Sky geht wieder, ich musste über den Support das Passwort zurücksetzen.
Keine Probleme bei blueTV übrigens
Hast du mal beobachtet, ob du vielleicht nen Zusammenhang erkennen kannst, warum das Passwort zurückgesetzt werden muss?
Hast du vorher bestimmte Sachen evtl. zu schnell hintereinander gemacht?
z.B. Die Streams in TVH eingelesen (mit oder ohne Inputstreams auf 1 zu setzen) oder mehrere Sky Streams zu schnell hintereinander aufgerufen / gewechselt oder dir in Telerising zu oft oder schnell hintereinander die Session geholt?
Ich würde gerne mal rausfinden, woran das liegen könnte. Mir ist es nämlich auch schon 1x mal passiert. Bei mir war es vermutlich weil ich zu oft hintereinander im kurzen Zeitraum per Python ein Login gemacht habe.
Ich habe am Samstag mehrere Streams / Spiele gleichzeitig laufen gehabt während des DFB-Pokals. Die Streams von sky laufen bei mir nicht über tvheadend, sondern werden direkt von tivimate abgerufen.
Das Passwort sollte „aus Sicherheitsgründen“ zurückgesetzt werden. Komisch war nur, dass es nicht über die normale Funktion beim Login ging, da kam keine E-Mail mit dem „Passwort zurücksetzen“.
Ich habe am Samstag mehrere Streams / Spiele gleichzeitig laufen gehabt während des DFB-Pokals. Die Streams von sky laufen bei mir nicht über tvheadend, sondern werden direkt von tivimate abgerufen.
Das Passwort sollte „aus Sicherheitsgründen“ zurückgesetzt werden. Komisch war nur, dass es nicht über die normale Funktion beim Login ging, da kam keine E-Mail mit dem „Passwort zurücksetzen“.
Was heißt mehrere Streams gleichzeitig? Ich hab hier öfter mal 2 Streams gleichzeitig. Aber das hat bisher keine Probleme gemacht.
Eher 6-7…
Wenn nur max. 2 Streams erlaubt sind, wird Sky schon hellhörig...
leidensgenossen mit wenig bandbreite und viele abnehmer im haushalt, was ist bei euch so die durchschnitts ram groesse wo ihr telerising nutzt, wenn ihr folgendes zu hause aufsetzen wuerdet. ich teste gerade mal channel cloning/segment cache im speicher
just for fun video: https://gofile.io/d/Mq2hDZ
Gibt es eigentlich irgendwie eine Übersicht, wieviele gleichzeitige Streams blueTV, Teleboy, yallo und co. bei Nutzung der kostenlosen Optionen unter Telerising unterstützen?
Es laufen nur DRM-freie Streams, es geht kostenlos nur ein Stream.
Hi.
Aktuell läuft bei mir weder Yallo noch Netstream. Bei Yallo ist es egal, ob DASH oder HLS7 Sind zwar unterschiedliche Fehlermeldungen, aber der Effekt ist derselbe.
In der Web GUI scheint soweit alles grün zu sein:
Auch wenn ich auf Update session klicke, bleibt es grün. Wenn ich aber versuche, einen Sender abzuspielen, dann kommt das:
Das ist die HLS Fehlermeldung. Oder eben das:
Kommt halt bei DASH. Übrigens hilft es auch nichts, den Proxy in Telerising auszuschalten. Die Screenshots oben sind mit ausgeschaltetem Proxy.
Kann ja eigentlich nicht am VPN liegen, sonst wäre es doch nicht grün und es kämen auch andere Fehlermeldungen beim Abspielen...
Den Fehler kenne ich noch nicht. Wenn es im GUI "grün" ist, funktioniert es sonst eigentlich immer.
Irgendeine Idee, woran das liegt?
Vielen Dank, es funktioniert, sorry für die späte Rückmeldung aber ich musste unplanmäßig für eine Woche in die Uniklinik...bin jetzt wieder zu Hause.
...
Kommt halt bei DASH. Übrigens hilft es auch nichts, den Proxy in Telerising auszuschalten. Die Screenshots oben sind mit ausgeschaltetem Proxy.
Kann ja eigentlich nicht am VPN liegen, sonst wäre es doch nicht grün und es kämen auch andere Fehlermeldungen beim Abspielen...
Den Fehler kenne ich noch nicht. Wenn es im GUI "grün" ist, funktioniert es sonst eigentlich immer.
Irgendeine Idee, woran das liegt?
freili kann die IP vom VPN gebannt sein. Wenn ich das recht in Erinnerung hab, ist der IP check ja "extern" und hat nichts mit dem realen IP check vom Anbieter zu tun.
Vielen Dank, es funktioniert, sorry für die späte Rückmeldung aber ich musste unplanmäßig für eine Woche in die Uniklinik...bin jetzt wieder zu Hause.
Wie habt ihr das hinbekommen? m3u von telerising gespeichert, Parameter geändert und die m3u dann als Playlist in tivimate?
Meine Test-m3u sieht so aus:
#EXTM3U
#EXTINF:0001 tvg-id="ARD.de" tvg-chno="1" group-title="Live TV" tvg-logo="https://images.wpstr.tv/station/ard/13…ard?res=320x180", Das Erste
#KODIPROP:contentlookup=False
#KODIPROP:mimetype=application/dash+xml
#KODIPROP:inputstream=inputstream.adaptive
#KODIPROP:inputstream.adaptive.license_type=org.w3.clearkey
#KODIPROP:inputstream.adaptive.license_key=KEY:KID
http://192.168.2.55:5000/api/wp2/live/ard.mpd
geht so nicht...
#KODIPROP:inputstream.adaptive.license_key=KEY:KID
und KEY:KID hast du auch durch dein key ersetzt?
Vielleicht muss auch die Zeile #KODIPROP:contentlookup=False weg.
Edit:
Evtl. auch die Zeile #KODIPROP:mimetype=application/dash+xml.
Hab mal gegoogelt und die Playlist, die ich gefunden habe, hat beide Zeilen nicht.
Edit2:
Hier das Beispiel. Ohne Garantie:
Publish3r hat ich im test mit drin. Man muss nur type und die key Zeile mit eigenem key aendern
Publish3r hat ich im test mit drin. Man muss nur type und die key Zeile mit eigenem key aendern
Schonmal gut zu wissen. Einer meiner Geräte nutzt auch TiviMate, hatte aber bisher noch keine DRM Liste getestet.
freili kann die IP vom VPN gebannt sein.
Hi.
Ist er ganz sicher nicht. Ich habe noch mein "altes" Setup unter Windows 11 zur Verfügung, was ich eigentlich ablösen wollte. Derselbe VPN mit demselben (weil einzigen) Schweizer Server und telerising, aber eine Nummer älter (0.14.7) funktioniert problemlos.
Es dürfte also am "neuen" Setup liegen und nicht an telerising selbst. Es sei denn, da gibt es ein Problem in der neuesten Version. Deswegen frage ich im Docker Strang weiter nach. Zum Glück läuft das "Alte" noch, so das ich keine Eile habe und das Problem in Ruhe angehen kann. Dennoch danke für die Hilfe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!