Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Danke für die schnelle Antwort! Probiere ich aus!

    Ich habe das auch versucht - leider ist es nicht ganz so einfach wie gedacht. Um die Nummer hinzuzufügen muss man 2FA akzeptieren. Dann kommt ein SMS und dann sagen Sie einem das ein Brief per Haus-Post zugesendet wird. Dort wird man dann eine Nummer erhalten die man eingeben kann.

    Oder alternativ kann man auch seinen Ausweis einscannen.

    Ich habe es leider nicht geschafft meine Handy-Nummer einzugeben ohne die 2FA zu akzeptieren ?!

    Ich hoffe das ich nach erfolgreichem erhalt der Haus-Post und der anschliessenden Eingabe der Nummer die ich erhalten werde, dann die 2FA irgendwo wieder abschalten kann.

    Falls das jemadn schafft bitte die schritte hier posten :)

  • Ich habe das auch versucht - leider ist es nicht ganz so einfach wie gedacht. Um die Nummer hinzuzufügen muss man 2FA akzeptieren. Dann kommt ein SMS und dann sagen Sie einem das ein Brief per Haus-Post zugesendet wird. Dort wird man dann eine Nummer erhalten die man eingeben kann.

    Oder alternativ kann man auch seinen Ausweis einscannen.

    Ich habe es leider nicht geschafft meine Handy-Nummer einzugeben ohne die 2FA zu akzeptieren ?!

    Ich hoffe das ich nach erfolgreichem erhalt der Haus-Post und der anschliessenden Eingabe der Nummer die ich erhalten werde, dann die 2FA irgendwo wieder abschalten kann.

    Falls das jemadn schafft bitte die schritte hier posten :)

    Ja, habe einen Account ohne Schweizer Nummer (die ich auch nicht habe) und 2FA ist deaktiviert. Ich bin auf blue tv auch nicht angewiesen im Moment, jetzt ging es mal wieder mit dem einloggen - mal schauen. Für Menschen mit Schweizer Wohnsitz lohnt sich evtl. der Aufwand obwohl es mir nicht so recht einleuchtet wieso man 2FA erstmal aktivieren müsste um es dann wieder zu deaktivieren für eine Änderung.

  • Ja, habe einen Account ohne Schweizer Nummer (die ich auch nicht habe) und 2FA ist deaktiviert. Ich bin auf blue tv auch nicht angewiesen im Moment, jetzt ging es mal wieder mit dem einloggen - mal schauen. Für Menschen mit Schweizer Wohnsitz lohnt sich evtl. der Aufwand obwohl es mir nicht so recht einleuchtet wieso man 2FA erstmal aktivieren müsste um es dann wieder zu deaktivieren für eine Änderung.

    ee8eiQuiedelei1U

    Ja da hast Du absolut recht !

    Obwohl ich noch auf die Haus-Mail warte (also 2FA noch nicht aktiviert ist - laut SC) sendet mir nun SC beim login

    jedesmal eine SMS mit einer Nummer. Und dann wenn Telerising einen login macht (wahrscheinlich sporadisch)

    bekomme ich natürlich völlig überraschend auch eine SMS.

    Wie das ganze mit der Swisscom funktioniert ist etwas verwirrend. Freue mich über jeden Tipp :)

  • Meine Vermutung ist, dass nach dem Login teilweise noch eine weitere Seite kommt wo z.b. nach einer Telefonnummer gefragt wird falls keine Schweizer Nummer hinterlegt ist. 2FA sollte definitiv deaktiviert werden. Ich habe es jetzt ein paar mal von Hand probiert mich einzuloggen und ich bekomme die Meldung momentan nicht und der Login in Telerising funktioniert auch. Daher vermutlich der Hinweis mit der Schweizer Nummer - vermutlich wäre es mit etwas Aufwand auch möglich diese Zweite Abfrage noch wegzuklicken (siehe Bild) seitens Telerising aber da der Popup vermutlich nicht so wirklich gut reproduzierbar ist leichter gesagt als getan. Mal schauen

    Edit: Es ist ziemlich random - teilweise schlägt der Login komplett fehl und man landet bei der Aufforderung eine Mobilnummer einzutragen, teilweise klappt es einfach auch in Telerising wenn man nochmal auf Passwort-Aktualisieren klickt, Teilweise ist der Login ohne jede Rückfrage möglich und teilweise kommt das Bild unten.... Also vermutlich ist das Hinzufügen einer Schweizer Nummer und 2FA für alle sensiblen Dinge (nicht für den Login selbst) die Lösung wie schon von easy4me geschrieben.


  • Hallo,

    ich benutze seit längerem Telerising für Blue/Sky CH. Klappt wunderbar, ich kann mit der M3U alles auf meiner VU (E2 Box) nutzen. Nun habe ich mir noch Zattoo DE zugelegt, jedoch bleibt hier das Bild schwarz (sowohl VLC als auch E2).

    Muss ich hier etwas extra einstellen?

  • Zum Thema SC 2FA deaktivieren:

    Die 2FA für nur geschützte Bereiche zu deaktivieren, hilft leider nichts.


    BlueTV scheint ein sensibler Dienst zu sein, habe alle 3 Stunden ein SMS bekommen (bei jedem Telerising update).
    Jedoch habe ich nun per Zufall herausgefunden, wie ich die 2FA generell abschalten kann.


    Da der Haken bei geschützte Bereiche nicht mehr deaktiviert werden kann, habe ich einfach die Nummer

    gelöscht uns das hat funktioniert.

    Rezept:
    - im My SC Profil Schaltfläche "Login verwalten" klicken
    - auf Tafel "Login Methoden" klicken
    - hier konnte man früher einen Haken herausnehmen, das geht nun nicht mehr jetzt einfach

    die Nummer löschen und "Weiter" klicken, dann wird die 2FA überall wieder entfernt


    Hoffe, es hilft jemandem [ar]

  • GIbt es eine Möglichkeit, bei einem Yallo TV Free-Account die Aufnahmen herunterzuladen? Ich bekomme leider meinen VPN nicht auf dem Raspi zum Laufen, sodass ich die m3u8-Links nicht mit TVheadend benutzen kann.

  • Das Log ist im Telerising Ordner und zwar die Datei exceptions.txt

    Das Log für einen Fehlerhaften Login mit frischer leerer Settings Datei hab ich aber gerade nicht parat.

    Und ich meine wirklich frisch aufgesetzt. Der Login mit einer bestehenden Konfiguration klappt weiterhin.

    Edit:

    Der Yallo Login funzt auch wieder mit neuem Setup. War wohl gestern ne Eintagsfliege.

  • Login geht wieder nicht (frisch)

    Failed to load guest data, reason: Expecting value: line 1 column 1 (char 0)

    Bzw. Playlist

    Live TV is unavailable in this setup In der .m3u ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!