Estuary Mod v2

  • Alles klar danke für die ausführliche Darstellung. Dann werde ich mir die Zeit nehmen und eine neue Installation aufsezten.

    Hier noch die Rückmeldung.

    Installation lief ziemlich Reibungslos.

    - Die Kodinerds Repo musste ich manuell installieren für Matrix.
    - Emby läuft auch (da es ja mit Plex anscheinend Probleme gibt).
    - Amazon (VOD) läuft.

    Was ein wenig komisch ist, wenn die Vero neustartet, wird immer auf englisch gewechselt und man sieht ein "none" bei language. Nach Umstellung auf German, klappt das dann auch wieder. Dennoch seltsam.

    Wollte auch noch Danke für den klasse Skin sagen. Mir gefällt er wirklich am besten!

  • @Andy.2k: Siehe auch Post ab 422ff: Estuary Mod v2

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Vielen dank für den Link.

    Ich habe mir die ganzen Beiträge mal durchgelesen. Leider war das letzte Zip von beatmasterRS nicht mehr verfügbar. Ich habe dann die ganzen Categorylabel-Includes aus der Datei auskommentiert, ebenfalls in der home.xml. Der Erfolg war nur mäßig, ich konnte auf meiner 8er Liste danach zwar auf die erste Widget-Reihe kommen, aber die 2. weigerte sich beharrlich.

    Danach hab ich gleich nochmal eine Coreelec-Nexus Alpha 3 probiert - der Fehler existiert darunter ebenfalls. Ich könnte mir vorstellen das es an dem doch etwas älteren Kernel in der Coreelec Distri liegen könnte. Ich werde das jetzt erstmal anders lösen, mir gefällt der Skin-Mod zugut um jetzt darauf zu verzichten:))

    Vieleicht ergibt sich in der Zukunft ja doch noch eine Lösung für dieses Problem:)


    Ich hätte aber jetzt vielleicht noch einen Feature-Request:)

    Da der Mod doch recht umfangreiche Einstellungen hat wäre eine Export/Import (Backup) Funktion für die Settings und angelegten Dateien ne feine Sache um diese dann auf weiteren vorhandenen Clients einspielen zu können:)

    Danke nochmal

    Andy

  • Da der Mod doch recht umfangreiche Einstellungen hat wäre eine Export/Import (Backup) Funktion für die Settings und angelegten Dateien ne feine Sache um diese dann auf weiteren vorhandenen Clients einspielen zu können:)

    Dafür verwende ich das Addon "Backup" von Rob Weber aus dem Kodi Repo. Das ist so eingestellt, dass es nur Addon-Daten, Konfigurationsdateien und Profile wegsichert. Der Vorteil ist, daß man das Backup auch automatisieren kann und z.B. wöchentlich ein Backup fahren kann.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @PvD
    frage an dich
    benutze Nexus weil ich ums verrecken nicht meine 4k filme unter Matrix zum laufen bekomme - Nexus läuft
    wie auf dem Bild zusehen ist sind ja einige Addon komplett außen vor
    kann ich sie getrost "löschen" weil nicht mehr gebraucht
    bei "service.KeepUSBAlive" hoffte ich immer noch auf eine "Auferstehung"

    gruß jd

  • Wenn die Addons unter Matrix gelaufen sind, laufen sie i.d.R. auch unter Nexus. Ansonsten muss man bei den Maintainern der Addons schauen, ob Versionen für Python 3 zur Verfügung stehen. Das trifft auch auf KeepUSBAlive zu. Da muss Du halt beim Maintainer nachfragen/schauen.

    Die Frage ist aber auch, ob man letztgenanntes Addon überhaupt braucht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • braucht dein Mod irgend etwas relevantes davon?

    Nein. Artwork Beef wurde durch Artwork Dump abgelöst. Das solltest Du über das Rector Stuff Repository installieren: https://github.com/rmrector/repos…tuff-latest.zip

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • hat nix gebracht - das alles wurde erst gar nicht in der Repo angeboten
    werde es mal runter schmeißen zum test

    Dort findest Du auch nur Artwork Dump, was anderes habe ich auch nicht geschrieben... Den anderen Kram brauchst Du ohnehin nicht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ### 3.4.2+matrix.4 / 4.0.2+nexus.4 ###

    • update translations for almost all languages (thanks for the bunch of work to C4Wiz)

    Nexus:

    • fix in flix view (fanart/thumb wasn't shown in view)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @PvD
    kurze Frage zu ... siehe Bild
    (nich auf das Cover achten! is nich richtig)

    weiß nich ob man es sieht (TV schon)
    oberer Bereich ist Hintergrund Bild
    Vordergrund abgesetzt (dunkler) "Laufschrift" Titel
    mich irritiert der Reststreifen Oben (endet über Uhrzeit)
    gewollt oder von mir ein Einstellungsfehler

    Gruß jd

  • Da sollte kein Streifen sein (und ist auch nicht bei mir).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!