Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Bei mir passiert das ebenfalls, vorwiegend abends. Auch kein VPN dazwischen, Telerising läuft auf einem VPS2Day-Server in der Schweiz. Vielleicht lässt sich bei einem JSON-Fehler der fehlerhafte Abschnitt in das Log schreiben?

  • es aber 4 verschiedene Server angezeigt werden frag ich mich wie man seine settings auf einen anderen server umstellt

    Ich denke mal nicht. In den Settings sind ja div. Schweizer Services zusammrn gefasst. Ich denke mal die werden da aufgeteilt. Da können wir uns keinen aussuchen. wir können mal den dns [definition='1','0']log[/definition] aktivieren und im Hostfile- generator die ip's testen.

  • Ich will wirklich nicht stänkern, aber ich finde es immer noch nicht angemessen, solche Probleme im Telerising-Thread zu diskutieren. easy4me hat mit der Telerising-API ein tolles Tool zur Verfügung gestellt und klar kommuniziert, dass man für die Nutzung der schweizer Anbieter eine schweizer IP braucht. Wie man diese bekommt, ist sollte aus Sicht von Telerising eigentlich Privatsache sein.

    Kann man Themen wie "Wie umgehe ich Geoblocking für IPTV?" oder "Hilfe, der Server meines Geoblockingumgehungsdienstes ist down" nicht irgendwie in einen eigenen Thread ausgliedern? Ich finde es gegenüber easy4me irgendwie unfair, wenn seine API in diesem Thread seitenweise mit etwas Halbseidenem wie dem Geoblocking-Thema in Verbindung gebracht wird.

    Just my 5 Cents...

  • wenn seine API in diesem Thread seitenweise mit etwas Halbseidenem wie dem Geoblocking-Thema in Verbindung gebracht wird.

    Grundsätzlich würde ich dem ja zustimmen, dennoch ist es nicht immer, und für den Laien schon gar nicht erkennbar, ob es die API, der DNS oder was auch immer ist.

    Seitenweise und Halbseidenes (also im kriminellen Bereich) entspricht nicht der Tatsache. Das ist Boulevardzeitungsniveau.

    Beste Grüße

  • Also meines Wissens nach sind sämtliche Fehlermeldungen recht eindeutig, dass es am Geoblocking liegt, sowohl in der Telerising-API selbst als auch beim Startversuch des Streams. Und es spricht ja auch nichts dagegen, sich hier im Thread soweit durchzufragen, bis man feststellt, dass es an der fehlenden schweizer IP-Adresse liegt.

    Ob man die IP nun durch DNS-Manipulation oder auf welchem Wege bekommt, ist meiner Meinung aber eine andere Baustelle und gehört nicht zum "Support" der Telerising-API.

  • Ob man die IP nun durch DNS-Manipulation oder auf welchem Wege bekommt, ist meiner Meinung aber eine andere Baustelle und gehört nicht zum "Support" der Telerising-API.

    Genau so ist es. Das betrifft ja auch noch andere Addons.

    Ich habe mal einen eigen Thread dazu aufgemacht.

    rolapp
    27. April 2023 um 16:28

    Bei Problemen mit der VPN bitte in Zukunft hier posten

  • Hab für den Fall der Fälle schon mal etwas nachgeforscht. Wem der Anbieter dann wirklich wichtig sein sollte, es gibt über Ebay für 10 Euro CH Prepaid Sim Cards.

    Publish3r

    Frage :) da ich die SMS Nummer in Telerising nicht eingeben kann was würde mir dann eine CH Prepaid Sim Karte nützen ? Ich habe eine Schweizer SIM aber kann damit nur via web BlueTV anschauen - hast Du einen Vorschlag wie das mit Telerising funktionieren soll :)

  • Gibt es irgendeinen Weg, Sky CH auf 1080p25 zu stellen? Irgendeine ffmpeg-Flag oder in Tvh, Plex? Meine Aufnahmen scheinen alle seltsam den Sound zu skippen und es kommt mir so vor, als wäre das ein Bandbreiten-Problem.

    Wobei das bei einem 160 Mbit/s Download nicht passieren sollte, oder?
    P.S.: Habe 2 Audiospuren aktiv.

  • Zattoo Problem gelöst, danke - hab's auch in der Web-UI von Zattoo deaktiviert!

    blue.tv zickt in letzter Zeit immer mal - ist das bekannt? Server steht in Zürich/Schweiz aber evtl. weil Oracle Cloud ist es gesperrt? Ab und zu geht's aber auch. Konnte leider keine weiteren Infos finden - auf der Konsole wird auch nix weiter ausgegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!