Estuary Mod v2

  • Die Dauer der Anzeige der Seelbar ist nicht mit den Menüoptionen gekoppelt. In Matrix schliesst diese nach 2.5 Sekunden, in Nexus nach 3 Sekunden, vorausgesetzt, die .6er Versionen sind installiert.

    Ich hatte das gestern direkt nach dem Update probiert, da ist sie innerhalb von 1sec wieder zugegangen. Ich denke da hat noch ein Neustart gefehlt;)

    Ich hab die OSD Zeit jetzt wieder zurück gestellt auf ausgeschalten und die Seekbar bleibt wie du schreibst 2.3sec offen:)

  • @PvD
    Mir ist gerade aufgefallen: Habe ne Aufnahme auf Sender X laufen, im Video OSD wird mir aber bei allen anderen Sendern das rote REC Symbol angezeigt.
    Ist das richtig so? War das nicht sonst immer nur beim Aufnahmesender im OSD zu sehen?

    Edit:
    Könnte auch daran liegen, dass ich noch nicht auf die neue Version upgedatet habe. Falls schon gefixt, bitte ignorieren.

  • Ist das richtig so? War das nicht sonst immer nur beim Aufnahmesender im OSD zu sehen?

    Wurde schon mit der 3.4.2+matrix.3 / nexus.3 eingeführt. Beim betreffenden Sender hast Du den roten Punkt.

    Zitat
    • .3

      • Fix wrong viewtype labels
      • some more improvements on tvshow widgets
      • Improvements on Player OSD:

        • exclude actors list from autoclose
        • custom info on small OSD
        • global record flag (independent of actual channel recording)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wurde schon mit der 3.4.2+matrix.3 / nexus.3 eingeführt. Beim betreffenden Sender hast Du den roten Punkt.

    Ja, den roten Punkt gabs ja schon immer.
    Aber mal ne Frage am Rande, wozu soll das REC Symbol im OSD denn gut sein, wenn man nen Sender auf hat, der gar nicht aufgenommen wird?
    Für mich ist das etwas verwirrend. Beim Sender, der gerade aufgenommen wird, irgibt es ja Sinn...

    Diese Kritik / Frage soll jetzt keine Aufforderung zum rückgängig machen sein. Ich wollte halt nur mitteilen, dass ich persönlich es doch etwas verwirrend finde.

  • Macht Sinn bei Geräten mit nur einem Tuner. Wenn REC an ist, brauchst Du erst nicht den Rec-Button auf dem aktuellen Kanal drücken. Bei Mehrfachtunern sollte man dann nicht in den Poweroff gehen, wenn das Symbol an ist und man nicht auf dem Aufnahmekanal ist.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1


  • ### 3.4.2+matrix.7 / 4.0.2+nexus.7 ###

    This version contains more bugfixes then improvements.

    • make simplified seek bar optional (skin settings)
    • improved skin settings
    • Bugfixes

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi PvD,

    Studio-Logos sind nicht sichtbar, wenn sie in benutzerdefinierten Widgets angezeigt werden. Dort just gibt eine default movies symbol.

    Wenn wir nur das normale Widget-Layout der Serie wählen, dann ist es gut, und es gibt ein Studio-Logo.

    Bitte wenn möglich ist, reparieren.. Danke

  • Hi PvD,
    ich hätte da auch eine Frage,Wunsch (Wenn möglich?) Bei dem PVR gibt es ja die Möglichleit, zulezt gesehene Kanäle,was schon super ist ;) Wäre das vielleicht möglich ,das auf die lezten 5 zu machen? Kann mich schlecht Erklären :( Was ich meine ist,das wenn ich da drauf gehe,das ich die lezten 5 cb. Sender sehe und die dan auswählen kann?
    Ich hoffe du weist was ich meine?
    Gruss Rick

  • @rickhorst: Die Anzahl der Items pro Widget lässt sich unter Skin-Einstellungen -> Startbildschirm einstellen (Rubrik Widgets).

  • Man kann nicht den Punkt "zuletzt gesehene Kanäle" anklicken, sondern nur das Widget mit den zuletzt gesehenen Kanälen anzeigen oder ausblenden lassen. Und wenn ich - wie beschrieben - die Anzahl der Elemente pro Widget auf 5 stelle, werden mir auch nur 5 Einträge angezeigt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • [attach=61451,'none','2'][/attach

    Der Sinn des Buttons aus deiner Grafik liegt nicht darin die letzten Kanäle anzuzeigen, sondern aus dem OSD heraus zum zuvor gesehen Kanal zu wechseln.
    Beispiel: Du schaust RTL und es kommt Werbung. Du willst die Werbung nicht sehen und schaust in der Zeit Sat.1. Um nicht immer wieder zur Kanaliste zurück zu müssen, wenn du zurück zu RTL willst, kannst du dann im OSD diesen Button drücken. Ist die Werbung noch nicht zu Ende, drückst du wieder auf den Button und bist wieder auf Sat.1 usw. Du wechselst also zwischen 2 Sendern immer wieder hin- und her.

  • Der Sinn des Buttons aus deiner Grafik liegt nicht darin die letzten Kanäle anzuzeigen, sondern aus dem OSD heraus zum zuvor gesehen Kanal zu wechseln.Beispiel: Du schaust RTL und es kommt Werbung. Du willst die Werbung nicht sehen und schaust in der Zeit Sat.1. Um nicht immer wieder zur Kanaliste zurück zu müssen, wenn du zurück zu RTL willst, kannst du dann im OSD diesen Button drücken. Ist die Werbung noch nicht zu Ende, drückst du wieder auf den Button und bist wieder auf Sat.1 usw. Du wechselst also zwischen 2 Sendern immer wieder hin- und her.

    Genau so,aber dann mit der Auswahl von den Lezten 5 Sendern ;) Geht das oder nicht?
    Kenne das noch aus Neutrino zeiten und das ist schon super Alt ;)

  • Sag' doch gleich, dass Du das Video-OSD meinst ;)

    Ich möchte mal so sagen, dass sowas grundsätzlich nicht unmöglich ist, allerdings habe ich keinen Plan zur Umsetzung.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!