Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • @popy Das Herunterladen von Aufnahmen ist nicht für dieses Projekt vorgesehen, siehe AGB von Zattoo.

    @Jan Tenner Dieses Verhalten kenne ich nur von Teleboy, dort werden IP-Adressen nach zu vielen Logins ggf. blockiert. In diesem Fall muss man abwarten, bzw. die IP-Adresse wechseln. Ansonsten benötige ich bitte mehr Details.

    @Proxan Sicherlich besteht die Möglichkeit, mit einem eigenen Webserver und einer Domain den Verkehr via https zu leiten.

    @DeBaschdi Es gibt nun im Extra-Branch eine Testversion 0.6.1+, mit der Möglichkeit, Sky CH als Anbieter einzubinden.

  • @DeBaschdi Es gibt nun im Extra-Branch eine Testversion 0.6.1+, mit der Möglichkeit, Sky CH als Anbieter einzubinden.

    - Klingt echt genial, sind die Streams in HD und dolby ?
    - was kostet so ein Abo mtl mit "allem" ?
    - sky.ch lässt sich in Deutschland nicht aufrufen, ich vermute ein VPN wird auch für die Wiedergabe benötigt ?

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (7. Juni 2021 um 06:59)

  • Die Streams sind in Full HD, Dolby gibt es leider noch nicht, aber sie arbeiten angeblich daran.
    Entertainment kostet einzeln 15 CHF, Cinema einzeln 10 CHF, beides kombiniert 20 CHF. Bei Cinema bekommt man nur den Premieren-Kanal als Live TV-Sender, den Rest als VoD. Auf sky.ch gibt es die komplette Senderliste.
    Sky Sport kostet 20 CHF, es gibt aber noch andere Pakete.
    Man benötigt für die Wiedergabe der Streams ein VPN.
    Mein Addon befindet sich bereits im Kodinerds-Repo ;)

  • Hat jetzt weniger mit der Api zu tun, aber denke, es passt trotzdem hier rein.

    Zattoo hat angekündigt, dass man mit Start der EM die Verzögerungen beim IPTV auf ca 10 Sekunden reduzieren wird - auch für die WebApp. Damit müsste doch auch die Api davon profitieren. Bei mir beträgt die Verzögerung noch ca. 32 Sekunden. Jetzt ist die Frage: tut sich da bis Freitag noch was? :)

  • Hihoo,

    saubere Arbeit soweit. :thumbup:

    Allerdings funktioniert das ganze mit Quantum-TV nicht.
    Alle varianten getestet (Raspbian, Linux, Windows), die Einrichtung versackt jedes mal nach Eingabe des Username/Passwort mit einem "Connection error: Please check your internet connection.".
    Quantum-TV über Webbrowser geht problemlos, genau wie auch Zattoo Free (mit der API).

  • ... Die 2-3 Sekunden die es braucht bis der Stream verfügbar ist, ist vertretbar.

    Moin zusammen,

    ich will noch einmal meinen Post vorkramen.

    Mein aktuelles Problem hat wahrscheinlich nichts mit der Api zutun, aber vielleicht weiß jemand eine Lösung/Workaround:

    Ich schrieb in meinem Post das der Stream 2-3 Sek. benötigt bevor er startet, wäre schön, dem ist leider nicht so. Via VLC benötigt der Stream von Zattoo ca. 11 Sek. bevor das Bild da ist.

    Habe schon diverse Einstellungen in der Api getestet, aber ohne Erfolg. Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung? Oder muss man bei Zattoo damit leben?

    Grüße aus HH


    Thomas

  • Zuerst mal herzlichen Dank für die tolle Arbeit rund um Telerising! Konzept, Umsetzung - einfach perfekt. Nur bringe ich es leider noch nicht einwandfrei zum Laufen...

    Mein Ziel ist es, Telerising auf einem Asus NAS (AS5304T) zu betreiben und via Emby (Premiere) auf div. Clients zu streamen. Zum Testen habe ich zudem vorgängig eine Installation auf meinem Win10 Notebook gemacht. Als Provider dient Zattoo CH (Premium).

    Zum Testlauf auf dem Win10 Notebook: Die Installation von Telerising hat problemlos funktioniert. Nach der Konfiguration habe ich Emby Server installiert und konnte dort erfolgreich die m3u Url von Telerising hinterlegen. Auf einem Android Mobile konnte ich danach in der Emby App die Sender aufrufen, allerdings ruckte die Darstellung massiv. Nach einigem Ausprobieren hat sich herausgestellt, dass ich HLS7 nicht verwenden kann, HLS5 hingegen schon. Seit der Umstellung auf HLS5 klappt alles wunderbar - einziger Schönheitsfehler: Es dauert ca. 10-20 Sekunden, bis ein Stream gestartet wird. Aber ok, kann ich damit leben.

    Also auf dem Asus NAS Docker CE (mittels App Central) installiert und das takealug/new-telerising-api Image heruntergeladen. Installation und Konfiguration wiederum problemlos. Danach (ebenfalls mittels App Central) Emby Server installiert und dort die m3u Url von Telerising (im Docker Container) hinterlegt. In der Android App wurden die Sender nun angezeigt und konnten aufgerufen werden, allerdings gab es wieder Probleme bei der Darstellung: Diesmal brach der Stream nach ca. 5s einfach ab. Und leider brachte der Wechsel auf HLS5 (und die Anpassung anderer Settings) keine Verbesserung.

    Was ich noch probiert habe:

    • Im Emby Server auf dem NAS Telerising vom Win10 Notebook angezogen: Funktioniert einwandfrei (HLS5).
    • VLC Zugriff direkt auf Telerising im Docker Container: Auch hier bricht der Stream nach wenigen Sekunden ab.
    • Win Media Player Zugriff direkt auf Telerising im Docker Container: Der Stream läuft für wenige Sekunden, unterbricht dann, läuft dann wieder für wenige Sekunden, unterbricht usw.
    • Win Media Player Zugriff direkt auf Telerising auf Win10: Dito, d.h. der Stream läuft für wenige Sekunden, unterbricht dann, läuft dann wieder für wenige Sekunden, unterbricht usw.

    Fazit: Eigentlich eine tolle Sache, nur bricht der Stream ab oder unterbricht regelmässig. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Was kann ich an Logs usw. liefern, damit das Problem analysiert werden kann?

    Noch zwei Bemerkungen:

    • In der Docker Anleitung steht "If you plan to use VLC / tvheadend ect outside of your Docker network (e.g. 172.17.0.X) to use, you should run the container in --net = 'host'" Wenn ich als Netzwerk Host einstelle, hängt der Container aber in einem Endlosloop bei der Telerising Installation (socket.gaierror: [Errno -2] Name or service not known) und ich kann mich gar nicht mehr mit dem Container verbinden. Also verwende ich Bridge - könnte es daran liegen?
    • In der Konsole auf Win10 wie auch im Log des Docker Containers sehe ich den Output von Telerising: Dort ist ersichtlich, dass etwa alle 2-3s ein neuer Request erfolgt (Response 200). Ist das normal?
  • Ich muss gestehen, dass ich Emby nicht kenne. Ich benutze Telerising und TVheadend (beides als Docker auf einem Qnap-NAS) sowie den Tvheadend HTSP Client innerhalb von Kodi. Damit kann von jeder Kodi-Installation im Haus (PC, Tablet, Hanyd, Fire TV Stick) sehr komfortabel fernsehen. Welche Vorteile bietet emby?

  • Emby hat halt gleich wie Plex oder Jellyfin eine Server-Client Architektur d.h. du kannst einmal den Server einrichten, Musik, Filme, TV etc. und dann das ganze Setup von beliebig vielen Endgeräten (Clients) nutzen. Das ist besonders toll, weil es sowohl für Server wie insbesondere auch den Client Versionen für Windows, Android, Mac und diverse TVs wie Samsung etc. gibt. Ich habe also den Server auf einem Linux-NAS, kann mit meinem Benutzer auf dem Win-Notebook etwas schauen, dann aufs Android Handy wechseln und dort den gleichen Inhalt mit dergleichen Konfiguration weiterverwenden, während meine Frau etwas anderes vom gleichen Server mit ihrer Konfiguration auf dem TV guckt, bevor ich Morgen auf demselben TV wieder meine Konfiguration verwende. Ich denke, das ist der Hauptvorteil im Vergleich zu Kodi - dafür hat Kodi mehr Plugins und Einstellungsmöglichkeiten.

    Aber ob Emby, Kodi oder was ist letztlich (auch) Geschmackssache. Dass ich auf Emby setze, ist ein ziemlich emotionsloser Entscheid und auch nicht in Stein gemeisselt.

    Letztlich muss ich aber zuerst das Streaming Problem lösen, und das scheint unabhängig von Emby oder Kodi an Telerising bzw. Docker bzw. am Netzwerk zu liegen...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!