Estuary Mod v2

  • Guten Morgen. Eine Frage. Wenn ich testweise ein anderes Skin ausprobieren möchte ,(in meinem Fall Estuary mod von PKSCOUT), bleiben dann sämtliche Einstellungen vom derzeitigem Skin erhalten? Falls ich später wieder zum alten zurückkehren möchte. Ich nutze derzeit Estuary Mod V2 aus Kodinerds Repo.

  • moin

    IMHO

    soweit ich das durch habe nein

    sind 2 Verschiedene Einstellungs "xml" - bzw. Skins (nur die Grundsuppe ist die selbe)

    aber das alte "Estuary" bleibt ja erhalten so das du wieder zurück kannst - wenn du willst

    aber keine bange PvD und die anderen stehen dir gerne beim "Umstieg" bei Seite

    laienhaft gesagt

    gruß jd

  • Eine Ausnahme gibt es. Der ModV2 nutzt (neben einigen anderen Skins) ein Addon namens Skin Shortcuts. Dieses besitzt eine Einstellung "Menü zwischen kompatiblen Skins teilen" und macht - wenn es aktiviert ist - mehr Probleme als es einem nutzt. Diese Einstellung würde ich vor dem Skinwechsel deaktivieren (und deaktiviert lassen).

    Die Einstellungen für die Skin Shortcuts sind nicht auf dem üblichen Weg zu erreichen: Einstellungen -> System -> Addons -> Abhängigkeiten verwalten. Das Addon erreciht man auch über Einstellungen -> Addons -> Benutzeraddons -> Look & Feel -> Skins -> Estuary Mod V2 Matrix und dort über die Abhängigkeiten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo PvD,
    könntest Du imTimeline EPG die Embuary Info einbauen? Also entweder bei long click auf die Sendung oder im Infofenster? Ich fand extendedinfo früher nicht schlecht und embuaryinfo kann das script gut ersetzen.
    Was hältst Du von der Idee auch die Rankings mit anzuzeigen?
    VG

  • Was hältst Du von der Idee auch die Rankings mit anzuzeigen?

    Was verstehst Du unter Rankings? TMDB und IMDB (falls vorhanden) werden angezeigt. Wenn nicht, dann bitte mal manuell akualisieren (Kontextmenü , PVR Artwork Optionen, Aktualisieren) oder am besten gleich den Cache löschen: .kodi/userdata/addon_data/script.modue/simplecache/simplecache.db).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Embuary Info im Kontextmenü der EPG-Timeline (oder anderer PVR-Fenster) ist Sache des Addon-Entwicklers @sualfred. Extra-Button im Infofenster sollte gehen, schaue ich mir aber nochmal genauer an.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Was meinst Du IMDB falls vorhanden? Bei mir erscheint bei Filmen nichts von IMDB. Im Fiminfofenster z.B. sehe ich nur einen Stern mit einer Zahl. Die Quellenherkunft der Bewertung fehlt.
    Im Serieninfofenster sind beide enthalten. Wirst Du @sualfred bezgl. Kontextmenü kontaktieren? Wäre klasse wenn das dazu käme.

  • Habe gerade ausprobiert, Embuary Info Script per Kontextmenu aufzurufen. Funktioniert nicht, da einfach zu viele Parameter zum Aufruf fehlen: Weder der Datenbanktyp (Movie, TVShow) noch eine DBid wird per Label bereitgestellt. Auch das Jahr ist in den allermeisten Fällen leer, und ein TVShowtitle wird auch nicht belegt (letzteres könnte man ändern).

    Im Prinzip wird damit jeder Aufruf übers Kontextmenü ignoriert, da Parameter fehlen. Das gleiche betrifft dann auch den Aufruf über die PVR-Info.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Was meinst Du IMDB falls vorhanden? Bei mir erscheint bei Filmen nichts von IMDB.

    Siehe Screenshot


    Im Fiminfofenster z.B. sehe ich nur einen Stern mit einer Zahl. Die Quellenherkunft der Bewertung fehlt.

    Bitte mal einen Screenshot. Im Filminfo habe ich das volle Programm...

  • Na toll, dann ist bei mir der Wurm drin. Weiß nicht warum, teste das nochmal.

    Edit: Wird m Disk Menü bei Dir was angezeigt? Mein Fenster ist leer um im Standard Estuary wird die Auswahl angezeigt.

  • Na toll, dann ist bei mir der Wurm drin. Weiß nicht warum, teste das nochmal.

    • Das PVR-Artwork-Modul hat ein Update bekommen
    • die gecachten Infos sind dadurch veraltet und sollten entweder per Kontextmenü aktualisiert oder am besten gleich ganz gelöscht werden.
    • TMDB hat nicht immer IMDB-Ratings und auch Filme, deren Infos aus der lokalen DB kommen, müssen keine haben. Was nicht da ist, kann auch nicht angezeigt werden.

    Das Gleiche betrifft dann auch die gewünschte Extended-Info im Kontext der EPG-Timeline. Ich glaube nicht, dass es zu den Tagesthemen, der Sportschau oder Maibritt Illner irgendwas in der TMDB gibt. ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Fehler gefunden. Saß vorm Bildschirm [dy]
    Infos wie IMDB u.TMDB sind in der Film- u. Serienbibliothek jetzt da.
    Nur in der Timeline EPG wie auf Foto in Post #494 zu sehen, bekomme ich nur von TMDB.
    IMDB und die MPAA Anzeige erscheinen nicht. [bn]

  • MPAA kommt in der Regel aus der lokalen DB, IMDB ist nicht immer bei TMDB gelistet. Da ich den Film bei mir im NAS habe, kommen IMDB und MPAA aus der lokalen DB. Insgesamt ist aber das Artwork-Module noch nicht perfekt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!