Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Ich bekomme die Streams mit VLC nicht mehr geöffnet - noch jemand Probleme damit? Auf dem selben Rechner mit Kodi keine Probleme, aber unter VLC wollen die Sender nicht mehr (sowohl channels.m3u als auch direkt URL). Habe ich sowohl mit v.0.5.5 als auch v.0.5.3, weiter drunter habe ich nicht getestet, aber mit der allerersten Version ging es damals. Ich sehe in der Konsole gar keine get-Anfrage, wenn ich einen Sender öffne bzw. wechsle.

    Zattoo DE Ultimate
    API 0.5.5
    VLC 3.0.11
    Läuft. Keine Probleme.

    Vielleicht mal den Zattoo Server wechseln. Kann sein, dass der eingestellte gerade irgendwelche Probleme hat.

  • Dann solltest du bitte prüfen, welche Adresse in VLC angegeben worden ist. Ggf. muss diese Adresse dann auch in den API-Einstellungen hinterlegt werden.

    Wegen meines Pi (127.0.0.1 als erkannte Defaultadresse) ist in den Einstellungen unter Custom IP das hinterlegt: http://192.168.1.9:5000
    Streamadresse ist http://192.168.1.9:5000/api/wlm/live/ard_hd bzw. http://192.168.10.9:5000/api/wlm/file/channels.m3u (auch mit tby dasselbe)

    Dürfte ja eigentlich passen, oder? Ich verstehe halt bis heute auch nicht, weshalb das Skript beim Startup die Heimnetzadresse nicht erkennt (unter dem alten Pythonskript gabs diesbezüglich keine Probleme)

    Unter Kodi verwende ich eine eigene m3u8, die enthält aber sämtliche Sender der API nur anders sortiert und um weitere Streams ergänzt.

    Edit: Jeweils mit http:// am Anfang.

  • DMAX ist ein Beispiel dafür. Ich bekomme keine Tonspur und der Videostream ist nach knapp 30 Sekunden nur noch Brei.

    Der Sender wurde mittlerweile umgestellt (genauso wie Das Erste, Tele 5 und Sport 1) - die Probleme sollten dort nun nicht mehr auftreten.

    Wie bereits zuvor angedeutet, erledigt sich das Problem von selbst.

  • Ich verwende die Kodi Android App, ja, auf einem Raspberry Pi, aber sie ist etwas langsamer als der Wuffy Media Player auf meinem Projektor, da er leider nicht das leistungsstärkste Android-Gerät ist. HTSP funktioniert gut, ja, aber wenn es nicht mehr gewartet wird, habe ich darüber nachgedacht, zu etwas anderem zu wechseln. Es kann warten.

  • So jetzt bin ich auch mal am probieren der neuen API.
    Ich bin kein Ubundler und auch kein Docker aber dafür Fedora und Podman. :D

    Also @easy4me deine Lösung funktioniert bei mir nicht wirklich. Ich kann mich einloggen und kann auch Wilmaa anlegen aber es werden keine Streams gefunden. Weder VLC, Simple IPTV oder TVheadend.
    Will ich Zattoo Ultimate anlegen bekom ich folgenden Zertifikatfehler:
    Could not find a suitable TLS CA certificate bundle, invalid path: /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt

    Wenn ich dagegen @DeBaschdi seine Dockervariante nutze, in meinem Falle Podman laufen die Streams ohne Probleme. Kein Zertifikatfehler bei Zattoo. Bei Simple IPTV mit DolbyDigital. Bei TVheadend nur AAC.

    In meinem Fall mit Fedora Linux läuft die neue Docker / Podman Lösung besser. Warum deine "einfache" Lösung nicht läuft weiß ich leider nicht.

    Aber trotzdem muss ich sagen @easy4me finde ich die neue Lösung viel besser als die Alte. Du hast hier super Arbeit geleistet, ich bin echt imponiert. SUPER! :)

  • Vermutlich hättest du nur den IP-Pfad in den API-Einstellungen eintragen müssen. Warum Zattoo nicht funktioniert hat, steht ja bereits in deinem Text oben (fehlendes CA-Zertifikat).

    Bei Docker läuft die App im isolierten Container mit allen notwendigen Komponenten, daher kann es durchaus sein, dass die App auf einem System abseits von Windows/Ubuntu mit Docker auf Anhieb besser läuft.

  • Vermutlich hättest du nur den IP-Pfad in den API-Einstellungen eintragen müssen. Warum Zattoo nicht funktioniert hat, steht ja bereits in deinem Text oben (fehlendes CA-Zertifikat).

    Bei Docker läuft die App im isolierten Container mit allen notwendigen Komponenten, daher kann es durchaus sein, dass die App auf einem System abseits von Windows/Ubuntu mit Docker auf Anhieb besser läuft.

    Die IP Adresse ist eingetragen.
    Vielleicht eine doofe Frage, aber was für Zertifikat ist das? Kann ich das einfach selber erstellen oder was müsste ich tun?

  • Hallo,
    ich habe bisher die alte API zusammen mit TVHeadend benutzt (hat jetzt auch 1 Jahr lang problemlos geklappt). Nachdem jetzt aber nur noch 47 von 87 Sendern empfangsbar waren habe ich jetzt auch auf die neue umgestellt.

    Die API läuft auf einem Raspberry auf dem auch dann der TVHeadend Server läuft.
    Raspberry ist up to date (alle updated installiert).

    Die neue API gefällt mir auch sehr sehr gut mit der grafischen Benutzeroberfläche!

    Das Problem bleibt aber dasselbe. Es werden nur 47 von 87 Services in TVHeadend gefunden.

    Nach dem durchlesen des gesamten Blog hier habe ich auch schon mehrere Einstellungen probiert aber noch keine Lösung gefunden. Es muss aber irgendwas mit der Umstellung der Sender bei 1und1 zu tun haben. Denn genau die umgestellten Sender findet TVHeadend nicht mehr.

    Die restlichen 47 Sender laufen problemlos.

    Die Einstellungen habe ich als Anhänge angefügt.

    Hat jemand eine Idee wie die restlichen Sender auch wieder funktionieren?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Du musst schon die Adresse (URL) in tvHeadend abändern. Gehe am besten mit dem Browser auf die korrekte Seite 192.168.177.42:5000, kopiere die URL (siehe Screenshot 2, ffmpeg aktivieren) und ersetze diese in tvHeadend. Dort steht noch die alte Adresse.

  • apt install ca-certificatesfertig.

    Genau ist bei mir Standardmäßig installiert. Bei Fedora / CentOS sind die Pfade bzw. Zertifikatnamen anders als bei Ubuntu.
    Soll ich das in Github als Fehler melden mit den Pfadangaben für RedHat basierte Systeme? Das muss wohl @easy4me im Code fixen.

    Also ich meine die meisten von euch benutzen Ubuntu aber wenn schon zugänglich auf Github für alle dann sollte es auch für andere Distros funzen oder? [ab]

  • Ich hatte wie vermutlich andere auch Probleme mit dem alten Perl-API, dass gewisse Sender nicht mehr funktionierten. Die neue API funktioniert soweit sehr gut. Ich verwende tvheadend (via ffmpeg) und DVBViewer (direkt) als Clients. Bei DVBViewer funktioniert es leider nicht mehr, die Senderliste zu importieren. Die Sender werden nicht mehr erkannt.

    Folgendes ist mir aufgefallen: Wenn ich die URL eines Senders in einem Browser öffne, dann wurde beim Perl-API der Inhalt direkt angezeigt. Beim neuen Python (?) HTTP-Server wird eine Datei heruntergeladen. Wenn es Sourcen hätte, würde ich auch selber kurz testen. Soweit ich gesehen habe, ist dies bis jetzt nicht vorgesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!