Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Teleboy hat auch ein Kodi-Addon, funktioniert dort aber nur mit einem kostenpflichtigen Abo.

    Ja, meine Auswahl bezog sich auf Free Sender - wobei man unter Apk - Sideload auch Teleboy ohne Anmeldung nutzen kann.

  • Ich habe gestern Abend erste Versuche mit TVheadend und Telerising bzw. Streaming im allgemeinen (Öffentliche Kodi m3u-Liste in der Version Pipe) unternommen und bisher ist das Ergebnis recht unerfreulich:

    Telerising mit Zattoo Ultimate:
    Account-Settings:
    Zattoo DE (Smart TV)
    Manifest: DASH
    Max. Quality: 1080p50
    Audio 1:AC-3 Doly
    Audio 2: AAC (Stereo)

    Technische Settings:
    Custom ffmpeg binary path: "/usr/bin/ffmpeg" (mit Anführungsstrichen)

    Ergebnis:
    A) Es werden in TVheadend nur wenige "Services" gefunden; stand heute morgen 69 aus 207 "Muxes".
    Manchmal hat es geholfen "Force Scan" auf dem Reiter "Networks" zu starten dann wurden ab und an weitere "Services" "gefunden".
    Oft hilft jedoch auch nicht das.

    B) Nutzt man dann einen der "Services" und versucht diesen mittels VLC am Windows Laptop wiederzugeben, dann stottert und ruckt der Sender so, dass er eigentlich unbrauchbar ist.
    Nehme ich direkt die Telerising-m3u und öffne diese direkt mit VLC, dann läuft es dagegen gefühlt gut und flüssig.

    Öffentliche Kodi-m3u-Liste in der Version Pipe

    Ergebnis:
    A) Auch hier werden nur 209 Services aus den 329 Muxen gefunden.
    Irgendwann gestern Abend lief dort einmal ein - soweit ich mich entsinne nicht von mir als Benutzer ausgelöster - Scan recht langsam (im vergleich zu einem sonst sehr schnellen über "Force Scan" ausgelösten Scan) durch und dabei wurden dann eine wesentlichere Zahl an "Services" gefunden bzw. man konnte der Zahl bei wachsen zusehen (so wie ich das von herkömmlichen Senderscans auch gewohnt wäre).
    Nun ist die Zahl der Services aber wieder recht statisch bei den 209; auch weitere "Force Scans" haben heute daran nicht mehr geändert.

    B) Nutze ich einen der Services im VLC über TVheadend, gibt es hier ein gutes und flüssiges Bild.

    Alles in allem bin ich recht rat- und ahnungslos.

    Grüße,
    MacGyver

  • A) Es werden in TVheadend nur wenige "Services" gefunden; stand heute morgen 69 aus 207 "Muxes".
    Manchmal hat es geholfen "Force Scan" auf dem Reiter "Networks" zu starten dann wurden ab und an weitere "Services" "gefunden".
    Oft hilft jedoch auch nicht das.

    Wird das alt bekannte Problem der Maximalen Inpustreams sein. Den Wert beim Scannen bitte von 0 auf 1 setzen. Wenn alles fertig ist, kannst du ohn wieder auf 0 setzen. Siehe Bild im Anhang.

    Zumindest für Telerising.

    Was die Kodinerds Liste angeht, kann es auch einfach sein, dass es die Sender URL einfach nicht mehr gibt. Die Liste wird zwar gepflegt, aber bei so vielen Sendern, kann man auch nicht immer alles up 2 date halten.

  • dlueth hallo nein probiert hatte ich noch nicht.

    mein start.sh ist ja ok. Wollte nur wissen ob es reicht die zeile takealug/new-telerising-api:latest"

    gegen qoopido/telerising.minimal:latest zu ersetzen.

    Schönen 1. Mai an Alle[cj]

  • Angus.MacGyver

    Bezüglich des Scans, tvHeadend übertreibt es in der Regel mit der Anzahl der parallelen Streams, wenn man den Standardwert nicht überschreibt. Das führt dann zu Massenscans, die nicht funktionieren können, wenn die Netzwerkressourcen begrenzt sind. Bitte also beim Anlegen oder Editieren des IPTV Netzwerks in tvHeadend die Anzahl der Streams begrenzen.

    Und abhängig von der ffmpeg-Version funktioniert die Zusammenführung mehrerer Audiospuren zu einem Transportstrom nicht optimal, was zu den Rucklern führt, aber nicht von Telerising verursacht wird. Die IPTV-Streams der öffentlichen Liste dürften meines Erachtens in der Regel nur eine Audiospur beinhalten, bzw. es wird nur eine solche Spur eingebunden. Es kann also hilfreich sein, in Telerising die zweite Tonspur zu deaktivieren, um via ffmpeg einen flüssigen Stream zu ermöglichen.

  • Publish3r  easy4me
    Ich hatte nun die Option "Disable ffmpeg -re option" aktiviert.
    Daneben nur die AA-3-Tonspur belassen.
    Und den Scan zunächst auf "1" beschränkt.

    Damit wurden nun zumindest zu allen Muxes auch Services gefunden.

    Hinsichtlich des "Stottern und Ruckeln" hat sich die Situation aber nur leicht gebessert; es gibt immer noch Aussetzer.
    Wobei dies Häufigkeit scheinbar von Sender zu Sender variert:
    BR Fernsehen Süd war hier gerade mit Aussetzern alle 10-20 Sekunden.
    RTL HD lief zuletzt etwas länger stabil hat aber auch ab und an Aussetzer.

    Spiele ich die m3u von Telerising direkt in VLC am Laptop läuft alles flüssig.

    An was könnte dies liegen? Hardware des Servers?

    Server-Hardware:
    Mainboard: Supermicro X10SLH-F
    CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1275 v3 @ 3.50GHz
    RAM: 32 GB

  • Liegt entweder an der Verbindung zwischen dem Server und dem Client, an der Verbindung zwischen dem Server und Zattoo oder an ffmpeg.

    Man kann in Telerising mehrere Qualitätsstufen auswählen (ggf. 720p anstelle von 1080p), und in den erweiterten Einstellungen zu Zattoo auch einen benutzerdefinierten Streamingserver nutzen. Bei mir läuft ffmpeg 4.3 auf dem Raspberry einwandfrei, ältere Releases gibt es dort: https://www.johnvansickle.com/ffmpeg/old-releases/

    Bitte zudem prüfen, ob bei den Muxes der -re-Parameter in der Pipe-URL tatsächlich entfernt wurde. Ggf. ist ein erneuter Scan notwendig.

  • Gibt es eigentlich beim Zusammenspiel mit Plex ein "best practice", wenn ich Sendungen nur aufzeichnen und nicht live schauen möchte?

    Also einfach mit xTeVe den Stream an Plex schicken und den Plex DVR aufzeichnen lassen? Oder besser den Umweg über TVHeadend gehen, dort die Aufzeichnung machen und dann die Datei in die Plex Mediathek einfügen?

    Macht es in Sachen Ressourcen und Bildqualität einen Unterschied? Spare ich mir z.B. irgendwie einen Trancoding-Schritt oder funktioniert Hardware Transcoding irgendwo besser?

  • Hallo :)

    Also ich hatte schon ein paar Seiten zurück gescrollt aber irgendwie verstehe ich das ganze mit dem Netstream nicht

    Habe nur festgestellt das irgendwie noch glaub 8 Sender gehen wird daran gearbeitet das wieder alle gehen?

    Oder kann man netstream nun abhaken?

    Danke sehr :)

  • Habe nur festgestellt das irgendwie noch glaub 8 Sender gehen wird daran gearbeitet das wieder alle gehen?

    Zu 99,9 % wirds bei den 8 Sendern bleiben.

    Vorher wurde so eine Art Sicherheitslücke genutzt, die jetzt vom Anbieter geschlossen wurde.

    Du kannst aber alternativ Teleboy, Yallo oder Zattoo CH nutzen, um weiterhin eine Vielzahl von Sendern kostenlos zu schauen.

  • Zu 99,9 % wirds bei den 8 Sendern bleiben.

    Vorher wurde so eine Art Sicherheitslücke genutzt, die jetzt vom Anbieter geschlossen wurde.

    Du kannst aber alternativ Teleboy, Yallo oder Zattoo CH nutzen, um weiterhin eine Vielzahl von Sendern kostenlos zu schauen.

    Achso ok danke sehr naja yallo nutze ich zum aufzeichnen und man kann nur einen Sender gucken das selbe bei teleboy muss mal bei Gelegenheit gucken warum mein Teleboy immer sagt ich hätte mehr als ein Stream offen obwohl nur einer auf ist

    Weil ist schon doof wenn man was am gucken ist und dann kommt die Meldung es sind mehr als ein Stream offen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!