Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Hallo easy4me,

    vielen Dank für deine Arbeit, ich glaube dein Programm ist genau das, was ich gesucht habe.

    Leider habe ich ein Problem mit der Anmeldung ich nutze für jeden Dienst eine "eigene Mailadresse" also z.B. für Zattoo blabla+zattoo@bla.de, leider akzeptiert die API meinen Login daher nicht [ac]

    Magst du da evtl. einen Fix einwerfen und den Mailabgleich anpassen, damit ein "+" akzeptiert wird?

    Vielen Dank im Voraus
    trayntab


    Antwort:
    ** Super, danke dir!

  • @trayntab Ich arbeite kontinuierlich an weiteren Verbesserungen und Problemlösungen. Das E-Mail-Problem konnte ich bereits beheben. Sobald ich die restlichen Punkte geprüft habe, gibt es eine neue Version.

    Es gibt ansonsten auch die Möglichkeit, die Codezeile 224 der Datei "app/static/js/setup.js" im telerising-Ordner wie folgt zu ersetzen:

    } else if ( (/^([+\w-\.]+@([\w-]+\.)+[\w-]{2,6})?$/.test($("#login-input").val()) && data[selectedProviderId].login_type === "email" ) || ( $("#login-input").val().length > 0 && data[selectedProviderId].login_type === "username" ) ) {

  • 13th Street, History, Syfy, Crime & Investigation, Kabel Eins Classics, pro Fun, TNT Serie-Film-Comedy, universal TV, FOX, RTL Crime & Living, Animal Planet, Geo, doxx,
    Nat Geo, Discovery.

    Die Sender waren in der alten API in Full HD , jetzt in der neuen API in HD.

    Danke für deine Mühe.


    Die TNT-Sender sollten bereits in Full HD vorliegen, kannst du die Sender bitte nochmal prüfen?
    Da ich 1und1 TV nicht abonniert habe, konnte ich auf Anhieb nur die folgenden IDs ausfindig machen - du kannst die untenstehende Datei im telerising-Ordner wie folgt ergänzen. Bitte prüfen, ob die Sender tatsächlich nativ in Full HD ausgestrahlt oder nur hochskaliert werden (mit langen Umschaltzeiten). Für die anderen Sender benötige ich die Kanal-IDs.

    Code: app/static/json/channels.json
    "skyD_13th_street": ["fhd"],
    "skyD_history": ["fhd"],
    "skyD_syfy": ["fhd"],
    "skyD_universal": ["fhd"],
    "skyD_fox": ["fhd"],
    "kabel_eins_classics": ["fhd"]
  • @easy4me
    ich habe ein Problem mit den Tonspuren bei Nutzung von TVHeadend festgestellt: Einstellung in der API: 1. Tonspur AAC, 2. Tonspur Dolby 5.1
    Im PVR IPTV Simple Client in Kodi werden beide Tonspuren dargestellt und die 1.Tonspur ist vorausgewählt. Über Einstellungen/Audio kann die Tonspur gewechselt werden – perfekt.
    Im TVHClient in Kodi ist jedoch die 2. Tonspur vorausgewählt. Über Einstellungen/Audio kann die Tonspur zudem nicht gewechselt werden (Menüpunkt inaktiv). Dies führt zu dem umschönen Effekt, das bei Sendern mit nur einer Tonspur (N24 Doku, CNN) der Sender stumm bleibt, da keine 2. Tonspur (die ja vorausgewählt ist) vorhanden ist.
    Was kann hier die Ursache sein?
    Ist nur eine Tonspur in der API vorausgewählt, gibt es kein Auffälligkeiten. Nehme ich einen Sender auf, sind in der erzeugten Datei alle Tonspuren vorhanden.

    Weiterhin haben sich die Umschaltzeiten im TVHClient in Kodi mehr als verdoppelt (ca. 6s!), während sie sich im PVR IPTV Simple Client in Kodi spürbar verringert haben (ca. 1,5s). Vielleicht jemand eine Idee zur Ursache hierzu?

    @easy4me
    die 'tsfix'-Meldungen habe ich schon mehrfach gesehen. Konnte mir aber keinen Reim drauf machen. Entgegen meiner vorherigen Aussage habe ich gerade festgestellt, das Sender mit nur einer Tonspur (N24Doku, CNN) immer stumm bleiben, egal welche Tonspuren ich in der API einstelle.
    Eine Lösung wäre natürlich super.

    @easy4me
    Kann das Problem mit den Tonspuren bestätigen. Habe auch versucht, an welcher Kombination es liegen könnte und habe ebenfalls herausgefunden, dass manche Sender (die mit nur einer Tonspur) einfach immer stumm bleiben.
    Falls du irgendwelche logs oder so brauchst, lass es mich wissen.

    PS: ist natürlich jammern auf hohem Niveau, was du da gezaubert hast ist einfach beeindruckend!

  • Die Services verschwinden nur, wenn es die Kanäle in der Senderliste nicht mehr gibt. Oder wenn die API nicht erreichbar ist. Zur Info: tvHeadend scannt die Liste regelmäßig nach neuen Kanälen. Die API muss im Hintergrund aktiv bleiben, damit tvHeadend die Services beibehält.

    Habe gerade nachgesehen. Die API wird über Systemd korrekt gestartet und läuft auch ohne Unterbrechung. Nach Ändern der Bandbreite auf 720p (letztlich das, wofür ich auch "nur" bezahle ;) bleibt die Senderliste erhalten. ==> Problem gelöst, aber nicht verstanden. [ci]

    Liegt es an Zattoo oder an der API? easy4me, wenn du logs brauchst sag einfach welche ich poste sie dann hier.

    KODI über Libreelec (jeweils aktuellste Version) auf Raspi 4
    TV-Headend Server (Debian) mit Telerising API
    Zattoo Premium (GER) account

  • @easy4me

    Hallo, ich hoffe dieser Fehler ist lesbar. Es handelt sich nur um einen Fehler in diesem Programm unter Nutzung von W... Einstellung ist hierber als Spur 1 EAC3 und Spur 2 als AAC foreign.

    Diesen Fehler konnte ich beheben. Der Fix wird dann in der nächsten Version inkludiert sein.

  • Problem gelöst, aber nicht verstanden.

    Ggf. kannst du auch die "Re-fetch period (mins)" in den IPTV-Netzwerkeinstellungen von tvHeadend erhöhen (z.B. auf 9000000), dann wird die Liste erstmal nur ein Mal geladen ;)

    Sollte dann beim Senderwechsel ein Problem auftreten, könnte man ggf. dann die Ursache herausfinden.

  • Hallo easy4me,

    ich habe die channels-Datei geändert. Jetzt werden die genannten 1&1 Sender wieder in Full HD abgespielt. Die Umschaltzeiten sind wie bisher sehr schnell.

    Besten Dank, du hast mir sehr geholfen.

  • Hallo @easy4me,
    zu untem genannten Thema ist mir aufgefallen, das der Sender ZDFneo korrekt funktioniert (beide Audiospuren vorhanden, die auch ausgewählt werden können). Sind dort die Audiofragmente (Stereo) anders als bei den anderen Sendern? Warum macht Zattoo das?
    Übrigens: Bei diesem "normal" funktionierenden Sender sind die Umschaltzeiten sehr schnell (auch etwas schneller, als bei der alten API).

  • Hallo! Ich bin es noch einmal mit dem Problem bei SipTV.
    Der Programmierer der App schiebt die Schuld dem Stream bzw. Google Exoplayer zu und ist nicht so richtig hilfreich.

    Ich hätte noch eine Frage zu den Unterschieden zwischen Skript-Antwort alt und neu:

    Bei der alten Antwort war bei quering von ARD mit folgenden Settings: "platform=hls5&audio1=dd1&audio2=none" die Server-Adresse des Video-Streams wie folgt:
    https://zh2-9-hls5-live.zahs.tv/HD_ard/t_track…7800_num_0.m3u8

    Beim neuen Skript ist mit den gleichen Settings die Server-Adresse des Video-Streams diese:

    https://zh2-9-hls5-live.zahs.tv/HD_ard/t_track…0_mbr_8000.m3u8

    Kann ich irgendwie in den Settings einstellen, dass die Streamadresse gleich ausschaut wie in der alten Version? Bzw. für was ist der Zusatz: "tid_1_nd_4000_mbr_8000"

    Irgendwo da muss die App sich dran aufhängen, obwohl sie sonst eigentlich alles abspielt. Ich eiere mich halt ziemlich durch Trial&Error...
    Leider kommt bei dem alten Skript jetzt vermehrt bei den Sendern "Wir haben ein Problem mit dem Stream" daher muss ich irgendwie zusehen, dass ich auf das neue komme :)

  • Der zusatz tid_1_nd_4000_mbr_8000 ist unabdingbar.

    Ohne dir jetzt wirklich weiterhelfen zu können möchte ich einfach noch mal mit anregen, dass es doch gar nicht gesagt ist, dass es an der Antwort des script liegts. Vielleicht beißt sich die siptv App einfach an dem neuen Aufbau der channels.m3u. Die alte api lieferte den stream über die Abfrage per index.m3u und die neue api eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!