Kodi 19 - PVR Recording & Power Manager - PC schaltet nicht mehr ab

  • Hallo Experten,

    nach einen Upgrade v. Xubuntu 18 auf 20.04 habe ich kodi neu installiert, Version 19 wurde automatisch eingespielt, dabei hat er automatisch die Addons "migriert" doch das addon PVR Recording & Power Manager will den PC nicht mehr abschalten, die "Initialisierung" startet, der Countdown erscheint, dann passiert aber nichts. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich in den Addon-Settings "Abschaltung erfordert Admin-Rechte" ein- oder ausschalte. Ich habe inzwischen hin- und her gedoktert, ohne Erfolg

    Ich lade hier ein paar Dateien hoch, vielleicht kann mich jemand helfen? Das wäre klasse.

    Mein home User heißt htpc.

    Die [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] endet mit

    WARNING <general>: CPythonInvoker(3, /home/htpc/.kodi/addons/service.pvr.manager/service.py): the python script "/home/htpc/.kodi/addons/service.pvr.manager/service.py" has left several classes in memory that we couldn't clean up. The classes include: N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE
    2021-02-28 13:57:09.656 T:1607 INFO <general>: Python interpreter stopped

  • Bei visudo muss in der letzten Zeile htpc anstelle von kodi rein, also htpc ALL=NOPASSWD: PVR_CMDS Admin-Rechte müssen eingeschalten sein. Dann kannst Du mal testen, ob "Abschaltung erfolgt durch Kodi" funktioniert. Als Abschaltmethode wird dabei die Methode benutzt, die in den Systemsettings unter "Energie sparen" eingestellt sind (Funktion für "ausschalten").

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke für's Augenöffnen PvD! Alles wieder gut! Genauso war's: als ich beim Herumdoktern die 2 Strings wieder einspielte, habe ich wohl übersehen, kodi ALL=NOPASSWD: PVR_CMDS durch den richtigen User htpc zu ersetzen...das Problem sitzt meistens vor dem Bildschirm [ag]

    Ja, bei Energiesparen habe ich in Kodi "Ausschalten", auch das passt also.

    Vielen vielen Dank! :)

    AMD 5600G - Gigabyte B550M DS3H - Ubuntu Jammy Jellyfish (22.04) - Kodi 20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!