Ich nutze Blue TV, um einige Sender aus dem Ausland der Schweiz über die Telerising API in TVHeadend einzubinden. Allerdings wird meine Schweizer Mobilfunknummer in zwei bis drei Wochen deaktiviert, da kein Guthaben mehr darauf ist. Sollte Swisscom mir eine SMS für die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) schicken wollen, hätte ich dann keine passende Nummer mehr zur Verfügung. Leider bietet mein Anbieter kein Guthaben an, das dauerhaft gültig ist. Monatliche Zahlungen für meine Schweizer Nummer möchte ich vermeiden, da ich an meinem aktuellen Aufenthaltsort bereits eine lokale Mobilfunknummer nutze, die preiswerter ist.
Daher habe ich folgende Fragen:
- Gibt es eine Möglichkeit, kostenlos und dauerhaft eine Schweizer Telefonnummer zu erhalten? Da ich mich momentan nicht in der Schweiz befinde, müsste es ein Anbieter sein, der meine "Berechtigung" nicht prüft oder dies lediglich anhand meiner noch vorhandenen Schweizer Mobilfunknummer macht.
- Ich teile meine Schweizer Telefonnummer mit einem Familienmitglied. Könnte diese Person sich mit der gemeinsamen Nummer noch vor Ablauf der Gültigkeit ein Swisscom-Konto anlegen? Oder erlaubt Swisscom pro Telefonnummer nur ein einziges Konto? Falls Swisscom die Gültigkeit einer Schweizer Nummer erst nach längeren Zeitabständen über eine 2FA prüft, könnte sich die Nutzungsdauer vielleicht verlängern, bevor ich wieder eine Schweizer Nummer benötige.
- Ist es möglich, mit Telerising zwei kostenlose Blue-TV-Konten gleichzeitig zu nutzen, ohne dass Blue dies blockiert? So könnte ich beispielsweise auf SRF1 eine Sendung schauen, während mein Familienmitglied zeitgleich auf BBC3 etwas anderes verfolgt.