Estuary Mod v2

  • @PvD
    Schau dir mal die Antwort von black_eagle im Kodi Forum an.
    Kodi soll die Informationen/Artwork selbst anzeigen können.
    Ab welcher Version weiß ich nicht

    Odroid N2 mit Kodi 19.x am TV
    WetekPlay1 als TVH-server
    Orbsmart Soundpad500 als Küchenradio mit Kodi

  • Ab welcher Version weiß ich nicht

    Das weiß er wohl auch nicht.

    Zitat

    ...assuming you have art for the currently playing artist.


    Ja. Vorausgesetzt, die Artwork ist vorhanden... Ansonsten beruft er sich ja nur darauf, das Kodi jetzt (?) die Informationen zu Künstler und Titel und Artwork (?) korrekt auslesen kann.

    Egal, sein Addon ist eine Sackgasse.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Dafür baut pkscout vielleicht was in die Artistslideshow ein: https://forum.kodi.tv/showthread.php…8285#pid3088285

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • "Springe zum Buchstaben"

    Moin zusammen,

    ich habe da schon einmal nachgefragt und PvD hat mir das schon mal erklärt. Nur ich weiß ja,wie es funktionieren sollte, tut es aber nicht.
    Zur Erklärung, wie ich es kenne. Wenn ich zu einem Film springen will, kann ich einmal mit dem Pfeil nach rechts drücken und die Filme werden seitenweise vorgeblättert.
    Drücke ich dann noch einmal Pfeil rechts wird ein Buchstabenfeld eingeblendet und ich kannmit dem Cursor einen Buchstaben auswählen, wohin dann auch gesprungen wird, normalerweise!
    Bei mir kann ich einmal rechts drücken und seitenweise auswählen. Dann erscheint unten in der Fußleiste der Pfeil rechts und Springe zum Buchstaben. Drücke ich die Taste noch einmal, verschwindet diese Einblendung wieder, ohne dass das Buchstabenfeld erscheint. Ich kann das dann weder mit kodi neu starten, noch kodi und Shield neu starten ändern. Das Einzige, was funktioniert ist, wenn ich Estuary Mod v2 aus der Repo neu installiere, was wohl nicht Sinn der Sache ist. Es funktioniert dann ne Zeit, um dann (ohne dass ich an irgen welchen Einstellungen etwas ändere) wieder zu verschwinden.
    Ich weiß, Schuß ins Blaue, aber ich weiß es einfach nicht besser zu erklären.

  • "Springe zum Buchstaben" funktioniert nur - unabhängig von der View - wenn die Sortierung auf "Titel" steht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Lässt sich das Sprungmenü über das Kontextmenü aufrufen?

    Nur bei Musikvideos ändere ich die Auswahl auf "artists"

    "Artists" gibt es bei mir nicht. Zumindest nicht im Deutschen. Dort sind das Interpreten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Setup -> Benutzeroberfläche -> Thema -> Color.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • "Artists" gibt es bei mir nicht. Zumindest nicht im Deutschen. Dort sind das Interpreten.

    Die Menüsprache ist zwar Deutsch, aber wenn man den Skin einstellt,dann steht der Befehl "Benutzerdetinierte Aktion" in Englisch. Für Tilme und Serien ist dort "titles" eingetragen. Bei Musikvideos habe ich das in "artists" geändert.
    Das Problem mit der Buchstabeneingabe habe ich mir wahrscheinlich (wie so oft :) ) selber eingebrockt.
    Ich Halte das Hauptmenü für sehr überladen. Punkte wie Spiele, Video usw habe ich deshalb gelöscht. Bei "Kathegorie Widget anpassen" habe ich es dabei womöglich übertrieben. Ich habe bei Filmen nur "Zuletzt ninzugefügt" und "Filmkollektionen" stehen lassen alle anderen Widgets (auch Titel) Habe ich gelöscht.Ich habe nun das widget "titel" bei Filmen und Serien wieder eingefügt. Seitdem geht die Buchstabeneingae einwandfrei. Ich schreibe das auch, damit Du in einem Fall wenn ein User ein ähnliches Problem hat. gezielt nachfragen kannst.

    Ich hätte das das ja gerne mit einem Bildschirmfoto belegt. Aber leider funktioniert auch das nicht. PvD Ich will Deine Hilfsbereitschaft nicht überstrapazieren. Wenn es mich irgendwann wirklich stört, mache ich einen extra Thread auf.

  • ### 3.4.0+matrix.4 ###

    • Colored flags + Hungarian language updated (thanks again to frodo19)
    • smaller modifications on several PVR/OSD views
    • Guide navigation window added
    • Movieset View fixed

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ### 3.4.0+matrix.5 ###

    • PVR Guide Control quick fix

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • So, habe es gestern endlich geschafft, meine Tanix tX3 einzurichten. Installiert ist CE 19.4RC3 und als Skin habe ich nun Estuary Mod V2 3.4.0+matrix.5 eingerichtet.
    Gefällt mir soweit sehr,sehr gut - allerding shabe ich ein Problem mit der Darstllung von Schriften?

    Jedenfalls fehlt der Text z.B. unter den zuletzt gesehenen Kanälen, unter den Addons oder unter den Video-Ordnern.
    Man sieht es auf den Bildern im Vergleich zum Standard-Skin.
    Was muss ich einstellen, um das wieder so zu haben?

  • Mit diesen beiden Optionen mal rumspielen (siehe Bildanhang)

  • Auch wenn Dein Setup keine verschlüsselten Sender hat, erscheint an der Stelle ein Symbol für den aktuell laufenden Sender oder der Aufnahmestatus (roter Punkt/grüner Punkt). Der Platz rechts ist auf Postergrafik (wie in der PVR Info) ausgerichtet. Querformat ist da eher die Ausnahme. Die Ausrichtung unten ist deshalb, damit hier ein Abschluss zum Plot erfolgt. In CSS nennt man sowas Cleargrid. Eine vertikal zentrierte Ausrichtung sieht aus wie Pinnwand. Passt nicht.

    Die (End-)Zeit rechts Im Infobereich gilt nur für das selektierte Item, aber nicht für den Rest der Liste. Ich wüsste schon gern, wann was im angezeigten Programmblock zu Ende ist. Über Bold oder nicht kann man reden.

    Da der rechte (Info-)Bereich für alle drei Listviews (Liste, erweiterte Liste, große Liste) gleich ist und als Include eingebunden wird (Includes_pvr.xml), ist es ein leichtes, dieses auf die persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Änderungen meinerseits werden da nicht kommen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (1. März 2022 um 16:33)

  • Auch wenn Dein Setup keine verschlüsselten Sender hat, erscheint an der Stelle ein Symbol für den aktuell laufenden Sender oder der Aufnahmestatus (roter Punkt/grüner Punkt).

    Ah ok, das wußte ich nicht. Ist aber bei mir eher die Ausnahme, deswegen sieht das dann, wenn nichts eingeblendet ist irgendwie verschoben scheiße aus. Dann müßte man es andersrum anordnen. Erst den Sendernamen und dann den Schlüssel, Aufnahmesatus.

    Da der rechte (Info-)Bereich für alle drei Listviews (Liste, erweiterte Liste, große Liste) gleich ist und als Include eingebunden wird (Includes_pvr.xml), ist es ein leichtes, dieses auf die persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Änderungen meinerseits werden da nicht kommen.

    Ich werde die Tage mal mein Glück versuchen.

  • Ah ok, das wußte ich nicht. Ist aber bei mir eher die Ausnahme, deswegen sieht das dann, wenn nichts eingeblendet ist irgendwie verschoben scheiße aus. Dann müßte man es andersrum anordnen. Erst den Sendernamen und dann den Schlüssel, Aufnahmesatus.

    Geht nicht. Die Breite des Text-Labels ist nicht variabel sondern fest - man kann also nicht unmittelbar hinter dem Text ein(e) Symbol/Grafik anzeigen. Letztendlich landet man dann bei einem Konstrukt wie die extended Liste.

    Hier siehst Du mal aktiven Kanal + Aufnahme: https://www.kodinerds.net/index.php/Atta…3-18-50-09-png/

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @PvD ich finde es ja nicht komplett schlecht. Also wenn ich dein Setting hätte würde mir das vielleicht auch gefallen. Aber wenn du jetzt jeden Sender in der Liste so verschoben hast, sieht das total doof aus. Ich verstehe auch, wenn es nicht anders umsetzbar ist.
    Ich versuche mich ja ans neue zu gewöhnen, damit du irgendwann mein ok für das ko der erweiterten Liste bekommst. :D
    Und es ist ja auch nicht so, dass ich einiges auch selbstständig anpassen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!