Estuary Mod v2

  • Habe gerade in Nexus ein Problem gefunden.
    Will ich German Telecast Offers nutzen, um die TV Highlights zu laden, ändert sich die Ansicht im Bereich TV. Das sieht recht blöd aus….. [af]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich hab noch ein FR:
    Ein Untertitelmenü und die Möglichkeit, die Audiospur zu wechseln, so ähnlich, wie hier:

    Mit einem zusätzlichen AudioButton könnte man gleich ins AudioMenü kommen,
    Genug Platz ist ja unten in der Leiste für einen zusätzlichen Button (Audio).
    Wenn man die Tonspur auf Englisch umstellen und zusätzlich Untertitel aktivieren will, klappt das aktuell nur umständlich.

    Btw: "Cobra Kai" und "Dexter" sind Englisch so viel besser ;)

    Odroid N2 mit Kodi 19.x am TV
    WetekPlay1 als TVH-server
    Orbsmart Soundpad500 als Küchenradio mit Kodi

  • @Boogie2005: Was sieht da blöd aus? Fehlt Dir die Beschriftung? Dann musst Du sie zuschalten. Ansonsten war es ein Wunsch, die Telecast Offers ganz oben anzuzeigen. Kleinere Kategorien-Widgets würde ich auch einstellen. Und dann lässt sich jedes einzelne Widget zu- oder abschalten, auch Telecast Offers.

    1. HDR wird bei den Mediaflags nicht angezeigt (im Default Estuary sehr wohl)

    Da muss ich dann wohl nochmal rüberschauen.

    2. Ich kann bei den Mediaflags gewisse ausschalten was super aber ist das wird dann leider nicht überall durchgezogen

    Richtig. Das gilt nur für die Hauptfenster, aber nicht für die Infos. War schon im Original Mod so.

    3. Kann man irgendwo die Schriftart ändern, ich meine die z.b. den Titel "Zuletzt hinzugefügte Filme"

    Nur wenn man selbst im Skin rumändert.

    4. Filmdetails: Beim markierten Schauspieler wird der Name nicht angezeigt. (Der erste Schauspieler ist scheinbar immer markiert).

    Wird er. Dazu muss der Schauspieler aber erst den Fokus bekommen. Beim laden der Info liegt dieser aber auf den Playbutton. Ansonsten hast Du die Möglichkeit, über die Deaktivierung der Einstellung 'zeige Mediennamen zusammen mit Widgetnamen' die entsprechenden Bezeichner direkt anzuzeigen.

    @johnny depp: Du kannst die Matrix Version nehmen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @Solo0815: Audio und UT kann ich direkt auf der FB umschalten (gelbe/grüne Taste), deshalb habe ich das nicht vermisst. Ich denke drüber nach.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @PvD du hast es nicht bemerkt, ok. Ich meine die ersten beiden : Scrapper usw. die gibt es unter Kodi 19.3 nicht.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Wenn du die Sraper-Funktionen nicht an erster Stelle haben möchtest, dann schieb sie doch einfach weiter nach hinten, @Boogie2005

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Scrapper usw. die gibt es unter Kodi 19.3 nicht.

    Die gehören beide zum Telecast Offers und werden auch nur angezeigt, wenn das Addon installiert ist. Auch hier kannst Du die Anordnung beliebig verschieben (z.B die ersten beiden Menüpunkte nach ganz hinten). Im übrigen gibt es die auch unter 19.3 ;)

  • Dann suche ich mal, wo das versteckt ist ;)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Gefunden, schön versteckt ;-). Komischerweise habe ich das unter 19.3 nie gesehen, und nicht verschoben…

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Die Einstellungen kommen vom Skin Shortcuts Addon, da kann ich nichts dafür ;) . Unter 19.3 sind die beiden Menüpunkte erst später dazu gekommen, da hätte der Skin zurückgesetzt werden und wenigstens eine Einstellung im Shortcuts geändert werden müssen, dann wären sie sichtbar geworden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke für die Aufklärung, weis ich demnächst Bescheid, oder hab’s vergessen :)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @Solo0815: Untertitelbutton war schon da, Audiobutton ist dazugekommen. Das Optionsmenü für Untertitel (ganz rechts das Zahnrad) würde ich dort belassen und nicht noch auf den Untertitelbutton legen, der sollte genau wie der Audiobutton nur ein Toggle bleiben.

  • Zusätzlich ist jetzt noch eine Option für ein vereinfachtes Navigationsmenü im Netflix Style hinzugekommen. Die Navigation beschränkt sich auf Play/Pause, Stop sowie Audio- und Untertitelauswahl. Bei Vorhandensein einer DVD/Bluray kommt noch der Homebutton fürs Menü und im PVR der Record-Button dazu.

  • Danke fürs Einbauen.
    Der Untertitel-Button ist nur sichtbar, wenn es Untertitel im Stream gibt. Wenn man erst Untertitel runterladen muss, wird er nicht angezeigt.
    Hier muss man erst über Einstellungen -> Untertitel -> herunterladen und dann "aktivieren"
    deswegen dachte ich an ein Menü, wie oben im Bild.

    Ich hab drüber nachgedacht, ob es so sinnvoll ist:
    Untertitel vorhanden --> Button wechselt die Untertitel
    Untertitel nicht vorhanden --> Untertitel-Menü wird angezeigt (das gleiche wie Einstellungen -> Untertitel)
    Das wäre aber nicht konsistent. Hier wäre das im Beispielbild erwähnte OSD-Untertitelmenü besser

    Soweit meine Gedanken dazu ...

    Odroid N2 mit Kodi 19.x am TV
    WetekPlay1 als TVH-server
    Orbsmart Soundpad500 als Küchenradio mit Kodi

  • Untertitel vorhanden --> Button wechselt die Untertitel
    Untertitel nicht vorhanden --> Untertitel-Menü wird angezeigt (das gleiche wie Einstellungen -> Untertitel)

    Könnte man unterscheiden durch ein geändertes Icon ('+' in der rechten oberen Ecke im Symbol) an der gleichen Position, ähnlich wie beim extended Info.
    EDIT: Nur die Untertiteleinstellungen aufrufen, das ist möglich.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    2 Mal editiert, zuletzt von PvD (21. Januar 2022 um 20:22)

  • 3.3.1+matrix.2

    • Bug fixed for deleting animated artwork of TV Shows
    • Reimplemented Home button for DVD/BR menus in Video OSD
    • Audio toggle button in OSD video menu implemented
    • Introducing simplyfied OSD menu (Netflix style)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Zunächst mal solltest Du im Setup des Skins einer der vier Bewertungsmethoden von RT auswählen. Dann muss sicherlich der Film neu gescrapt oder aktualisiert werden, wenn in den Filminfos immer noch nichts angezeigt wird.

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (22. Januar 2022 um 10:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!