Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Ich habe telerising 0.9.0 gerade aufgesetzt mit Zattoo.ch. Der Zugriff mit VLC funktioniert problemlos. Jetzt will ich das als "IPTV Network" in tvheadend aufsetzen und da klemmt's. Ich habe zur Fehlersuche jetzt nur mal einen Mux definiert für ARD. Im Log von tvheadend sehe ich:

    Code
    2022-12-20 18:07:21.248 [   INFO] mpegts: ARD in Zatto CH - tuning on IPTV #1
    2022-12-20 18:07:21.249 [   INFO] epggrab: ARD in Zatto CH - registering mux for OTA EPG
    2022-12-20 18:07:21.250 [   INFO] subscription: 0041: "scan" subscribing to mux "ARD", weight: 5, adapter: "IPTV #1", network: "Zatto CH", service: "Raw PID Subscription"
    2022-12-20 18:07:36.248 [   INFO] mpegts: ARD in Zatto CH - scan no data, failed
    2022-12-20 18:07:36.248 [   INFO] subscription: 0041: "scan" unsubscribing

    Im Log von telerising sehe ich zu der Zeit einen Zugriff auf die richtige URL mit HTTP Code 200 (OK). Irgendwie scheint tvheadend mit dem, was telerising schickt, nichts anfangen zu können. Die Definition des Muxes in "Edit Mux" ist:

    Code
    Enabled: "Enable"
    EPG scan: "Enable (auto)"
    EPG module id: ""
    URL: http://<telerising-ipv4>:5000/api/zch/live/ard
    User A/V library: "Network settings"
    ATSC: aus (nicht gecheckt)
    Mux name: "ARD"
    Channel number: "0"
    Service name: "ARD"


    Gibt es eine Anleitung, oder habt Ihr einen Tip, wie ich den Mux (oder das ganze IPTV Netzwerk) konfigurieren muss, damit tvheadend mit telerising/Zattoo funktioniert?

  • easy4me: Zum Thema ARMv7/Annapurna CPUs mit QNAP:

    Die Telerising-Releases laufen ab Version 0.8.3 ja nicht mehr auf QNAP/Annapurna aufgrund einer nicht passenden Page-Size.

    Habe heute mal ein bisschen ausprobiert und Telerising auf QNAP/ARMv7 zum Laufen gebracht.

    Ich habe das offizielle Docker-Image "python:3.9.16-slim-buster" benutzt und *alle* Libs (bis auf "libarmmem-v7l.so") im Telerising-Verzeichnis durch die Libs im Image ersetzt. Ich weiß nicht, ob "libarmmem-v7l.so" wirklich notwendig ist, habe diese aber durch die Lib aus Telerising v0.8.2 auch ersetzt. Die Libs wurden entsprechend umbenannt, damit das "api"-Binary diese auch findet.

    Besteht die Möglichkeit, diese Binaries für zukünftige Releases zu benutzen? Damit würde Telerising dann auch auf *allen* ARMv7-Plattformen laufen.

    Falls Nuitka benutzt wird: Könnte man da nicht alternativ eine allgemeingültige Page-Size (0x10000) benutzen?

  • Ich würde die Streams gerne auf einer Mini-Site einbinden damit ich sie auf einem Amazon Echo 8 easy abspielen kann. Das ganze soll in etwa so wie hier funktionieren:
    https://www.mobiflip.de/shortnews/mypa…befehl-oeffnen/

    Link zu einer Beispielseite mit den Streams der öffentlichen:
    https://t.co/gFZa3H7MSR

    Leider bekomme ich es nicht hin die Streams einzubinden - also einbinden geht natürlich Easy, aber sie werden nicht geladen. Ich glaube nicht dass es ein Port Problem ist, da die "Weiterleitung" zur m3u8 Datei theoretisch funktioniert, auch ein aktivieren der m3u8 Option bringt keinen Erfolg. Ich glaube es hat etwas mit strict-origin-when-cross-origin im Browser zu tun weil beim Laden der "Channel-Datei" folgendes kommt:

  • Du meinst Cross-Origin Resource Sharing?
    Dort habe ich die URL des Hosts auf dem der Service läuft reingeschrieben, das war wahrscheinlich falsch? Was muss denn da rein, falls es überhaupt die richtige Einstellung ist.

    Gibt es eigentlich ein docs? Das würde alles glaube ich sehr vereinfachen weil der Thread halt schon auch viel Wissen/Infos verschluckt..

  • Ändert leider nichts, blicke noch nicht ganz durch.


    Übertragen: 0 GB (0 GB Größe)
    Referrer Policy: strict-origin-when-cross-origin

    GET
    schemehttp
    hosttelerisingserver:640411111
    filename/api/swc/live/25
    Accept*/*
    Accept-Encodinggzip, deflate
    Accept-Languagede,en-US;q=0.7,en;q=0.3
    Hosttelerisingserver:640411111
    Originhttps://tv.and-partners.de
    User-AgentMozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10.15; rv:107.0) Gecko/20100101 Firefox/107.0
  • Erst mal DANKE an easy4me -> das ist ein SUPER TOOL !

    Ich bin neu bei euch dazu gestossen weil bei uns in -CH-, Wilmaa bald aufhört, und ich eine Alternative brauche !
    Nach viel lesen hier und experimentellem rumpröbeln habe ich alles zum laufen gebracht - einfach genial [bo] nochmals Danke an easy4me !

    Ich haben nun aber doch noch ein Frage - meine Internetanbindung ist relativ langsam (weil weit weg auf dem Land) nur Kupfer Leitung.

    Ich kann gerade mal einen Sender mit der Auflösung 1920*1080 (HLS7 720p25) ohne ruckeln anschauen - also alles perfekt.
    Will ich jedoch einen Sender aufnehmen und gleichzeitig einen dazu anschauen, geht das nicht mehr.

    IDEE ...

    Ich hatte einen zweiten Raspberry Pi rumliegen und habe darauf Telerising nochmals installiert aber anders konfiguriert: 1024*576 (HLS7 576p50) und eine andere IP-Adresse.
    Mit dieser Einstellung kann ich 5 Streams parallel aufnehmen - also alles perfekt.

    Nun möchte ich aber nicht zwei Rasperrys immer parallel laufen lassen, im Webinterface gibt es leider keine Möglichkeit einen Provider zweimal
    zu konfigurienren (einmal mit kleiner und ein mal mit grosser Auflösung) wenn ich nun nicht aufnehme, würde ich gerne in maximaler Auflösung fernsehen.

    Wie könnte ich das Problem nun lösen, kann ich zwei Telerising Instanzen auf einem Raspberry laufen lassen (wenn ja wie) oder könnte
    ich eine settings Datei manuell umkonfigurieren um zum gewünschten Ergebnis zu kommen ?

    Hat da jemand eine zündende Idee [cb]

    Lieber Gruss

  • Geht mit TVHeadend, voraussgesetzt der Provider lässt LiveTV und Recording zu (muss im Telerising stehen LiveTV + Recording)

    Mit TVHeadend kannst auf dem Raspberry 2 oder mehr Streams gleichzeitig laufen lassen.

    Mit einem schauen mit dem anderen aufnehmen.

    Videorecorder funktion ist da auch schon integriert.

  • @Starfoxfs

    Danke für Deine Antwort !

    Ich benutze kein TVHeadend sondern benutze die Telerising Url's von einem Satelliten Receiver
    aus, der mit OpenATV läuft und recorde die streams dort.

    Benötige also entweder die Möglichkeit zwei instanzen von Telerising auf einem Raspberry laufen lassen zu können (unter zwei versch. ports) oder muss zwei Raspberrys betreiben - was ich nicht sehr gerne mache wegen Strom sparen etc. ?

    Lieber Gruss

  • Du kannst mehrere Setups des gleichen Providers auf einer Instanz betreiben. Siehe Datei "telerising/app/static/json/providers.json". Dort einen Provider-Block rauskopieren, unten einfügen und den 3-stelligen Code oben manuell anpassen (irgendeinen Wert wählen, den es nicht gibt). Und dann Telerising neu starten und ggf. den Browser-Cache leeren.

  • Hi, bin neu hier ich versuche mit der Telerising API Zattoo (bezahltes Premium mit Acc.) auf mein Jellyfin Server (so was ähnliches wie Plex) zu bekommen allerdings bekomme ich dann keinen Sound. Dafür nutze ich die .m3u8 Funktion. Habe gelesen das Zattoo Audio und Video getrennt sendet und das man irgendwie einen M3u Proxy (was das genau ist keine Ahnung xD) oder sowas nutzten muss um Audio und Video wieder zusammen zuführen. Kann mir wer vlt. sagen wie ich das am besten mache oder wonach ich da am besten Recherchieren muss?
    Wäre dann sowas:
    Zattoo -API-> M3u Server -> Jellyfin -> Endgerät

    MFG :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!