Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • In einer Instanz geht das nur wenn du die m3u Playlisten von Telerising von den einzelnen Providern von Hand zusammenfügst.

    @Outspoken5358
    Du bräuchtest SmartDNS oder was vergleichbares DNS4me oder sowas. Wenn der VPN nicht als Schweizer VPN angegeben ist nützt dir das auch nix.

    Der Hostname vom Rechner ist dabei ziemlich egal, wichtig ist die IP in der Schweiz.

  • @Publish3r Hallo, Zitat "Dafür brauchst du keine weitere Telerising Instanz. Du kannst auch mehrere (1&1 + Yallo) Provider gleichzeitig nutzen" Wie funktioniert das, wo muss ich was einstellen, um mehrere Provider in einer Instanz zu nutzen ?
    Danke....


    Ich meine das geht unter "Settings" (unter deinem Provider). Dort findet sich "Add new Provider to API setup" und darunter den Button mit dem du dann einen weiteren Provider hinzufügen kannst. :)

  • Wenn du die services im Port 5000 aktiviert hast (grün Punkt hinter dem jeweiligen Service) kannst du jede service Playlist als m3u Downloaden. Anschließend alle in eine große m3u Datei einfügen und lokal diese Datei auswählen im PVR/VLC usw

  • In einer Instanz geht das nur wenn du die m3u Playlisten von Telerising von den einzelnen Providern von Hand zusammenfügst.

    @Outspoken5358
    Du bräuchtest SmartDNS oder was vergleichbares DNS4me oder sowas. Wenn der VPN nicht als Schweizer VPN angegeben ist nützt dir das auch nix.

    Der Hostname vom Rechner ist dabei ziemlich egal, wichtig ist die IP in der Schweiz.


    Ich danke dir erstmal. Ich steige da nicht so ganz durch bzw. weiß auch nicht was ich falsch mache, 1x hab ich eine komplette m3u Liste bekommen nach Zufügen der zweiten Audiospur, das ging dann ja aber nicht, also Liste erstmal wieder gelöscht und jetzt - egal was ich mache - bin ich wieder bei vorherigem Resultat, die m3u Liste zeigt im Editor lediglich "Live TV is unavailable in this setup".

    Als VPN-Anbieter hab ich hide.me, die bieten Fixed IP/uPnP und Socks Proxy, aber scheinbar kein Smart DNS. Ob das auch in der Konstellation ginge weiß ich nicht. Habe jetzt aber die teleboy Android TV App installiert, damit geht alles, ich glaub ich streich hier an dieser Stelle die Segel, bin wohl zu noobig. :D

  • Ohne CH-IP auf der Statusseite wirst du keine Playlist erhalten.
    https://www.teleboy.ch/status


    Danke für deine Antwort. Aber ja, ich habe im Browser den Schweizer Proxy von Surfshark (wo ich auch noch ein Abo habe), Teleboy erkennt den auch und zeigt Schweiz an, allerdings bekomme ich durch die API nach wie vor bei der Playlist die Fehlermeldung. Hab es im aktuellen Firefox und im Brave Browser getestet, bin zwischen den telerising Versionen 0.8.2 und 0.8.3 geswitcht Hab alle Browser Addons deaktiviert, hab den Rechner neu gestartet, sogar den regulären Chrome Browser nackt runtergeladen und da mit VPN Erweiterung in der Schweiz versucht - keine Chance. Selbes Ergebnis im übrigen mit Wilmaa und Yallo. Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung wenn ich die Playlist im Editor aufrufe.

    Geb normalerweise auch nicht so leicht auf, aber nun bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende. :D

  • @Outspoken5358
    Du musst auf jeden Fall beachten, dass die API auch die schweizer IP nutzt. z.B. Telerising läuft auf nen Raspberry PI, dann muss der Raspberry auch per VPN oder DNS Proxy laufen.
    Das Gerät, was dann die Playlist aufruft, z.B. ein Laptop mit Windows, muss dann aber ebenfalls die schweizer IP nutzen. Sonst funktioniert das Zusammenspiel nicht.
    Ich weiß nicht, ob du dieses bereits beachtet hast. Ich wollte es nur nochmal erwähnen.

  • Okay, ich denke, dann kann ich das irgendwie knicken. :D

    Ich bin auch schon völlig verwirrt und versuche mal meine Problematik zu erläutern, vielleicht fällt euch ja eine Möglichkeit ein...

    Also, ich habe einen Firestick und besagtes Teleboy-Abo. Ich würde gerne eine m3u-Liste in Tivi Mate Premium auf meinem Firestick einfügen, um dort drüber IPTV sehen zu können. Das muss nicht unbedingt mein Teleboy Premium Abo sein, das kann auch yallo sein. Hauptsache ich habe ein Backup, wenn Wilmaa sich verabschiedet und das Interface von Tivi Mate finde ich halt am übersichtlichsten.

    Zu meinen technischen Equipment hier:

    Ich habe eine Fritzbox, 2 externe Festplatten an dieser angeschlossen und als NAS genutzt, ein Notebook und ein Android-Smartphone. Ich habe kein Rasperry Pi oder ähnliches. Das Problem ist dass, wenn ich mich mit dem VPN (systemweit auf WIndows) verbinde, Telerising natürlich als IPv4 Adresse die des Tunnels angibt. Darüber komme ich aber nicht auf die Telerising API. Schalte ich den VPN aus (und nutze beispielsweise die Surfshark Browser Erweiterung mit Schweiz) komme ich zwar auf die telerising API und kann alles konfigurieren, erhalte aber immer eine Playlist mit besagter Fehlermeldung. :(

    Eure Mitteilung dass das schlüssig sein muss mit der Schweiz macht insofern Sinn, dass es bei meinem Zatoo Free Account (DE) mit der m3u-Liste völlig reibungslos klappt. Alles was ich eben bräuchte um glücklich zu sein wäre beispielsweise eine funktionierende m3u-Liste für Tivi Mate, sodass ich mich dann vorzeitig von Wilmaa verabschieden kann.

  • Das geht nicht weil du auf dem FireTV Stick auch eine Schweizer IP brauchst, nicht nur auf Windows.

    Sprich du brauchst auf Telerising Server (ich nehme an das ist der Windows PC) VPN oder DNS mit Schweizer IP
    + auf dem FireTV Stick VPN oder DNS mit Schweizer IP

    sonst wird das nix.

    Warum kommst du bei eingeschaltetem VPN nicht auf die Telerising API ? benutze die Lokale IP Adresse deines Windows Rechners
    http://192.178.0.10:5000 z.b.

  • @Outspoken5358
    Du könntest den Windows Laptop als Telerising Server nutzen, wenn du anstatt eines VPNs einen DNS Proxy nutzt (z.B. den Anbieter https://dns4me.net). Dann kannst du unter Windows im Ordner C:\Windows\System32\drivers\etc die Datei "hosts" bearbeiten und dort die Liste von DNS4ME eintragen. So werden nur die URLs auf eine schweizer IP geleitet, die in dieser "hosts" Datei stehen und dein Windows Laptop ist weiterhin im Heimnetzwerk erreichbar.
    Auf dem FireTV kannst du weiterhin Surfshark nutzen oder eben auch den DNS4ME Dienst.
    Das sollte so klappen.

    Es gibt sicher auch andere Möglichkeiten, wie z.B. Docker oder irgendwas mit dem Windows Linuxsubsystem zu "fummeln". Da kann ich aber nichts genaueres zu sagen, da ich diese Möglichkeiten selber noch nicht ausprobiert oder erkundet habe.

    EDIT:
    Der DNS4ME Dienst läßt sich auch in der Fritzbox eintragen, so würden die Einträge für Windows überflüssig sein und auch auf dem FireTV Stick nicht nötig sein, bzw. Surfshark dort nicht mehr gebraucht werden.

  • @Publish3r

    Ich werde es mal mit dem DNS probieren und bastel noch mal ein bisschen. Auf jeden Fall mega spannend und ich sehe ich habe noch viiiiel zu lernen. :D Aber learning by doing! ;)

    @Starfoxfs

    Auch dir vielen lieben Dank! Also wenn du nur einen VPN mit Schweizer IP auf dem Firestick meinst den habe ich natürlich längst :D


    Ich danke euch erstmal für die Denkabstöße, denke, damit kann ich arbeiten :)

  • Nur als zwischen lösung

    @Outspoken5358 Telerising, besonders mit Tvheadend Server, ist schon meiner Meinung nach das Beste.

    Aber zumindest für Zeit bis du dein Setup ausgetüftelt hast, kannst du nur fürs schauen auch Kodi auf den Firestick per sideload drauf machen und über das Teleboy pvr addon schauen. So als zwischen Lösung.

  • Ich danke euch erstmal für all eure Antworten.


    Bin jetzt einen Zwischenweg gegangen. Linux in einer virtuellen Maschine gehauen, Telerising darüber ausgeführt, ich bekomme jetzt volle m3u-Playlisten. Jetzt das finale Problem: Telerising bezieht sich bei der m3u ja auf den Host des Systems (in dem Fall ist das http://127.0.0.1:5000) eine solche m3u ist weder auf dem Linux System selber abspielbar, noch auf Windows oder auf Tivi Mate auf dem Firestick. Ich habe jetzt schon einiges probiert (u.a. die LAN-IP des Firesticks, der Fritzbox selber usw).

    Also meine genutzte Schweizer IP ist jetzt komplett die selbe (beide bei hide.me). War nicht ganz sicher ob das relevant ist, aber die wird jetzt auf Windows, meinem virtuellen Linux wie auch den Firestick genutzt.


    In telerising kann man ja den Host bzw. die Domain alternativ ändern. Wie ersetze ich jetzt die 127.0.0.1, sodass die m3u auf meinem Firestick läuft?

  • In telerising kann man ja den Host bzw. die Domain alternativ ändern. Wie ersetze ich jetzt die 127.0.0.1, sodass die m3u auf meinem Firestick läuft?

    So wie du schon sagtest, in Telerising einstellen: Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
    In den VM Settings muss ggf. auch noch was geändert werden. Ich weiß jetzt nicht mehr welchen Netzwerkmodus du da einstellen musst. Auch dieses Experiment liegt bei mir schon länger zurück.
    Aber grundsätzlich funktioniert das so.

  • In den VM Settings muss ggf. auch noch was geändert werden. Ich weiß jetzt nicht mehr welchen Netzwerkmodus du da einstellen musst.

    @Outspoken5358 Genau, da musst du unbedingt auf Network Bridge stellen denn mit NAT funktioniert das ganze nicht bzw. nur der Internetzugriff aus der VM heraus.
    Oder du arbeitest mit Port-Forwardings (wie auf einem Router) aber die Bridge ist auf jedenfall einfacher und komfortabler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!