Estuary Mod v2

  • Nein, so funktioniert das nicht. Das verwendete PVR Artwork Module fragt nur die TMDB-API ab. Nichts anderes und auch vollkommen unabhängig vom eigentlichen TMDB Modul.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die TMDB liefert auch (manchmal) Clearlogos aus. Mit der nächsten Version des PVR Artwork Modules werden diese dann auch angezeigt.

  • TMDB for TV Shows sollte nach diesen Wiki Punkt 4.1 alle restlichen, verfügbaren Grafiken von Fanart.tv laden, nicht Dein tool, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Es gibt ja mehrere TMDB scraper, welche verwendest Du denn? Für Filme und für Tv Shows beide?

  • Es gibt ja mehrere TMDB scraper, welche verwendest Du denn? Für Filme und für Tv Shows beide?

    Keinen. Im PVR Artwork Modul ist eine generische Schnittstelle zur API von tmdb.org implementiert. Diese wird auch verwendet. Die anderen Scraper(-module/-addons), die Kodi zur Verfügung stellt, werden nicht benutzt und können demzufolge auch keine Daten ziehen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich gebe gerne zu, das nach oben noch Potential und Luft da ist ;) . Allerdings sollte man auch bedenken, dass sich ein Scrapen von Online-Daten im Hundertstel-Sekunden-Takt (wenn man sich z.B. über die Timeline bewegt) doch arg von einem angestoßenen DB-Update unterscheidet. Wenn man dann noch Fanart/Poster/etc. idealerweise in Echtzeit und im Original zieht, kommen etliche MB zusammen.

    Ich habe hier 16er DSL und ich merke deutlich, wie träge der Skin auf geänderte/aktualisierte Fanart/Poster/etc. reagiert.

    Dann steht auch die Frage nach dem Stellenwert. Für Dich mag das hohe Priorität haben, anderen geht das am Anus vorbei und der nächste weiß noch nichtmal, was ein PVR ist... Aber natürlich kann der jetzige Stand nur der Anfang sein (Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach ;) ). Mal sehen, wie sich das entwickelt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Der Workflow für das PVR-Modul wurde verbessert sowie das PVR-Info-Fenster angepasst. Die Infos auf der rechten Seite sind jetzt scrollbar. Die Infos müssen von TMDB (falls ausgewählt) neu geholt werden.

  • Mit TV-Guide meinst Du die EPG-Zeitleiste oder den Programm-Guide? Das Video selbst kannst Du nicht ausblenden, das führt zu Audio-Aussetzern. Oder meinst Du ein Vorschaubild? Mach' mal einen Screenshot, damit ich weiß, was Du meinst.

    Wie startet man PVR scraping?

    Das läuft automatisch. Verschiedene Optionen findest Du im Kontextmenu, wenn Du im Programm-Manager oder in EPG-Zeitleiste bist. Zum Online-Scraping benötigst Du einen API-Key von TMDB. Ansonsten wird nur Artwork/Infos aus den lokalen Quellen/Datenbanken bezogen, natürlich nur, sofern vorhanden.

    Im Skin muss die Option "Zeige PVR-bezogene Artwork anzeigen" (zu finden unter Artworks) gesetzt sein!

  • wenn ich das EPG während der Wiedergabe öffne, wird links unten ein Ausschnitt des Videos angezeigt. Das führt zum Flackern.

    OK, das kann ich nicht ausschalten, da es - wie erwähnt - zu Audio-Aussetzern führt. Bei mir läuft die Wiedergabe ohne Probleme, d.h. ohne Flackern.

    Gibt es eine Möglichkeit die Einträge des Ausschaltmenüs zu editieren? zB Neustart vom NAND gibt es im rpi nicht.

    Das behalte ich mir mal als Option im Skin-Setup vor (einfaches Ausschaltmenü/erweitertes Ausschaltmenü).

    Ansonsten musst Du diese Zeilen in der Datei "DialogButtonMenu.xml" löschen:

    https://github.com/b-jesch/skin.e…u.xml#L126-L132
    https://github.com/b-jesch/skin.e…u.xml#L344-L350
    https://github.com/b-jesch/skin.e…u.xml#L481-L486

    Das hält aber nur bis zum nächsten Skin-Update. Du kannst die geänderte Datei aber woanders sichern und nach einem Update wieder einspielen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • OK, das kann ich nicht ausschalten, da es - wie erwähnt - zu Audio-Aussetzern führt. Bei mir läuft die Wiedergabe ohne Probleme, d.h. ohne Flackern.

    Verwendest du auch einen rpi? Welche GUI Bildwiederholrate verwendest du, ich habe 50 fps eingestellt, da die TV Kanäle ebenfalls 50 fps haben.

  • Nein, ich habe hier ein i7 als Entwicklungssystem, ein J4205 als Testsystem sowie eine Androidbox mit einem S905X3. Auf der Androidbox ruckelt die Vorschau im EPG-Guide leicht, flackern tut da aber auch nichts.

    Eingestellt ist überall 50Hz.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • OK, das kann ich nicht ausschalten, da es - wie erwähnt - zu Audio-Aussetzern führt. Bei mir läuft die Wiedergabe ohne Probleme, d.h. ohne Flackern.

    Das Flackern hat mit Rendering Direct to Plane zu tun. Schalte ich um auf EGL dann funktioniert das Video im EPG ohne Flackern, jedoch dann stürzt der RPi regelmäßig ab.
    Für RPi User wäre es daher hilfreich, wenn man das Video im EPG ausschalten könnte und stattdessen nur das Kanallogo anzeigt.

  • Hallo Leute, ich habe angefangen Estuary Mod v2 zu benutzen und es ist wirklich gut. Ich spiele noch ein bisschen mit allen Einstellungen herum, aber ich habe eine Frage. Auf der Registerkarte TV, die die neuesten Kanäle anzeigt, befindet sich nur das Symbol und nicht der EPG (unter dem Symbol) mit dem aktuellen Programm, das auf jedem Kanal gespielt wird. Ist das editierbar? Ich bin es gewohnt, es in der standard Estuary zu haben.
    Und herzlichen Glückwunsch, dass Sie diesen Skin aufgenommen und zu Matrix gebracht haben. Vielen Dank

    (Using Google translator, sorry)

  • Yes, in "Settings" -> "Skin" -> "Home menu" disable "Show media names with widget names". Done.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Vielleicht kann mir jemand bei der Installation von Estuary-Mod v2 für Kodi 18/FireTV Stick4k helfen ??
    Folgendes konnte nicht installiert werden:
    Skin Helper Service, Meta und Art Work Module, BeautifulSoup, The TVDB API, Musicbrainz, arrow und phyton data...
    Habe die Skin aus folgenden Repository installiert --> repository.guilouz-1.0.3.zip
    Unter Win 10/Kodi18 klappt alles wunderbar.

    Gruß Klaus

    Nachtrag:
    Habe die nicht zu installierenden Addons für Leila nachinstalliert und nun geht alles.
    Damit ich mir nicht alles aufschreiben muß habe ich mir Fotos gemacht und die Liste abgearbeitet (darauf achten daß die addons für Leila sind)
    Die meisten Addons findet man hier http://mirrors.kodi.tv/addons/leia/

  • Kurzes Update: So sieht mittlerweile das OSD Info bei LiveTV aus, wenn die entsprechenden Metadaten vorhanden sind. Kommt mit dem nächsten Update.

  • Ich habe das Problem, dass mir Kodi keine FanArts beim Wiedergeben von Musik anzeigt. Abundzu sporadisch, aber ansonsten bleibt das Bild dunkel und nur das OSD zeigt sich kurz wenn der nächste Titel läuft. Das passiert bei bekannten wie Queen usw als auch bei unbekannten (da ist es ja verständlich). Artwork Dump ist installiert. Woran kann das liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!