Telerising API - Zattoo, waipu.tv, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

• Und was steht in der exceptions.txt ganz unten?

The above exception was the direct cause of the following exception:

Traceback (most recent call last):

File "/etc/telerising/requests/adapters.py", line 486, in send

File "/etc/telerising/urllib3/connectionpool.py", line 845, in urlopen

File "/etc/telerising/urllib3/util/retry.py", line 517, in increment

urllib3.exceptions.MaxRetryError: HTTPSConnectionPool(host='zba6-2-hls7-live.zahs.tv', port=443): Max retries exceeded with url: /HD_rtl_schweiz/t_track_video_bw_7800000_num_0_tid_1_nd_1600_mbr_8000.m3u8?z32=MF2WI2LPL5RW6ZDFMNZT2YLBMMTGG43JMQ6TCOBWGM3DCOKCGFCUKMRTIRCTSLJXGM2UINRZGVBUIQ2GHA2DCNJSEZWWC6DSMF2GKPJVGAYDAJTVONSXEX3JMQ6XIZLMMVRG66J2HJ3WKYTTNF2GKLJTGBQTMNLFMRRWGNRTGJRDIMBWGM2GCYJWGYZTKYZUHEZTCODFMFRTSYTDG5RGKNJGOY6TAJTTNFTT2MJWL4ZWIZBQMUYWMYRXGMYDKNZSG4YWCY3BMNSWCMRZMZRTGN3EGA3GE (Caused by SSLError(SSLEOFError(8, '[SSL: UNEXPECTED_EOF_WHILE_READING] EOF occurred in violation of protocol (_ssl.c:1000)')))

Kann es das sein?

• Beitrag von padrino (9. September 2025 um 09:28)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (9. September 2025 um 09:49).
  • padrino

ansonnsten wen du eine deutsche ip hast, dann teste mal ein anderen anbieter wie zbs zattoo de ohne account da haste ein paar sendern zum testen

darauf hast du nie geantwortet.. wenn das laeuft kann man es auf dns4me eingrenzen.

da das problem sporadisch auftreten tut und es um ssl abbrueche geht empfehle ich zu test zwecken den mtu deiner netzwerkverbindung zu minimieren.

1370 ist der minimalste wert und sollte mla probiert werden.

sollte das nicht zur loesung fuehren, liegt es an dns4me das sie ein ssl algo nutzen der nicht verstanden wird und damit gibs die abrueche.

just 4 fun bitte mal:

Code
    curl -v https://zba6-2-hls7-live.zahs.tv

ueber dns4me

• Und was steht in der exceptions.txt ganz unten?

So hatte den Fehler grad wieder und das ist die letzte Seite von dieser txt

• Also bei dem curl Befehl kommt das raus

Wie stelle ich dieses mtu um? Bzw wo?

Doch doch ich hatte den DNS doch mal rausgenommen und Dir dann die Meldungen geschickt ich hätte ihn nur mal länger laufen lassen sollen ob dieser Abbruch nochmal kommt auch ohne DNS4me

• laufen lassen sollen ob dieser Abbruch nochmal kommt auch ohne DNS4me

ja und kamen abbrueche? das wollt ich wissen:)

mtu:

Code
    dev=$(ip r g 193.108.119.105|sed -n 's#.* dev \([a-zA-Z0-9]\+\) .*#\1#p');echo $dev
    # spuckt dein interface aus wo die route drauf liegt.
    mtu=$(cat /sys/class/net/$dev/mtu);echo $mtu
    # die zeigt dir deine aktuelle mtu.
    # nun neue mtu setzen
    ip l s dev $dev mtu 1370
    # jetzt teste ob du weiterhin probleme hast.
    # um alles wieder rueckgaengig zu machen:
    ip l s dev $dev mtu $mtu
  • ja und kamen abbrueche? das wollt ich wissen:)

Das weiß ich nicht weil ich nicht lange genug getestet hatte. Hatte das ca ne halbe Stunde an

ich probiere es nochmal wenn das mit dem mtu nicht funktioniert

Ist immer nur ein bisschen Action den DNS rauszunehmen bin nich so firm mit dem ganzen

mtu:

Code
    dev=$(ip r g 193.108.119.105|sed -n 's#.* dev \([a-zA-Z0-9]\+\) .*#\1#p');echo $dev
    # spuckt dein interface aus wo die route drauf liegt.
    mtu=$(cat /sys/class/net/$dev/mtu);echo $mtu
    # die zeigt dir deine aktuelle mtu.
    # nun neue mtu setzen
    ip l s dev $dev mtu 1370
    # jetzt teste ob du weiterhin probleme hast.
    # um alles wieder rueckgaengig zu machen:
    ip l s dev $dev mtu $mtu

Das habe ich nun drin, vielen Dank :)

Mal sehen hoffentlich klappt es. Das das Thema endlich mal erledigt ist

Ich bin der Meinung das das Problem entstanden ist als ich das neue Ubuntu installiert habe weil auf dem alten das telerising nicht mehr lief. Ob das auf dem neuen Ubuntu auch mal glatt lief kann ich jetzt gar nicht sagen.

Aber nochmals danke und drück mir die Daumen ;)

• Beitrag von Publish3r (10. September 2025 um 08:39)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (10. September 2025 um 08:39).
  • Danke für das tolle Projekt und die ganze Arbeit, die da drin steckt! Habe am Wochenende zum ersten Mal davon gelesen und es direkt ausprobiert mit der Docker Version (auf einem Raspberry Pi). Auch Yallo war mir neu. Bin seit Jahren Zattoo Ultimate Abonnent (Schweiz) und kannte bisher nur Teleboy als kostenlose Alternative.

Das funktioniert einwandfrei mit Yallo. Lediglich die Umschaltzeiten sind relativ lang via Telerising. Nachdem ich das API von Yallo.tv genau analysiert habe (über die Browser Dev Tools), kann ich mir schon vorstellen, warum das so ist. Ich habe mir jetzt ein kleines Shell-Script gebastelt, das einmal am Tag (nachts) die direkten Stream-URLs für alle mir wichtigen Sender generiert. Die sind bekanntlich immer ca 24 Stunden lang gültig. Diese Playlist nutze ich dann für iPlayTV (am AppleTV) bzw. VLC (am Mac). Damit sind die Umschaltzeiten jetzt sehr schnell.

• Danke.

Ich hatte grade erst das "kleine" Comfort Paket bestellt, weil mir das Perfect Plus inzwischen zu teuer war und mein bisheriges Perfect Plus Jahrespaket diesen Monat (genauer am 21.) ausläuft. Das Comfort ließ sich aber noch kündigen und ich habe es auf das 50% Rabatt Angebot umstellen können. So läuft das nahtlos weiter, nur eben billiger statt teurer. Nächstes Jahr im September wird Waipu dann 10 Jahre alt, da kann man sicherlich wieder ein Schnäppchen machen.

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!