Estuary Mod v2

  • Nein. Ich nutze allerdings auch keine Soundschemas und habe auch keine RPIs in Benutzung.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @PvD

    Leider habe ich mit der neuen Skinversion: 3.4.2+matrix.22 im Listview ein überlappen von Titel und Plot sobald der Titel sich über dem Plot auf drei Zeilen erstreckt.
    Siehe Screenshots:

    Wäre in diesem Fall nicht ein dauerhafter Scrolltext der nach links verschwindet, sowie im Mittelteil schöner anzusehen und effektiver (damit mehr von Tagline und Plot bleibt) ?!

    Gruß

  • Wäre in diesem Fall nicht ein dauerhafter Scrolltext der nach links verschwindet, sowie im Mittelteil schöner anzusehen und effektiver

    Wie auf dem Time Square? Das fehlt mir gerade noch. Es reicht ja schon, wenn es in der Liste scrollt [ag] . Ich werde mal die Anzahl der Zeilen auf 2 begrenzen, mal sehen wie das aussieht. Der Grund für die Änderung ist übrigens der: https://github.com/b-jesch/skin.estuary.modv2/issues/114

    Ich bin übrigens gerade mit der Listenansicht durch meine Serien gegangen. Ich habe nicht eine einzige Serie, deren Titel sich mehr als über zwei Zeilen erstreckt. Für mich persönlich (Geschmäcker sind ja verschieden) ist die einfache Liste die beschi..enste Ansicht im Estuary überhaupt. Ich verwende die eigentlich nirgends. Aber selbst "Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert" oder "Lost in Space: Verschollen zwischen fremden Welten" passt problemlos in 2 Zeilen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    2 Mal editiert, zuletzt von PvD (20. Februar 2023 um 00:09)

  • Für mich persönlich (Geschmäcker sind ja verschieden) ist die einfache Liste die beschi..enste Ansicht im Estuary überhaupt.

    Okay für denjenigen der nur die Bibliothek nutzt nicht unbedingt zu gebrauchen, aber für Addons (die Screenshots sind aus dem Addon "TV Spielfilm - MediathekenTipps") die beste Übersicht da am meisten vom Plot zu sehen ist und man nicht ...stundenlang(etwas übertrieben) warten muss bis der Plot durchgescrollt ist.
    Wenn Dir das mit dem Schwenk nach links zu hektisch wird, dann ist eine Begrenzung auf 2 Zeilen völlig okay solange sich nichts ins Gehege kommt.

    Gruß

  • (die Screenshots sind aus dem Addon "TV Spielfilm - MediathekenTipps")

    Das wollte ich jetzt mal ausprobieren, im Nerds-Repo ist es jedoch nur für Leia. Hab' ich nicht mehr.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Mit etwas Rücken und Drücken passt es...

  • Hi,

    Ich habe mal eine Frage.

    Ich nutzte Kodi Matrix 19.5 und den Estuary-Mod-V2 Skin.
    Meine Filme übergebe ich an Kodi mittels PlexKodiConnect.

    Bei manchen Filmen sehe ich im Skin eine drehende Disc ( Plex läd scrapt ja alles mit Disk Poster Fan-Art etc.).

    Leider ist das nicht bei allen Filmen so.

    Welche Einstellung ist dafür zuständig bzw. was muss in dem Filmordner alles liegen damit das bei allen Filmen funktioniert?

  • Leider ist das nicht bei allen Filmen so.

    Dann existiert keine discart.png im entsprechenden Filmordner. Wenn es im Plex die Möglichkeit gibt, Fanart von fanart.tv zu beziehen, solltest Du das auch machen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Aktualisiere mal den Eintrag in der Filminfo. Und dann 2x nach unten

  • Ich habe das mal geprüft und es scheint so, dass trotz vorhandener Datei diese von Kodi nicht erkannt wird. Gibt aber Filme da erkennt er diese Datei.

    Welchen Scrapper (Windows) könnt ihr empfehlen den ich mal drüber laufen lassen kann.

    Plex nimmt ja lokale Dateien zuerst.

  • Hi,

    Also jetzt funktioniert es.

    Ich habe den Ember Media Manager hier aus dem Forum genommen und mal als Scraper über meine Ordner laufen lassen... Passt... alles gefunden..

    Das war mir auch ne kleine Spende wert und wird es zukünftig auch weiter sein Danke an den Entwickler.

  • Hallo PvD,
    wenn ich in den Favoriten einen Eintrag z.B. eine Serie anwähle erscheint kein entsprechendes Hintergrundfanart oder Bild. Selbst bei den Addons wechselt der Hintergrund. Gibt es das was von Ratiopharrm?
    PS: Der Skin hat jetzt schon so viele Änderungen von Dir bekommen, ist es nicht an der Zeit für eine V3 Version?
    VG

  • Bei den Favouriten geht das seltsamerweise nicht, obwohl die entsprechenden Code-Parts enthalten sind. Muss ich noch auslaborieren, was da los ist.

    EDIT: Geht auch im Estuary nicht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (26. Februar 2023 um 10:41)

  • ### 4.1.1+nexus.3 ###

    • fix wrong behaviour of seekbar in music/video OSD

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi,

    würde gern die Info Taste auf der Fernbedienung/Tastatur dahingehend anpassen, dass das PVR Info OSD erscheint, welches sich auch während dem Senderwechsel oder beim vor- und zurückspulen öffnet. Aktuell öffnet sich ein abgespecktes OSD.

    Gibt es diese Möglichkeit?

  • Unter "Video OSD" hast Du eine ganze Menge an Einstellmöglichkeiten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Agesehen davon, dass der Skin nicht für Omega ausgelegt ist und ich auch kein Omega nutze, kannst Du ja mal einen Screenshot bereitstellen, damit ich mal sehe, was in ferner Zukunft auf mich zukommt. ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!