Telerising API - Zattoo, waipu.tv, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

• Zur Info, ich lasse gerade auf dem PC, localhost mit Telerising unter Windows eine Testaufnahme über die Kommandozeile laufen. Teleboy anonym via Liechtenstein VPN mit HLS7, 1080p50 und einer AAC-Audiospur bei SRF 2. Es wird der Standardbefehl von ffmpeg genutzt.

Found duplicated MOOV Atom. Skipped it bekomme ich auch angezeigt, aber es stockt nichts, und es gibt keine Sprünge im Stream. Die Wiedergabe erfolgt mit VLC am selben Rechner.

• Entschuldigt bitte ich dachte die Zeile "Found duplicated MOOV Atom. Skipped IT" bedeutet das er hüpft ich hab mir die Aufnahmen nie angesehen

Es tut mir echt leid, sorry

Aber ich kann was positives berichten ich hab mir eben mal eine Aufnahme angesehen die lief problemlos allerdings hat die nach 18:40 min abgebrochen aber das kann auch daran liegen, weil ich hier rumgespielt hab

hab jetzt nochmal eine Aufnahme laufe mal sehen was passiert, ich melde mich

Und verzeiht mir bitte :/

• Also die ganze Zeit kam "Found duplicated MOOV Atom. Skipped IT" und danach kam dann dieser schnipsel sorry mein TVH speichert das irgendwie nicht wenn ich die Seite neuladen ist das alte weg :(

Ich hoffe Du guckst es Dir trotzdem an

Ich nehme an das wird der Punkt sein wo die Aufnahme aufhört

Hab sie noch nicht angesehen aber viel Error kommt drin vor das wird bestimmt nicht gut sein

• aber das kann auch daran liegen, weil ich hier rumgespielt hab

Wird vermutlich daran liegen... man kann diese 500er-Meldungen provozieren, indem man zum Beispiel die Internetverbindung unterbricht oder ändert, dann kann Telerising als Proxy natürlich keine Segment-Files abrufen und weiterleiten

• Wird vermutlich daran liegen... man kann diese 500er-Meldungen provozieren, indem man zum Beispiel die Internetverbindung unterbricht oder ändert, dann kann Telerising als Proxy natürlich keine Segment-Files abrufen und weiterleiten

Also was mir auch aufgefallen ist das ich öfters mal die Verbindung zum telerising verliere. Hatte mir damals auch den telerising checker drauf gespielt und da kommt so ca alle 4 Stunden das er off ist und und 2 Minuten später ist er wieder verfügbar. Weiß aber jetzt nicht ob es damit was zutun hat. Hab da nicht soviel Ahnung

Im Anhang befindet sich auch diese txt

Schonmal vielen Dank bis hierher :)

• urllib3.exceptions.MaxRetryError: HTTPSConnectionPool(host='fra3-9-hls7-live.zahs.tv', port=443): Max retries exceeded with url

Dann stimmt etwas mit der Leitung nicht. Befindet sich der Server in der Schweiz, oder läuft dort DNS4me als Dienst?

• urllib3.exceptions.MaxRetryError: HTTPSConnectionPool(host='fra3-9-hls7-live.zahs.tv', port=443): Max retries exceeded with url

Dann stimmt etwas mit der Leitung nicht. Befindet sich der Server in der Schweiz, oder läuft dort DNS4me als Dienst?

Ne ne da läuft dns4me als Dienst

Aber wenn ich mal geguckt habe wenn der Status checker einen Fehler hat konnte ich nicht auf die telerising Seite ich kann nur den Fehler nicht wiedergeben

• Ist wie immer ein Fehlalarm, ich bekomme mittlerweile beim Kompilieren unter Windows schon Probleme, wenn der Defender aktiviert ist. Und Hidrive scheint etwas gegen die arm64-Variante zu haben und blockiert zu Unrecht die Downloads dort. Am Setup habe ich allerdings nichts weiter geändert, ich nutze weiterhin nuitka für die Erstellung der Files, und überall kommt der selbe Code zum Einsatz.

Ich denke, dass Lehmden1 mit seinen Projekten das gleiche Problem hatte. Loswerden kann man es leider nicht wirklich.

• Deswegen benutze ich kein Windows mehr, hab seit 1 Jahr Linux Mint drauf und bin mehr als zufrieden. Spiele funktionieren weitgehend und für fast jede Windows App gibt es ein Gegenstück auf Linux.

Das Linux braucht auch deutlich weniger Ram als das Windows und ist deutlich schneller, aber das wundert nicht bei der vielen Bloatware die in Windows 11 steckt.

• und für fast jede Windows App gibt es ein Gegenstück auf Linux.

Für "Apps" vielleicht, aber nicht für "richtige" Programme. oder was willst du für Bildbearbeitung nehmen oder für Videoschnitt? Software für das Handwerk oder die Buchhaltung? Ebenfalls Mangelware, um nur mal einige Bereiche zu nennen. Das, was es da unter Linux gibt (sofern überhaupt), sind simple Amateurstückchen, können aber mal so gar nicht mit Profi Programmen wie Adobe Photoshop oder Affinity Photo mithalten. Klar, für Office kann man super Libre Office nehmen, nutze ich auch, egal ob Windows oder Linux. Browser gibt es für Linux genau wie für Windows. Und im Server Bereich ist Linux wohl deutlich voraus. Aber es gibt leider viel zu viele Bereiche, in denen es einfach nix gescheites für Linux gibt. Hat man viel Glück, bekommt man vielleicht das eine oder andere Windows Programm mit Wine ans laufen. Aber das klappt leider grade bei den Profi Programmen eher sehr selten bis nie. Von Games brauchen wir gar nicht reden, ist sowieso nicht meine Welt.

Und jetzt komm mir nicht mit Gimp. Grausames UI, lahm, schlechte Filter und Funktionen und eine extrem gruselige Script- Verarbeitung. Gimp mag ja vieles sein, aber ein egal wie auch immer gearteter Ersatz für Photoshop oder Affinity wird das im Leben nicht.

Von den 10 Programmen, die ich täglich am häufigsten nutze, gibt es 4 Programme gleich oder gleichwertig unter Linux, 2 weitere, bei denen es Einschränkungen gibt, die man aber irgendwie aushalten könnte. Doch für die anderen 4 Programme gibt es absolut gar nichts, was auch nur halbwegs diese Aufgaben erledigen könnte. Das ist eine Quote von 40-60%, letzteres schon nur noch mit Bauchschmerzen. Auf jeden Fall viel zu wenig, um auch nur über einen Umstieg nachdenken zu können.

Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich kann Windows 11 nicht ausstehen. Die Entwicklungsrichtung, die Windows einschlägt ist furchtbar und geht völlig in die falsche Richtung, imho. Ich würde lieber heute als Morgen unabhängig von Microsoft werden. Aber ich fürchte, ich werde den Tag nicht mehr erleben, an dem ich auf Windows ganz verzichten könnte.

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!