Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Bei mir funktioniert alles.

    Teleboy funktioniert bei mir nun auch wieder.
    Also eigentlich funktionier Teleboy, Wilmaa, Zattoo
    bei blue TV funktioniert der Login und Telerising wird grün angezeigt, aber die Senderliste bleibt leer.
    Muss ich bei einem neuen Blue Account irgendwas einrichten damit es klappt?
    Ich habe gesehen, dass bei Blue auch bis zu 5 Geräte registriert werden können, mit denen man schauen kann.

  • OK hatte das Problem. dass bei mir 2 Abos aktiv waren und ich beim Login ein Abo auswählen musste.

    Habe mir nun nochmal einen Account erstellt und das Abo eingerichtet.

    Jetzt bekomme ich die Channel Liste.


    Manchmal kommt das Telerising Script mit blue in einen Timeout und es ist rot. Kann man im Telerising ein auto "retry" feature einrichten für den Fall dass ein provider "rot" wird?

  • Manchmal kommt das Telerising Script mit blue in einen Timeout und es ist rot. Kann man im Telerising ein auto "retry" feature einrichten für den Fall dass ein provider "rot" wird?

    Ein Provider wird rot wenn:

    - deine Zugangsdaten nicht mehr stimmen
    - deine IP geblockt wurde
    - sich etwas am Login geändert hat
    - der Provider gerade nicht erreichbar ist
    - du zu viele Loginversuche innerhalb kürzester Zeit versucht hast (blue TV und Teleboy)

    In der Regel loggt man sich ja nicht 1000 mal hintereinander ein. Und ein Retry müßte im Fall blue TV und Teleboy erst nach über 10 Minuten erfolgen (genaue Zeit weiß ich gerade nicht). Also macht ein Retry nicht gerade viel Sinn.

  • Ein Provider wird rot wenn:
    - deine Zugangsdaten nicht mehr stimmen
    - deine IP geblockt wurde
    - sich etwas am Login geändert hat
    - der Provider gerade nicht erreichbar ist
    - du zu viele Loginversuche innerhalb kürzester Zeit versucht hast (blue TV und Teleboy)

    In der Regel loggt man sich ja nicht 1000 mal hintereinander ein. Und ein Retry müßte im Fall blue TV und Teleboy erst nach über 10 Minuten erfolgen (genaue Zeit weiß ich gerade nicht). Also macht ein Retry nicht gerade viel Sinn.

    Ich bekomme ab und zu Fehler "Timeout" bei blue. Dann klicke ich Update Session und es wird grün.
    Dachte dass man irgendwas einbauen kann, damit ich mich nicht auf die Console einloggen muss und "Update Session" klicken muss

    Ich nutze smartdns.

  • Das heißt für mich, dass die smartdns Server nicht stabil laufen.Denn reine Feststellung: Du bist irgendwie in den letzten Tagen der einzige, der da irgendwelche Probleme hat.

    Ich stelle nur von Wilmaa auf auf andere Provider, bin nur am Einrichten und hatte Probleme.

    Es läuft ja auch alles. Lediglich mit Blue habe ich nach 5 Sekunden ab und zu einen Timeout wenn ich die Telerising API neu starte.
    Nach erneuten klicken klappt es ja.

    Ich dachte nur so eine auto Reconnect Funktion wäre schön, damit ich mich bei einem Connection Problem nicht einloggen muss und auf "Update Session" klicken muss.

  • @matthias1232
    Wie gesagt, ein Reconnect / Retry dürfte bei blue TV und Teleboy erst nach über 10 Minuten erfolgen. Weil sich das sonst immer wieder weitere 10 Minuten nach hinten schieben würde.
    Ist halt deren Flood-Schutz, dass nach X Loginversuchen innerhalb Zeit Y erstmal garnichts mehr bei denen geht.
    Ob das jetzt wirklich Sinn macht kann zwar letztendlich nur @easy4me entscheiden, aber aus meiner Sicht ist es eher unnötig.
    Würde evtl. noch Sinn machen, wenn es wirklich ein Problem seitens des Providers geben würde, aber ich sehe das Problem eher bei SmartDNS.

    Edit:
    Achja und ein "Timeout" heißt ja, dass der Server nicht erreicht wurde. Und wenn du der einzige mit dem Problem bist, dann wird es wohl der SmartDNS Server sein, der gerade nicht (schnell genug) reagiert.

  • @matthias1232
    Wie gesagt, ein Reconnect / Retry dürfte bei blue TV und Teleboy erst nach über 10 Minuten erfolgen. Weil sich das sonst immer wieder weitere 10 Minuten nach hinten schieben würde.
    Ist halt deren Flood-Schutz, dass nach X Loginversuchen innerhalb Zeit Y erstmal garnichts mehr bei denen geht.
    Ob das jetzt wirklich Sinn macht kann zwar letztendlich nur @easy4me entscheiden, aber aus meiner Sicht ist es eher unnötig.
    Würde evtl. noch Sinn machen, wenn es wirklich ein Problem seitens des Providers geben würde, aber ich sehe das Problem eher bei SmartDNS.

    Edit:
    Achja und ein "Timeout" heißt ja, dass der Server nicht erreicht wurde. Und wenn du der einzige mit dem Problem bist, dann wird es wohl der SmartDNS Server sein, der gerade nicht (schnell genug) reagiert.

    Ja es könnte ja auch mal zuhause ein Problem mit dem Internet sein temporär. Ein Auto Reconnect Check wenn es mal rot ist, schadet glaube ich generell nicht. Das erspart einem ab und zu den einen oder anderen Neustart.

  • Ja es könnte ja auch mal zuhause ein Problem mit dem Internet sein temporär. Ein Auto Reconnect Check wenn es mal rot ist, schadet glaube ich generell nicht. Das erspart einem ab und zu den einen oder anderen Neustart.

    Ein Autocheck / Reconnect ist aus bereits erklärten Gründen nicht sinnvoll, da man sonst evtl. in Gefahr läuft, den Floodschutz auszulösen. Außer man würde im Code expliziet definieren, dass nur bei Timeout ein Reconnect durchgeführt wird.
    Dann würde ich es eher für sinniger halten den Timeout-Wert im Code von 5 auf vielleicht 10 Sekunden zu erhöhen.
    Für noch sinniger würde ich es halten, wenn du dir eine alternative für SmartDNS suchst.

    Edit:
    Ich kann mich auch so ausdrücken:
    Man passt nicht ein Programm einer schlechten Internetverbindung an, sondern seine Internetverbindung den Vorraussetzungen des Programms.

  • Ein Autocheck / Reconnect ist aus bereits erklärten Gründen nicht sinnvoll, da man sonst evtl. in Gefahr läuft, den Floodschutz auszulösen. Außer man würde im Code expliziet definieren, dass nur bei Timeout ein Reconnect durchgeführt wird.Dann würde ich es eher für sinniger halten den Timeout-Wert im Code von 5 auf vielleicht 10 Sekunden zu erhöhen.
    Für noch sinniger würde ich es halten, wenn du dir eine alternative für SmartDNS suchst.

    Edit:
    Ich kann mich auch so ausdrücken:
    Man passt nicht ein Programm einer schlechten Internetverbindung an, sondern seine Internetverbindung den Vorraussetzungen des Programms.

    Waren doch alles nur Verbesserungsvorschläge.

    Aber welchen Dienst nutzt du btw.?
    Ich habe nen VPS in der Schweiz aber seit ein paar Wochen blockiert mir Zattoo meinen Server und ich schaue nach was neuem.

  • Aber welchen Dienst nutzt du btw.?

    Ich nutze ebenfalls einen VPS in Switzerland, der zum Glück noch nicht blockiert ist.

    Edit:
    Alternativ gäbe es aber noch die Optionen Telerising per Docker über VPN (mit OpenVPN Unterstützung) oder Proxy.
    Die Frage wäre dann nur, wie schnell, stabil und kostspielig die Sache im Vergleich zum VPS oder SmartDNS ist.

  • Mit IPTV Simple geht es auch blitzschnell. Und mit tvHeadend sind es bei mir nur ~ 2-3 Sekunden.

    Habe jetzt getestet:

    • VLC am Server (also dort wo die API läuft): ~2 - 3 Sekunden
    • VLC auf andere Maschine: ~6-10 Sekunden

      • Firewall Testweise deaktiviert auf Server -> Keine Besserung
      • Netzwerk Performance Tests OK: komplette Gigabit Leitung per Kabel (kein WLAN)
      • Auch anderer Streaming Content sogar in 4K bis bis zu 30GB Files starten sofort ohne Verzögerung (also kein Netzwerk Thema)
    • Emby am Server (also dort wo die API läuft): ~6 - 10 Sekunden
    • Emby auf anderer Maschine: ~6 - 10 Sekunden
    • Kodi 19.4 auf anderer Maschine mit IPTV Simple und gleicher Playlist wie oben: 1-2 Sekunden

    Spricht ein wenig was dafür dass div. Player ev. nicht so optimiert sind wie Kodi.

    Hab selbst schon mit div. Streaming Themen und ffmpeg zu tun gehabt.
    Kann mich an div. Settings erinnern wie oft ein eine key frame codiert wird hatte große Auswirkung auf den Stream start bei div. Playern (VLC bzw. auch ffmpeg basierend).

    Hier eine CMD Line zum recodieren eines Videos:

    Code
    ffmpeg -threads 6 -i %1 -c:v libx264 -profile:v main -level:v 4.0 -crf 20 -b:v 6M -maxrate 8M -bufsize 12M -x264opts "keyint=50:min-keyint=50:no-scenecut" %1_streamable.mp4


    Ich weiß jetzt nicht wie die Telerising API eigentlich arbeitet, also ob z.B: nur der Zattoo server weitergegeben wird oder der komplette Stream nicht rekodiert oder recodiert.
    Aber ev. würde das was helfen.

    PS.: Mir geht's eigentlich um Emby.
    Meine Tests oben deuten darauf hin dass ich im Emby Forum weiter um Rat fragen sollten.
    Was meinst du?

    pOpY

  • Ich hatte mal DNS4ME, aber ist ja prinzipiell das gleiche. Hier mußt du bedenken, dass je nach Serverauslastung auch Schwankungen entstehen können. Du bist ja nicht der einzige, der die Server nutzt.Besonders zur Prime Time kann sich das bemerkbar machen. Mir ging das irgendwann auf jeden Fall total auf die Nerven, so dass ich mir eine andere Lösung gesucht habe.

    Danke für deine Antwort.
    Ich habe seit über einem Jahr SmartDNSProxy und bin mit den nativen Android Apps auf der Shield hoch zufrieden.
    Wie gesagt geht das umschalten auf der Shield mit der nativen Zattoo App blitz schnell (1 Sekunde).

    Nur mit Telerising und Emby ist es extrem langsam (6-10 Sekunden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!