungen -> Addons -> Benutzer-Addons -> Aussehen und Verhalten -> Skins -> Estuary Mod V2 Nexus und dort unten auf "Versionen" gehen. Wenn das aktuelle Kodi (die Nightly) die GUI-Version in der 5.17.0 unterstützt, sollte dort die Omega-Version auftauchen. Wenn nicht, mal nach Aktualisierungen suchen lassen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ### 21.0.0+omega .6 ###

    • based on the latest Nexus version
    • show PVR SIG and SNR flags only when LiveTV or Radio is playing
    • add "More" folder for dynamic content containers (home screen)
    • fix pvr targets in home screen widgets

    ONLY from Kodi Omega 21.0 beta 1 (and up)!

    Team Kodi has bumped the GUI version up to 5.17.0 so it's possible to assign the correct skin version to the Kodi version. Note that the skin is in alpha state just like Kodi too...

    moin

    habe gerade festgestellt das die Schrift im Video OSD für mich etwas zu klein ist (bin leicht Sehbehindert [al] )

    kann ich das irgendwo ändern - find nix entsprechendes

    21.0.0+omega .6

    modv2-4.1.3+nexus.1


    Gruß jd

  • Schaue heute abend mal nach. Normalerweise sollte die Schrift genau wie in Nexus sein. Ansonsten kannst Du mal mit den Schriftarten in Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Skins rumspielen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Fehler gefunden: Für Omega fehlt noch eine Font-Definition, die in Nexus drin ist. Hab's korrigiert und ist im nächsten Update mit drin.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ### 21.0.0+omega.7 ###

    • remove obsolete DialogFavourites.xml
    • fade out extended progress bar when music visualisation is active
    • some seasonal backgrounds changed
    • add more busy spinners
    • add missing font definition

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ### 4.1.3+nexus.2 ###

    • show PVR SIG and SNR flags only when LiveTV or Radio is playing
    • fix content paths of pvr widgets (home screen)
    • remove obsolete DialogFavourites.xml
    • fade out extended progress bar when music visualisation is active
    • some seasonal backgrounds changed
    • add more busy spinners

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Naja, in allen Skins, die ich kenne, liegt Play/Pause auf einem Button. Selbst auf den Fernbedienungen oder den Tasten an den Geräten ist es so. Warum sollte das geändert werden?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • PvD

    ich hab da was

    ob das durch "dein" Skin verursacht wird k.a.

    es geht um die Wetteranzeige

    im Offiziellen 11.0.3.img mit modv2-4.1.3+nexus.2 wird es angezeigt (eigener USB Stick)

    im älteren Nightly vor Omega mit modv2-4.1.3+nexus.2 wird es angezeigt (eigener USB Stick)

    ab dem Nightly Omega mit modv2-21.0.0+omega.7 wird es nicht angezeigt (eigener USB Stick)

    alle 3 hintereinander getestet

    wo "sitzt" der Fehler [ad]

    gruß jd

  • Sieht so aus, als wäre kein Wetter-Provider eingestellt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • doch

    extra noch mal vor dem "posten" nachgeschaut --> gismo

    ich werde sukzessive mal ein .img nach dem anderen zurück gehen - schaun mer mal

    ps. das img hat sich gerade zerlegt beim "Skin" zurück auf "nexus" setzen - mochte es nicht so ganz[bk]

    muß erst mal die Sicherung wieder "installieren"

    jd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!