Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Ah OK, ich hab in der 1&1 App alle Aufnahmen wieder rausgeschmissen weil man da eben keine Serienaufnahmen nur zu einer bestimmten Zeit machen kann. Daher nehme ich die Sendungen direkt mit TVH auf. Klappt hervorragend bis jetzt

  • Also was tut wenn ich jetzt was aufgenommen hab (per Zattoo) das fertig ist -> TVH scraped mit die recordings.m3u -> sieht nen neuen mux -> bouquete -> auto service

    und ich dann eine manuelle Aufnahme antrigger mit start jetzt dann nimmt er mir das auf was der mux hat (nämlich die Zattoo aufnahme)

    Automatisiert bekomm ich es leider nicht hin

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Ich habe jetzt auf einer andere Maschine nen neuen TVH Latest (Docker) installiert und bei dem neuen Container (anderen liegt auf meinem unraid) bekomme ich keinen sauberen stream hin - stockt die ganze zeit und im [definition='1','0']log[/definition] von TVH kommt "Continuity counter error" auf der Zattoo line - weiß jemand an was das liegt ?

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Is there anyone who can exceed the limit for simultaneous channel playback? A friend of mine can play all channels at the same time without any limits using the Telerising API, and he uses this in his IPTV panel but won't tell me how. Does anyone know the solution?

  • Is there anyone who can exceed the limit for simultaneous channel playback? A friend of mine can play all channels at the same time without any limits using the Telerising API, and he uses this in his IPTV panel but won't tell me how. Does anyone know the solution?

    I'm using Zattoo ultimate which allows up to 4 parallel stream. I can configure tvheadend to allow more then 4 parallel streams BUT only 4 are working the fifth seems to be working but is always displaying a fixed picture telling me that I have exceeded the max numbers of parallel streams.

  • Is there anyone who can exceed the limit for simultaneous channel playback? A friend of mine can play all channels at the same time without any limits using the Telerising API, and he uses this in his IPTV panel but won't tell me how. Does anyone know the solution?

    just ask him what provider he use. dont think thats a legit one ;)

  • Erfahrungsbericht nach länger nutzung von Telerising:

    Ich benutze Telerising jetzt schon sehr lange und bin immer noch begeistert.

    Deshalb erst einmal ein großes Lob an den Entwikler und natürlich auch eine kleine Spende.

    Es geht in dieser auswertung nur um die freiempfangbaren Anbieter Yallo und TeleBoy.

    Allgemeines zu meiner technik:

    Bei mir läuft alles auf windows 10. VPN anbieter ist ExpressVPN (das ist keine werbung)

    Ich habe einen MiniPC als Server der 7/24 läuft. Der Steuert die Heizung das Warmwasser die Beleuchtung und sogar die Fernbedingung für den Fernssher , AV-resiver und alle Steckdosen.

    Auf diesem MiniPC habe ich DVBViewer instaliert für die möglichkeit auch TV-Aufnahmen zu machen.

    Als abspielprogramm benutze ich Kodi auf einem weiteren Rechner in version 20.2 was mit IPTV mittlerweile sehr gut umgehen kann.

    Meine erfahrungen nach ca.gut einem halben Jahr:

    Yallo vs. TeleBoy

    Eindeutig TeleBoy

    Umschaltzeit TeleBoy ca. 1 sec.

    Yallo ca. 3-4 sec.

    Und vom bild her nicht schlechter

    Auch das Programmangebot ist das gleiche.

    Jetzt kommt das echt schöne an DVBViewer, der kann diese beiden streams auch aufnehmen.

    Man muss nur dementschprend die .m3u von Telering erzeugen lassen und diese in DVBViewer importieren. Und schon kann man aufnahmen starten.

    Das heist ich kann auf meinem MiniPc zwei aufnahmen gleichzeit machen , einmal Yallo und einmal TeleBoy und kann auf meinem eigentlichen rechner auf dem ich fernseh schaue ebenfals einen Sender meiner wahl schauen.


    Faziet: Begeistert

  • Erfahrungsbericht nach länger nutzung von Telerising:


    Faziet: Begeistert

    Ich habe mich aufgrund des Erfahrungsberichtes von Addonis jetzt von TVHeadend (endgültig) verabschiedet. Ich habe Stunden und Wochen damit verbracht, es zum Laufen zu bringen, erst als WSL über Windows, dann als Docker über Windows und am Ende über Unraid. Vorallem war die Nutzung von Linux für mich eine Quälerei. Sorry, ich bin schon immer ein Windows Kind! Zuletzt hatte ich einen Unraid Server installiert und dort TVH installiert. Nach gefühlten 1000 Suchlaufen mit 283 Muxen aber keinem Service, lief es einmal durch und er fand Services. Nach einem Neustart des Servers mit gleichen Einstellungen wieder das Problem: 283 Muxe und keinen Service. Ich gebe entnervt auf! DVB Viewer Pro mit DVB Viewer Media Server nutze ich schon seit ein paar Jahren für meine Satelliten-Antenne. Habe in meinem Windows-Server DVB Karten eingebaut. Jetzt nutze ich DVB Viewer auch für Telerising. Es geht auf anhieb viel besser, endlich nicht den Frust mit dem fehlerhafen Suchlauf.

    Mein Setup: Windows (10) Rechner mit DVB-Viewer als Server im Keller, Mini-PC mit Windows 11 und Kodi im Wohnzimmer.

    Kurze Frage hier: Es funktioniert sowohl HLS als auch Dash. Gibt es da Vor- oder Nachteile für das eine oder das andere System?

  • Ich habe mich aufgrund des Erfahrungsberichtes von Addonis jetzt von TVHeadend (endgültig) verabschiedet.

    Nutze telerising mit tvheadend auf einen Schweizer-VPS und bin soweit sehr glücklich. tvheadend ist gewöhnungsbedürftig aber ich habe Umschaltzeiten von <1s für yallo, netstream, zattoo.ch, blue.tv air free - für netstream und DASH musste ich allerdings die ffmpeg -re Option deaktivieren. Mein Anbieter erlaubt bis zu 3 zusätzliche kostenlose IPv4-Adressen und mit der Möglichkeit mehrere Services auf einen Kanal zu legen und der Option eine Priorität für Inputs zu konfigurieren konnte ich mittlerweile recht viele Personen im Familien- und Freundeskreis andocken. Teleboy blockt meinen VPS-Anbieter ansonsten kurze Zusammenfassung:

    yallo hat die deutschen ÖR teilweise in 1080p50.

    zattoo.ch free auch für one oder ARTE

    blue.tv hat die höchste Bitrate z.b. für mdr um die 10-12 Mbit vs. 6-8Mbit bei yallo aber Qualität ist überall gut.

    Die privaten habe ich alle via netstream konfiguriert, da ist subjektiv die Qualität minimal schlechter z.b. RTL oder Pro7 hat etwas mehr Artefakte als bei yallo aber am Gerät sieht man es so gut wie nicht.

    yallo hat die englischen privaten Sender in etwas besserer Qualität als SD, netstream hat mit DASH für einige Sender bessere Qualität (z.b. ITV in 1080p vs. 720p).

    Traffic ist momentan etwa 1-2TB/Monat wobei jeden Abend etwa 2-5 Leute schauen - das ist schon gruselig viel Datentransfer und ich bin gespannt wie lange das in der Form noch so möglich ist seitens der Schweizer Anbieter.

    Mit etwas klickerei in tvheadend kann man sich so ein Setup bauen was einige parallele Streams erlaubt und auch elegant die Qualität "downgraded" wenn alle yallo Slots genutzt werden gibt's dann eben den 720p Stream von netstream für die ÖR.

    Lohnt sich die investierte Zeit? Persönlich muss ich sagen es steht in keinem vernünftigen Verhältnis zum Aufwnad, ich habe etwas über Linux gelernt und es war so ein Bastelprojekt aber es sind auch hier Tage und Wochen an Zeit reingeflossen und es bedarf immer mal der Nachjustierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!