Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • JA ... habe das gleiche bzw. ähnliches beobachten können, allerdings beim Aufnehmen über TVH.

    Meine Einstellungen sind DASH, 1080p50, 1. AAC + 2. DD, ffmpeg enabled und ffmpeg -re disabled.

    Ich hatte mal eine lange Aufnahme laufen lassen, nach ca. 2-3 Stunden hat diese dann Aussetzer beim Wiedergeben auf Kodi.

    Bei TVH im Status konnte ich beobachten, das der Stream immer mal wieder Einbrüche auf 0-300 kb/s hat.

    UND das die ffmpeg-Last auf meinem Pi4 (TVH läuft im Docker) anfänglich bei um die 30% war ... und als ich dann nach ca. 3 Stunden geschaut hatte, als es die "Einbrüche" gab bei über 80%.

  • Hier die Ausgabe von VLC mit aktiviertem Dash:

    Code
    mp4 info: Fragment sequence discontinuity detected 1308 != 0
    mp4 info: Fragment sequence discontinuity detected 1308 != 0
    main error: module not functional
    main error: failed to create audio output
    avcodec info: Using D3D11VA (NVIDIA GeForce GTX 1650, vendor 10de(NVIDIA), device 1f82, revision a1) for hardware decoding
  • Meine Frage hat jetzt nichts direkt mit Telerising zu tun, wollte allerdings keinen eigenen Thread dafür eröffnen.

    Nutze über meinen Yallo-Free Account gelegentlich die Aufnahme-Funktion.

    Hatte in den vergangenen Tagen wieder ein paar Aufnahmen programmiert.

    Selbst die Aufnahmen vom 23.12. sind noch im Status "geplant" und noch nicht als "abgeschlossen" vermerkt.

    Der Play-Button liefert folglich nur eine Fehlermeldung.

    Hatte jetzt zum Test einfach noch ein paar Aufnahmen auf unterschiedlichen Sendern angelegt. Alle nicht abgeschlossen.

    Nutzt ggf. jemand von euch auch die Aufnahme-Funktion und kann das Verhalten bestätigen?

  • Das ist eher ein Fall für den Yallo-Support. In deren Webif gibt es oben rechts beim Zahnrad, nachdem man draufklickt, unten im Feld einen Feedback-Button.

    Habe mal testweise die gleich folgende Tagesschau-Sendung zu den Aufnahmen hinzugefügt und werde berichten.

    Edit: Ich kann das Verhalten bestätigen.

  • Deaktiviere mal die Hardwarebeschleunigung von VLC. Findest du unter Einstellungen-> Eingang/Codecs

    Da kommt folgende Meldung:

    Code
    mp4 info: Fragment sequence discontinuity detected 2386 != 0
    mp4 info: Fragment sequence discontinuity detected 2386 != 0
    direct3d11 error: SetThumbNailClip failed: 0x800706f4
    main error: module not functional
    main error: failed to create audio output
    direct3d11 error: SetThumbNailClip failed: 0x800706f4

    Aber der Stream als DASH läuft mit Bild und Ton.

  • Sooo jetzt muss ich mal bei Null Anfangen. Hab grad etwas entdeckt was ich absolutt nicht verstehe. Habe Zattoo CH Ultimate Bezahlabo und habe mir vor ein paar Tagen ein Zattoo DE Ultimate Testabo eingerichtet. Mein Standort ist Norwegen. Für Zattoo CH benutzte ich immer smartdnsproxy mit schweizer IP Adresse.
    Das Testabo für Zattoo DE habe ich aktiviert weil ich gelesen habe das endlich Norwegen in deren Liste aufgenommen wurde und Zattoo DE erlaubt das Streamein in Norwegen. So weit so gut. Ohne smartdnsproxy mit reiner norwegischer IP Adresse nun getestet und dabei is mir was unlogisches aufgefallen.

    Im Browser Zattoo CH Ultimate funzt nicht mit norwegischer IP Adresse. OK

    Im Browser Zattoo DE Ultimate funzt wunderbar mit norwegischer IP Adresse. OK

    Via Telerising kann ich Zattoo CH Ultimate abspielen mit norwegischer IP Adresse. Wieso?

    Via Telerising kann ich nicht Zattoo DE Ultimate abspielen mit norwegischer IP Adresse. Bekomme die Meldung das ich mich im Ausland befinde. Wieso?

    Also ich meine in Telerising ist doch dieses Verhalten unlogisch? Normaler Weise müsste doch Zattoo DE hier genauso funktionieren wie im Browser?

    Benutze ich Telerising mit dt. IP Adresse funzt das ohne Probleme in Telerising und Zattoo CH funzt nicht mehr.

    Kann das alles ein Zusammenhang mit DASH haben? Wie gesagt DASH funzt in VLC aber nicht Tvheadend. HLS7 funzt in beides.

  • Da würde ich erstmal darauf tippen, dass SmartDNSProxy das Setup für Telerising verunstaltet und dort der Standort in CH ist und nicht in Norwegen. Somit wird Zattoo DE geblockt (nicht in der EU) und CH läuft. Und ja, DNS-Provider können sich abhängig von Dash/HLS unterschiedlich verhalten. Also prüfe bitte dein Internet-Setup bzw. die DNS-Einstellungen des Telerising-Gerätes.

    Abgesehen davon, greift Telerising bei Zattoo CH Ultimate auf die PVR-Schnittstelle zu, wenn ein ausländischer Standort erkannt wird, und damit funktioniert die Wiedergabe weltweit, wenn auch nur für die Laufzeit der jeweiligen aktuellen Sendung.

  • Für Zattoo CH benutzte ich immer smartdnsproxy mit schweizer IP Adresse.

    Mache ein Ticket bei SmartDNSProxy- die sind ziemlich schnell im Support.

  • Wenn man Zattoo CH und DE über Telerising gleichzeitig laufen lassen möchte und einen SmartDNS Service nutzt, der sein Setup auf CH ausgerichtet hat, wird es schwierig.

    Da kann man nicht so einfach das komplette vorgefertigte Setup übernehmen, da sich das komplett beißt.

    Es müßten verschiedene Dinge beachtet werden:

    1. Die Zattoo Login URL: zattoo.com sollte nicht für beides gleichzeitig genutzt werden.

    Hier kann man tricksen und in der Telerising providers.json einer der Zattoo Instanzen eine andere Login URL zuweisen: zattoo-staging.zattoo.com

    2. Die Zattoo Streaming Server (lassen sich über Telerising umstellen) sollten auch getrennt werden.

  • Da würde ich erstmal darauf tippen, dass SmartDNSProxy das Setup für Telerising verunstaltet und dort der Standort in CH ist und nicht in Norwegen. Somit wird Zattoo DE geblockt (nicht in der EU) und CH läuft. Und ja, DNS-Provider können sich abhängig von Dash/HLS unterschiedlich verhalten. Also prüfe bitte dein Internet-Setup bzw. die DNS-Einstellungen des Telerising-Gerätes.

    Abgesehen davon, greift Telerising bei Zattoo CH Ultimate auf die PVR-Schnittstelle zu, wenn ein ausländischer Standort erkannt wird, und damit funktioniert die Wiedergabe weltweit, wenn auch nur für die Laufzeit der jeweiligen aktuellen Sendung.

    Verstehe ich das richtig das Telerising grundsätzlich die IP von dem Land braucht von dem man Zattoo streamen möchte? Also CH oder DE.

    Eidiweil ich habe smartdnsproxy jetzt mal komplett abgeschaltet und die DNS-Adresse des norwegischen Internetanbieters ist wieder aktiv.

    Und wie gesagt Zattoo DE läuft über Browser mit norwegischer IP aber nicht in Telerising. In Telerising steh nicht Verfügbar in meinem Land.

    Wobei Zattoo CH in Telerising nicht meckert.

    Das ist der Teil den ich nicht kapiere.

  • Gleichzeitig fahre ich Zattoo CH und DE nicht. Wie schon erwähnt hatte ich bis jetzt nur Zattoo CH Ultimate mit Sky Sport via smartdnsproxy. Zattoo DE ist interessant geworden weil die auch Streaming nach Norwegen anbieten und das ohne div. VPN / SmartDns-Gedöhns.

    Gleichzeitig währe interessant wegen Sky Sport. Aber das würde ich später hier erfragen :)

  • Verstehe ich das richtig das Telerising grundsätzlich die IP von dem Land braucht von dem man Zattoo streamen möchte?

    Telerising blockiert den Zugang nur, wenn der Dienst nicht verfügbar ist, aber...

    Das Testabo für Zattoo DE habe ich aktiviert weil ich gelesen habe das endlich Norwegen in deren Liste aufgenommen wurde und Zattoo DE erlaubt das Streamein in Norwegen.

    Wenn diese Änderung erst vor kurzem eingeführt wurde, muss das Land in Telerising erst noch zur Whitelist hinzugefügt werden. Dafür müsste ich das Skript updaten und neu kompilieren.

  • Hallo zusammen, bin ganz neu hier :)

    Ich bin vor kurzem von der Telekom zu 1&1 gewechselt und habe dort auch das TV Paket mit gebucht. Bin grundsätzlich sehr zufrieden damit, was mich aber nervt ist, dass man im Gegensatz zu Entertain bei Nachrichten wie "heute" oder der Tagesschau die Serien-Aufnahme nicht auf eine fixe Zeit beschränken kann (also nur "heute" um 19 Uhr und nicht jede Sendung über den Tag verteilt).

    Hatte mich auf die Suche nach Alternativen gemacht und bin hier fündig geworden :)  easy4me sehr coole Software [ay]

    Ich habe mir einen Raspberry Pi 5 gekauft und dort Raspberry OS installiert, dann Kodi und natürlich Telerising. Letztes habe ich erfolgreich konfiguriert und dann erst mal direkt über das IPTV Simple Client Addon angebunden.

    Problem war, das ich immer ziemlich genau 5 Sekunden schauen konnte, dann bin ich wieder bei der Senderliste gelandet.

    Hier im Mega-Thread habe ich dann noch von TVHeadend gelesen, also habe ich auch das mal installiert und darüber Telerising angebunden, dann via Kodi TVHeadend Addon eingebunden.

    So stockt jetzt aber das Bild alle paar Sekunden...

    Was ist denn die optimale Methode um mit Kodi über Telerising zu schauen?

    Danke im voraus für Eure Tipps!

    Christian

  • OK, danke, das hab ich gemacht. Jetzt läuft der Stream via TVHeadend immer ein paar Sekunden, dann werden die paar Sekunden wiederholt, dann kommt der nächste Teil der dann auch wiederholt wird...

    Ist der Pi 5 doch zu schwachbrüstig um Kodi, TVHeadend und Telerising gleichzeitig zu betreiben? Oder kann man noch irgendwas tunen?

    Wie macht Ihr das bzw wie schaut Euer Setup aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!