Estuary Mod v2

  • PR welcome ;)

    Ich hab's nicht "verbrochen" und es darf jeder gern einen Issue im Bug Tracker erstellen und das Problem schildern

    Ich könnte mir aber schon vorstellen wohin die Reise gehen wird.

    Die Basis ist Kodi. Skins müssen sich an Kodi anpassen. Nicht umgekehrt. Wahrscheinlich hat man gedacht allen etwas Gutes zu tun und es global verfügbar zu machen.

    Ich würde nen Issue aufmachen und hören was der Rest so sagt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • https://forum.kodi.tv/showthread.php…5498#pid3095498


    Skins müssen sich an Kodi anpassen. Nicht umgekehrt. Wahrscheinlich hat man gedacht allen etwas Gutes zu tun und es global verfügbar zu machen.

    Es ist und bleibt Kacke, so wie es jetzt ist. Kodi kann überhaupt nicht wissen, welche Fenster zusätzlich durch User-Aktionen im OSD geöffnet werden und einfach nur das OSD schliessen. Der Rest bleibt dann im Fullscreen auf dem Schirm stehen? Ganz großes Kino.

    Ist ja ein nettes Feature, nur es global einsetzen zu wollen, ist der falsche Ansatz.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nicht falsch verstehen. Ich bin bei dir. Ich hätte nur vermutet, dass auf der "dunklen Seite" anders gedacht wird ;)

    Alles gut und wenn es einen besseren Weg gibt, dann sollte man den gehen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hitcher hat schon verstanden, was gemeint ist ;) .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Was mir gerade so einfällt. Vielleicht ist dieses Feature auch schon im ModV2 drin.

    Ich würd's irgendwie interessant finden, wenn es auf dem Home Screen sowas wie "Weil du <Name des Films> gesehen hast" gäbe. Und dann darunter ähnliche Titel oder ggf Filme aus gleichem Movie Set gelistet. Ggf könnte man das über eine Playlist lösen, die sich entsprechend ändert. Man könnte aus dem aktuellen Film die Daten auslesen und dann so schon die Playlist anlegen. Vielleicht auch erst nach x-Minuten Abspielzeit oder sowas.

    Bin mir gerade noch unsicher, ob das auch ohne weiteres Add-on und nur mit Skin-/Boardmitteln möglich ist. Das mit der Abhängigkeit auf die Abspielzeit geht bestimmt nicht ohne Add-on (denke ich). Ohne diese Abhängigkeit könnte ich mir vorstellen, dass das geht, oder?

    Also... falls es nicht schon drin ist ;) . Kenne den Skin dafür nicht und denke in Estuary selbst werden wir das so schnell nicht rein bekommen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • "Sie haben Äpfel gekauft - Wollen Sie auch Birnen kaufen?" oder "Kunden kauften auch..." Ich finde solcherart Werbung einfach nur schrecklich - bei Filmen kann das allerdings in der Tat funktionieren, wenn man auf den Geschmack gekommen ist ;) .

    Von Haus aus kann Kodi das nicht, allerdings gibt es im Bereich der Skinhelper Addons, die sowas unterstützen (m.W. Skinhelper Service und Embuary Helper). Im Mod ist die Fuktionalität drin. Woran TMDB allerdings an diesem Beispiel ähnliche Filme wie den ausgewählten "Jurassic Park III" festmacht, ist mir ein Rätsel...


    in Estuary selbst werden wir das so schnell nicht rein bekommen.

    Da Estuary selbst Embuary Helper benutzt, ist das kein Problem...

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (24. April 2022 um 09:55)

  • Ja, was nicht heißt, dass es in Estuary auch implementiert wird. ;)

    Als Werbung würde ich das nicht bezeichnen. In meiner Datenbank habe ich ja nichts, was ich da nicht haben möchte. Ich würde es halt einfach nur nett finden, dass wenn ich eine Filmreihe begonnen habe, ich in Kodi Home Screen vielleicht die nächsten Teile des Sets angeboten bekommen würde.

    War ja auch nur eine Idee. Kann ich ja auch nur für mich umsetzen ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Vieleicht nicht nur Sets:

    "Nehme die letzten 25 Filme, die als gesehen markiert wurden, als Grundlage. Dann alle Filme aus allen Sets der 25 Filme, alle Filme aller Schauspieler der 25 Filme, alle Filme aus den Ländern der 25 Filme, alle Filme aus den Produktionsjahren der 25 Filme, alle Filme von den 25 Regiseuren usw. ... Sortiere die Filme nach Häufigkeit der Treffer und zeige die ersten 25."

    ...irgendwie so ....

  • Wenn man eine Filmreihe mag, dann wird man auch wissen dass man noch nicht alle gesehen hat. Sehe den sinn nicht ganz. Man sagt ja nicht auf einmal, "oha, wusste garnicht das starwars einen Teil 1 hat. Danke kodi, schau ich mir auf der Stelle an!"
    Ein widget mit "begonnene filmreihen" mit setcovern fände ich aber gut, evtl. gefällt das ja auch @DaVu

    @Steevee2s Idee finde ich gut. Würde noch einen Bewertungsfilter setzen. Alles unter 4.5 ist grauenhaft :p

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Finde beide Ideen nett.

    Ich finde es halt etwas mühselig, wenn ein Set "mitten" in meiner Bibliothek liegt und ich nach einem Neustart halt erst wieder dahin navigieren muss. Da würde ich einen Shortcut nauf dem Homescreen cool finden. Seines nun ein Set oder die tatsächlichen Filme.

    Finde beides attraktiv. Und beides wäre eine Verbesserung, mMn

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wenn du 5 filmreihen begonnen hast wird es wahrscheinlich unübersichtlich mit +20 ungesehen Filmen aus verschiedenen filmreihen in einem einzigen widget. Konsolidiert als setcover kannste auch 20 filmreihen offen haben. Die Übersichtlichkeit hilft dir beim navigieren mehr als den einen Klick zu sparen denk ich.

    Evtl lässt sich das mit ner Smartplaylist im widget bereits jetzt lösen? Ich probiere es mal.

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Filmsets werden auf dem Homescreen angezeigt, wenn auch nur in zufälliger Auswahl.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • [Auto Hilde OSD] Die Basis ist Kodi. Skins müssen sich an Kodi anpassen. Nicht umgekehrt. Wahrscheinlich hat man gedacht allen etwas Gutes zu tun und es global verfügbar zu machen.

    Ich würde nen Issue aufmachen und hören was der Rest so sagt.

    Fliegt wieder raus: https://github.com/xbmc/xbmc/pull/21308

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Begonnene Sets als Smartplaylist oder Nodes wäre nicht schlecht. Könnte man als optionales Widget einbinden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Mit smartplaylist klappt es nicht. Man kann begonnene filme und sets in der playlist anzeigen lassen. Aber man kann die Filme nicht ausblenden. Außerdem ignoriert das widget die Sets in der playlist.

    Mit nodes kenne ich mich nicht aus.

    @PvD bei der widget Auswahl wäre es nice wenn man bei zufällige Sets zusätzlich "nur begonnene anzeigen" auswählen könnte. Das wäre Sahne wenn das realisierbar ist.

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Vielleicht kann da @Steevee2 was aus dem Hut zaubern. Ich habe zur Zeit leider den Kopf voll mit anderen Dingen...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • achso ok, dachte eine deiner gehirnhälften läuft immer dediziert NUR für kodinerds.net bei deinem Pensum hier 8)

    Wäre schon praktisch wenn kodi eine Smart playlist erlaubt die nur filmreihen/setcover beinhaltet. Aktuell kann man ja nur serie/film/usw auswählen. Da fehlt evtl "Filmreihe". Das widget würde die setcover dadurch dennoch nicht anzeigen [bk]

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • https://github.com/b-jesch/skin.e….xml#L997-L1023

    Hauptfarbe: ffe9d66b
    2. Farbe (Gradient): ffe9d66b
    Background: ff57a4cb

    Musst Du versuchen, über den Colorpicker möglichst exakt zu treffen.


    Hmm bekomme das nicht hin. Treffe die Farben so nicht. Wäre super wenn man denn Code eintragen könnte.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Die Datei chicken.xml nach addons/skin.estuary.modv2/colors kopieren und unter System -> Benutzeroberfäche -> Farben auswählen. Im nächsten Update ist das dann fest drin.

    Dateien

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Leider startet Kodi seitdem ich den Mod installiert habe nicht immer, nachdem mein Bravia XR-55A80J neu gestartet wird (es bleibt ein schwarzer Bildschirm).
    Ich muss dann das Beenden erzwingen und dann den Cache löschen, dann startet Kodi erst. Ist da was bekannt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!