Estuary Mod v2

  • Der Silvo verwendet für die Disk eine Maske. Ist jetzt im Estuary Mod auch so drin. Allerdings musst Du dich mit dem Update noch etwas gedulden. Da gibt es noch eine größere Baustelle.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Irgendwie komme ich mit der 8-Liste nicht weiter. Ich habe noch festgestellt, dass, wenn die focused ID des Menüeintrages > 221009 ist, die Navigation nicht mehr funktioniert. Komischerweise gibt es aber keine ID mit den Werten 2210010 und 2210011 (und auch nicht ...14, ...15, ...17 und ...24). Die Id springt auf 2210012, wenn der Menüeintrag eine Position nach unten rutscht. Wenn man das CategoryLabel-Include auskommentiert, geht es dann aber trotzdem. Das CategoryLabel-Include selbst sieht aber vollkommen harmlos aus und ist weder sehr groß noch unübersichtlich. Verwendet wird es außer in der Includes_Home.xml nur noch einmal in der Home.xml.

    Ich bin mit meinem Latein erstmal am Ende. Vielleicht fällt @beatmasterRS was dazu ein.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Falls es in Richtung PVR-Feintuning irgendwann noch Inspiration bedarf:
    habe den Skin heute auch noch etwas angetestet und finde die Änderungen im PVR-Bereich genial (für mich als PVR-Junkie zumindest)! ---> https://forum.kodi.tv/showthread.php…6892#pid3076892

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Irgendwie komme ich mit der 8-Liste nicht weiter. Ich habe noch festgestellt, dass, wenn die focused ID des Menüeintrages > 221009 ist, die Navigation nicht mehr funktioniert. Komischerweise gibt es aber keine ID mit den Werten 2210010 und 2210011 (und auch nicht ...14, ...15, ...17 und ...24). Die Id springt auf 2210012, wenn der Menüeintrag eine Position nach unten rutscht. Wenn man das CategoryLabel-Include auskommentiert, geht es dann aber trotzdem. Das CategoryLabel-Include selbst sieht aber vollkommen harmlos aus und ist weder sehr groß noch unübersichtlich. Verwendet wird es außer in der Includes_Home.xml nur noch einmal in der Home.xml.

    Ich bin mit meinem Latein erstmal am Ende. Vielleicht fällt @beatmasterRS was dazu ein.


    Ich hatte beim testing-3 branch gestern noch einen commit hinzugefügt, so dass die Kategorien über den Widgets wieder angezeigt werden. Die Beschriftung und BusySpinner bereiten aber weiterhin Probleme...

    Ich schaue mir das aber auf jeden Fall in den nächsten Tagen nochmal genau an, sobald ich etwas mehr Zeit habe. Denn noch ist mir weiterhin nicht ganz klar, was genau das Problem ist... aber ich bin zuversichtlich, dass das Problem gelöst werden kann.

  • Falls es in Richtung PVR-Feintuning irgendwann noch Inspiration bedarf:
    habe den Skin heute auch noch etwas angetestet und finde die Änderungen im PVR-Bereich genial (für mich als PVR-Junkie zumindest)! ---> https://forum.kodi.tv/showthread.php…6892#pid3076892

    einige Änderungen finde ich auch gut, aber insgesamt ist mir der Skin zu bunt.
    Wir können gerne diskutieren, welche Änderungen sinnvoll sind. Vielleicht in einem extra Thread? Sonst wirds hier unübersichtlich

    Odroid N2 mit Kodi 19.x am TV
    WetekPlay1 als TVH-server
    Orbsmart Soundpad500 als Küchenradio mit Kodi

  • Vielleicht in einem extra Thread?

    Bitteschön. In diesem Thema hier weiter diskutieren: Estuary MOD V2 Matrix PVR Sektion

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Dieser Flix-View aus dem PVR+ Mod gefällt mir gut. Ich hab den mal auf Estuary umgebaut (runde Ecken raus, IMBD usw.-Bildchen raus etc.)

    Oben ist noch ein bisschen Arbeit nötig, aber grundsätzlich läuft der View schon ganz gut.
    Möchtest du den einbauen? Dann schick ich dir die XML.

    Ich hab noch einen Episode-View gesehen. Den würde ich auch umbauen für Estuary ...

    Odroid N2 mit Kodi 19.x am TV
    WetekPlay1 als TVH-server
    Orbsmart Soundpad500 als Küchenradio mit Kodi

    2 Mal editiert, zuletzt von Solo0815 (11. Januar 2022 um 17:43)

  • Schick sieht er ja aus, allerdings bricht er mit einigen Designelementen des KN:

    • der Hintergrund ist beim KN nicht maskiert, sollte also hier auch so sein.
    • Sachen wie IMDB, MPAA, Releasedate usw. gehören in die Mediaflags, dafür sind die da.
    • Das Clearlogo braucht als Fallback einen Label für den Titel.

    Ansonsten hat er Potential, um in den Mod einzuziehen. Wirf ihn mal nicht weg ;) . Leider habe ich z.Zt. recht viel im RL um die Ohren. Ich muss mich auch selbst etwas ausbremsen, sonst nimmt das Überhand.

    Wo kann ich denn die neuen Views in die Auswahlliste der Views hinzufügen? In die mit den Vorschaubildern. Ich finde gerade nix

    Müsste ich jetzt auch erstmal tracken. Die Liste, die Du meinst, ist die Custom_1131_SettingsView.xml. Dort werden die Viewmodes gesetzt. Jede View hat eine bestimmte Nummer, die einer View zugeordnet ist. Wo das definiert ist, müsste ich erst raus suchen/finden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hab ich mittlerweile gefunden.

    Ich behalts auf jeden Fall auf der Platte. Du kennst dich mit MediaFlags besser aus und kannst dann bestimmt noch was machen.
    Wenn du irgendwann Luft hast, sag bescheid.

    Odroid N2 mit Kodi 19.x am TV
    WetekPlay1 als TVH-server
    Orbsmart Soundpad500 als Küchenradio mit Kodi

  • Nirgends. "Date added" steht nur in den erweiterten Informationen zur Verfügung. In den Listenansichten findest Du lediglich das Datum der Erstausstrahlung.

  • Weil dort eine Sortierung nach "hinzugefügt" nicht vorgesehen ist. Übrigens auch nicht im Standardskin (Estuary).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das geht nicht, da die entsprechenden Container diese Sortiermethode nicht anbieten. Das hängt einfach mit dem Aufbau der internen Datenbankstruktur bei Serien zusammen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • In Info-Dialog (1. Screenshot) wurde das Clearlogo weiter nach unten verlegt, an der Stelle befindet sich jetzt Clearart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!