Estuary Mod v2

  • Das sind Screenshots vom Estuary Mod V2. Was meinst Du mit ändern? Letztendlich sind die alle gegenüber dem Original (Estuary) geändert worden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn der Infotext transparent ist, wirst Du ihn nicht mehr lesen können [ag] . Um den Hintergrund transparent zu machen, ist ein Eingriff in den Skin an mehreren/vielen Stellen nötig. Das betrifft auch die Anzeige des Textes. Diese Änderungen werden außerdem bei einem Skin-Update wieder überschrieben/rückgängig gemacht. Du hast das zur Verfügung, was in den Screenshots zu sehen ist, zusätzlich das Kanalmenü incl. Beschreibung über das Kontextmenü.

    Ich empfehle dir den originalen Estuary.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn der Infotext transparent ist, wirst Du ihn nicht mehr lesen können [ag] . Um den Hintergrund transparent zu machen, ist ein Eingriff in den Skin an mehreren/vielen Stellen nötig. Das betrifft auch die Anzeige des Textes. Diese Änderungen werden außerdem bei einem Skin-Update wieder überschrieben/rückgängig gemacht. Du hast das zur Verfügung, was in den Screenshots zu sehen ist, zusätzlich das Kanalmenü incl. Beschreibung über das Kontextmenü.

    Ich empfehle dir den originalen Estuary.

    [bj] da hast du wohl recht ...

    Ja, der original ist ja ok, würde mir auch reichen für tv, aber bräuchte eben noch drei eigene Menüpunkte Links in der Ansicht.

    Aber trotzdem vielen Dank dir [af]

  • ### 4.1.1+nexus.14 ###

    • improving extended info views (Embuary)
    • smaller fixes and improvements
    • add season/episode label to flix view (tv show episode view)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die Einstellungen im Skin bleiben alle bei einem Update erhalten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • sind dann die skinneinstellungen weg oder bleiben die erhalten? Und wenn, gibt's evtl. ne Datei in der die drin sind?

    LG

    Bisher blieb immer alles erhalten!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Die Einstellungen im Skin bleiben alle bei einem Update erhalten.

    OK, danke.

    Ich hatte den skin damals als zip installiert und nicht aus der Nerd repo. Somit waren meine Einstellungen und Menüs dahin [ai]

    Aber egal, habs jetzt korrekt aus der repo instaliert und neu eingerichtet. Hoffe dann beim nächsten Update bleibt es..

    LG

  • Somit waren meine Einstellungen und Menüs dahin

    Das kann eigentlich nicht sein, die Einstellungen bleiben - unabhängig von der Installationsmethode - immer erhalten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bei mir sind die auch immer weg, andauernd.

    Woran das liegt kann ich nicht sagen, hab mir schon die Settings.xml gesichert und kopier die immer wieder rüber auf die Shield

    Ab und An ist auch mal Kodi wieder komplett zurückgesetzt, dann darf man immer alles neu einstellen inkl Sprache, Audio etc.

    Woran das bei meiner Nvidia Shield Pro 2019 liegt keine Ahnung.

  • Die Settings.xml ist eine Skin-Datei, da sind keinerlei Einstellungen drin. Du meinst sicher die guisettings.xml. Die beinhaltet die globalen Einstellungen von Kodi (Sprache, Audio, Auflösung usw.). Wenn die weg ist, hast Du i.d.R. ein Speicherproblem, da diese Datei beim Beenden von Kodi geschrieben wird. Entweder hast Du tatsächlich ein Speicher(platz)problem oder die Datei wird beim Beenden unvollständig/nicht geschrieben, so dass sie anschliessend defekt ist.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ne ich meine die Settings.xml für EasturyModV2 denn der setzt sich auch immer zurück.

    Ab und zu mal die ganze GUI, das wäre dann die guisettings.xml

    Speicherplatz ist noch genügend auf der Shield, hab ja nur PrimeVideo und Kodi installiert und sonst nix großartig.

    Ich tippe ehr auf letzteres unvollständig nicht geschrieben, evtl durch Kodi aufhänger.

  • Stelle mit dem Skin gerade etwas fest, weis aber nicht, ob es am Skin liegt. Ich spiele eine TV-Aufnahme ab, drücke die Tase i für die Info‘s. Normal käme ja unten dann die EPG Info. Hier bleibt aber der Film stehen, zu sehen ist nichts. Drücke ich nochmal die I Taste, läuft der Film weiter und für etwa 1 Sekunde sehe ich die Info‘s zum Film.

    Ist das so gewollt, und kann man das umstellen?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Drücke ich nochmal die I Taste, läuft der Film weiter und für etwa 1 Sekunde sehe ich die Info‘s zum Film.

    Ist das so gewollt, und kann man das umstellen?

    Unter Skin Einstellungen, "Video OSD", "Zeige Vollbild Info für Filme und TV-Shows" aktivieren, "Während Zugriff auf Info, Video pausieren" deaktivieren. Aber stimmt, das geht auch besser.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (21. Juni 2023 um 22:41)

  • es gab ein paar Skinning Änderungen. Link

    Kannst Du falls erforderlich diese später einbinden?

    Wenn ich mich an den Omega mache, schaue ich mir das an. Der Thread ist mir bekannt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich drösel mal die PRs auf:

    Zitat

    When a skin theme changes, if a matching color theme is found, the color theme is automatically changed as well.

    Bedeutet, das bei einem Wechsel des Themas (hier in den Einstellungen die Farbthemen) automatisch ein Fontset geladen wird, wenn dieses den gleichen Namen wie das Thema hat. Wird im Mod nicht verwendet.

    Zitat

    Added two new tags for proper disabled look of the slider, matching the skin: texturesliderbardisabled and textureslidernibdisabled

    Da braucht man sich nur vorher/nachher in den Screenshots des PR anschauen: https://github.com/xbmc/xbmc/pull/23163. Makulatur

    Zitat

    New fontsets can be defined by adding xml files to the skin's /fonts directory.

    Zur Zeit sind verschiedene Fontsets in einer einzigen Fonts.xml definiert. Diese Sets kann man jetzt in verschiedene Font-Dateien auslagern und das macht die Kombination Theme/Font einfacher. Für diesen Skin nicht relevant.

    Bis jetzt letztendlich keine signifikanten Änderungen.

    JM2C

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (22. Juni 2023 um 16:58)

  • ### 4.1.2+nexus ###

    • introducing auto stop timer (stop player after an amount of time when player is paused, configurable)
    • fix condition (issue #123)
    • add season label to flix view items (tv show season view)
    • convert all home images to baseline JPEG format specification
    • fix pause bug on PVR related OSD Info, remove pause on info for LiveTV/Recordings

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!