Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Nein, da Sky Ticket komplett mit DRM verseucht ist und man abgesehen davon auch keine Browser unterstützt, somit lässt sich die API legal nur schwer bis gar nicht analysieren.

    Man sollte sich glücklich schätzen, dass Sky Schweiz funktioniert.

    Und Sky Cinema Premieren kann man auch in CH (mit Schweizer IP-Adresse) abrufen, wenn auch nicht mehr offiziell. Gilt auch für MySports Eins und einige blue Sport-Kanäle (auch ohne VPN), sofern ein Sky Sport-Abo vorhanden ist.

  • Vielleicht sollte man auch das Thema Geo-Unblocking aus diesem Thema raushalten? Ich finde, das wird der Arbeit von @easy4me nicht gerecht. Hier geht es ja um die Nutzung der API zu den Schnittstellen zu dem Zattoo-Netzwerk. Ob und wie der einzelne die örtlichen und rechtlichen Voraussetzungen erfüllt, ist ja noch mal ein ganz anderes Thema. Wäre irgendwie schade, wenn die API durch so einen Thread immer automatisch mit dem Graubereich der Umgehung von Geo-Restriktionen in Verbindung gebracht wird, zumal das Thema hier im Forum und erst Recht im Umfeld von Kodi umstritten ist...

    da hast du recht, sorry!

  • Okay, das mit der primetime ist bei mir ähnlich, dass oft abends gar nix läuft. Das mit dem ping ist ein guter Ratschlag - ich werde in einer rugigen Minute mal die Server testen - findet man da irgendwie die ip's dazu raus?
    Die Bildqualität möchte ich eigentlich nicht runterstellen - Pixelmatsch möchte ich mir keinen ansehen...

    Man kann unter "Advanced" den Zatto-Server finden (https://i.imgur.com/uelZwPQ.png) - ping geht dann so - ich nutze mtr dafür:


    Code
    $ sudo apt install mtr-tiny 
    $ mtr matterlau1-0-hls7-live.zahs.tv

    Bildqualität: Wie gesagt mal probieren - 25 fps vs. 50 fps sehe ich nicht und das halbert auch schonmal die Bandbreite, also ggf. 1080p25 probieren - 720p Bildqualität kann ich auf meiner 37" Glotze nicht wirklich von 1080p unterscheiden, bin aber auch etwa 3.5m entfernt - mit einer 85" Kiste und 2M Abstand ist's natürlich was anderes. Falls auch die 1und1 Server oder andere in der Liste gehen könntest du mal probieren ob es auch mit deutschen Servern geht - je nachdem was am nächsten Dran ist, habe einen IPv6-Only Server in der Schweiz und da sind die IPv6 fähigen Zattoo-Server deutlich besser als "AUTO".

    Zusätlich HLS7 wieder anschalten, ich habe mit HLS5 doppelten Bandbreitenverbrauch - weiss nicht genau wieso aber es ist so. Umschaltzeiten sind minimal höher, qualitativ sehe ich keinen Unterschied.

  • Kann es sein, dass es aktuell Probleme bei Yallo gibt?
    Meine Session scheint irgendwie nicht mehr zu halten und muss nach wenigem Senderwechseln erneuert werden.
    In der Playlist erscheint dann nur ein "Failed to retrieve the channel file"

    @easy4me
    In der exceptions.txt taucht folgender Eintrag auf

    ERROR:root:'url'
    Traceback (most recent call last):
    File "/telerising/app/routes/api.py", line 459, in channel_file
    File "/telerising/app/providers/yallo.py", line 393, in load_channel_file
    KeyError: 'url'
    INFO:werkzeug:x.x.x.x - - [10/Oct/2022 15:44:34] "[37mGET /api/y3o/live/sf-1.m3u8?code=xxxxxxx HTTP/1.1[0m" 200 -

  • Irgendwas stimmt beim Requesten des Codes nicht, sofern man sich mit Account neu einloggen möchte. Wobei die E-Mail trotzdem noch ankommt.

    Refresh selfcare page returned HTTP ERROR 500

    Ohne Account geht es weiterhin. Werde ich mir bei Gelegenheit anschauen.

  • hmm ich komme mir gerade sehr blöd vor.
    Habe die API auf nem VPS (Ubuntu 20.04) installiert. UFW ist deaktiviert, andere Webdienste sind über andere Ports auch erreichbar - aber die Telerising-api nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit testweise einen anderen Port zu setzen?

    Die Ausgabe ist doch i.O....?


    0.0.0.0 steht da wirklich fyi

  • mhh der Port scheint generell vom Provider aus blockiert zu sein. Habe testweise einen python webserver auf port 5000 gestartet, selbes ergebnis.
    Vom OS her ist er definitiv geöffnet, ich schreibe mal ein ticket.

    Code
    iptables -L | grep 5000
    ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere             tcp dpt:5000
    ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere             udp dpt:5000

    @easy4me habe ich ansonsten eine Möglichkeit einen anderen Port zu wählen?

    Gruß

  • Wollte gerade das Tool zum ersten Mal auf einem neu aufgesetzten Ubuntu Server 22.04 ausprobieren. Habe dazu die Linux ZIP-Datei von Github heruntergeladen. Leider bekomme ich das Archiv aber mit unzip nicht geöffnet. Habe ich bestimmt irgendeine dummen Anfängerfehler gemacht, oder?


    Code
    unzip telerising-v0.8.4_x86-64_linux.zip
    Archive:  telerising-v0.8.4_x86-64_linux.zip
      End-of-central-directory signature not found.  Either this file is not
      a zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive.  In the
      latter case the central directory and zipfile comment will be found on
      the last disk(s) of this archive.
    unzip:  cannot find zipfile directory in one of telerising-v0.8.4_x86-64_linux.zip or
            telerising-v0.8.4_x86-64_linux.zip.zip, and cannot find telerising-v0.8.4_x86-64_linux.zip.ZIP, period.

    Kann man das Tool eigentlich auch irgendwie über ein Repository installieren, damit ich immer die aktuellste Version auf dem System habe? Oder gibt es vielleicht ein SNAP Package oder einen Container für Unraid davon?

  • @TOMillr

    Docker:
    Installationspakete:

    Besten Dank. Mit dem Installationspaket konnte ich das Tool jetzt problemlos installieren. Die Docker-Sache schaue ich mir dann am Wochenende mal in Ruhe an.

    Bei den Einstellungen zur maximalen Qualität würde mich noch interessieren, was genau diese Option bewirkt. Wird darüber einfach gesteuert, welche Qualitätsstufe beim Anbieter abgerufen wird? Oder wird der Stream dadurch nochmal extra transcodiert, wenn z.B. der Sender bei Zattoo nur in 720p50 angeboten wird, man aber 1080p50 ausgewählt hat?

    EDIT:
    Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Streams durch das Tool in einem SATip-konformen Format anzubieten? Dann könnte man die Sender z.B. ohne irgendwelche zusätzlichen Skripte direkt als Tuner in Plex mit einbinden.

  • Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Streams durch das Tool in einem SATip-konformen Format anzubieten? Dann könnte man die Sender z.B. ohne irgendwelche zusätzlichen Skripte direkt als Tuner in Plex mit einbinden.

    Du kannst den m3u Link von Telerising bereits so in entsprechender Player oder Software integrieren.
    Plex selber wird aber nicht gehen, das kommt aber seitens Plex, den Plex schreibt von sich aus vor das es ein HDHomerun Gerät sein muss. Hierfür wäre es möglich die m3u von Telerising über xTeVe zu jagen und somit ein HDHoerun Gerät zu simulieren.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • mich noch interessieren, was genau diese Option bewirkt. Wird darüber einfach gesteuert, welche Qualitätsstufe beim Anbieter abgerufen wird? Oder wird der Stream dadurch nochmal extra transcodiert

    Nein, der Stream wird nicht transkodiert. Das sind die Qualitätsstufen, die Zattoo auch bereitstellt.


    Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Streams durch das Tool in einem SATip-konformen Format anzubieten? Dann könnte man die Sender z.B. ohne irgendwelche zusätzlichen Skripte direkt als Tuner in Plex mit einbinden.

    Evtl. hilft dir das hier https://github.com/xteve-project/xTeVe weiter.

  • Habe jetzt mal mit meinen 1&1 Zugangsdaten über das Webinterface eine Playlist erstellt. Bei VLC kann ich anschließend aber keine der Stream starten.

    Das Tool läuft dabei bei mir lokal unter der 192.168.2.128. In der Playlist wird aber auf die IP 127.0.1.1 verlinkt. Ist das so korrekt oder müsste dort nicht auch die 192.168.2.128 stehen?

    In den Settings gibt es ja auch das Feld "Custom IP address / domain path". Muss ich da die IP manuell eintragen oder sollte das Tool die korrekte IP eigentlich von selbst verwenden?

    Code
    #EXTM3U
    #EXTINF:0001 tvg-id="ARD.de" tvg-chno="1" group-title="Main Program" tvg-logo="https://images.zattic.com/logos/2a2a4aee64bbd6f7f817/black/210x120.png", Das Erste HD
    http://127.0.1.1:5000/api/1u1/live/ard
    #EXTINF:0001 tvg-id="ZDF.de" tvg-chno="2" group-title="Main Program" tvg-logo="https://images.zattic.com/logos/42a29350387ee5fda8fe/black/210x120.png", ZDF HD
    http://127.0.1.1:5000/api/1u1/live/zdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!