Kodi 19.0 auf Sony XE9305 (autom. Update), und nichts geht mehr. Zurück zu 18.9? Alternativer Player?

  • Hallo.

    Wegen ein paar ****** ********* *Sebstzensur* die meinen sie könnten ohne Zustimmung mal eben ein Update installieren, geht nun nichts mehr [aq] .
    Videos bleiben nach evtl. 10s "stehen", wärend der Fortschritt weiter läuft. Ton ist gar nicht mehr da.
    Kodi war die einzige Möglichkeit auf einem Sony-Android-TV Videos inkl. 5.1/7.1-Tod wiederzugeben.
    VLC kriegt das nicht hin. Und SMPC "SemperPax" oder wie das heißt auch nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit zu 18.9 auf dem TV zurück zu kehren?
    Gibt es einen ganz anderen Videoplayer der funktioniert und nicht zickt?

    Danke...

  • Ist es nicht auch einem Android TV so, dass man die automatischen Updates über den Playstore an- und abstellen kann? Und somit derjenige der ******** ist, der diese Einstellung auf dem Gerät eingestellt hat und nicht diejenigen, die dieses Update bereit stellen?

    Um auf 18.9 zurück zu kehren, wäre der Weg wohl den Userdata-Ordner sichern, Kodi 19 deinstallieren, Kodi 18 neu installieren und dann den Kodi-Ordner zurück sichern. Oder kann man bei einem Android TV keine APK per Sideload installieren?

  • Ich habe da selbst nichst voreingestellt. Aber man sollte auch nicht davon ausgehen müssen, dass so etwas passiert :-).
    Evtl. hätte Ich das Update auch von Hand gemacht, gibt ja eigentlich keinen Grund anzunehmen dass so etwas passiert.

    Ich hatte auch extra das NAS etc. hart neu gestartet, damit es nicht daran lag.
    Doch, sicher kann man notfalls APK installieren. Über einen Dateiexplorer.
    Bisher war das größte Problem dass bei hohen Datenraten ab und zu, evtl. auch alle 10 Minuten mal der Spinner dreht (puffern).
    Nicht schön, aber naja. Wenn es jetzt aber einen neuen Fernseher braucht O_o.
    Das Kodi auf dem Gigablue UHD Satreciever hat auch nciht funktioniert.
    Obwohl da noch 18.9 drauf ist. Aber Ich glaube damit hatte Ich früher schon Probleme.
    Letzte Woche hatte es auf dem TV noch funktioniert, und das einzige dass sich geändert hatte, war dass Kodi-Update auf dem Fernseher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!