Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Die HLS7-Streams laufen bei mir in dieser Kombi nur mit 1 Audio-Spur flüssig.
    Mit zwei Audio-Streams kommt tatsächlich wieder das stocken, wenn auch nicht ganz so schlimm.

    Vermutlich hast du einen Sender getestet, der standardmäßig nur einen Stream zurück liefert.
    Wenn ich in der Telerising Api den zweiten Stream deaktiviere, dann laufen alle Sender.

    @easy4me: Bei dir läuft hls7 mit zwei Audiostreams flüssig?

    Hallo,
    wenn ich htsp als Standardstream einstelle, bekomme ich von VLC nur Fehlermeldungen: Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:VLC kann die Medienadresse 'http://192.168.0.144:9981/stream/channel…6C51E14AA3BDC0B' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.

    Stelle ich den Stream wieder auf pass, gehts wieder.

    Läuft dann auch mit hls7 flüssig, nach etwa 30-45 Minuten bricht dann aber eine Aufnahme ab, bzw. steht das Bild beim live-schauen. Wechselt man dann den Sender und schaltet sofort wieder zurück, rennt es wieder. Das kommt mir so vor, als wenn ein Prozess steht/abgestürzt ist, und dann einen Neustart braucht.

  • Hallo zusammen,

    ich bin absoluter Neuling... Ich würde mir gerne Telerising auf einem Raspberry Pi 4 einrichten, Service läuft soweit auch super. Ich würde jedoch gerne Wilmaa nutzen und brauche deswegen einen VPN, in diesem Fall verwende ich Cyberghost.

    Mit folgender Anleitung habe ich mich durchgeschlagen und erhalten jeweils immer folgenden Fehler: Anhang1.txt. Es geht um IPV6-Probleme:
    Tue Apr 6 16:47:58 2021 us=301091 OpenVPN ROUTE6: OpenVPN needs a gateway parameter for a --route-ipv6 option and no default was specified by either --route-ipv6-gateway or --ifconfig-ipv6 options
    Tue Apr 6 16:47:58 2021 us=301159 OpenVPN ROUTE: failed to parse/resolve route for host/network: 2000::/3

    Außerdem ist die Config (openvpn.txt - normalerweise *.ovpn) noch angefügt.

    Hat jemand eine Lösung hierzu? Danke im Voraus.

  • @Hattermann

    wer autostart braucht hier eine anleitung :

    1.Datei erstellen in /lib/systemd/system/ die benennen wir "telerising.service".
    2.Die datei mit "nano /lib/systemd/system/telerising.service" bearbeiten oder man kann es auch über ftp machen was leichter ist. Ich benutzte MobaXterm kann ich nur empfehlen weil wenn man über das programm mit ssh verbindet dann hat man automatisch auch ftp.
    3.Den inhalt im spoiler kopieren.Wichtig ist bei "WorkingDirectory=" "ExecStart=" den richtigen pfad einzutragen und abspeichern

    Spoiler anzeigen

    [Unit]
    Description=telerising
    After=network.target

    [Service]
    Type=simple
    WorkingDirectory=/home/telerising/
    ExecStart=/home/telerising/./api
    PIDFile=/tmp/telerising.pid
    Restart=always

    [Install]
    WantedBy=multi-user.target


    4.Mit systemctl enable telerising.service aktivieren wir das ganze. Zusätzliche befehle sind /start/status/stop .

    @easy4me

    mache das mittlerweile mit xteve läuft auch gut. Also nur kein stress,danke für deine arbeit

  • wer autostart braucht hier eine anleitung :

    Ich habe das für dem Pi schon länger so ähnlich gelöst.
    Da ich auch openvpn automatisiert starte, warte ich mit dem API Start noch 60 sek., bis die VPN Verbindung steht, sieht dann so aus:

    Start des Telerising API Service
    sudo systemctl enable telerising.service # service aktivieren (autostart nach booten)
    sudo systemctl start telerising.service # service manuell starten
    sudo systemctl stop telerising.service # service stoppen
    sudo systemctl remove telerising.service # service entfernen
    sudo systemctl status telerising.service # service status pruefen

  • Hi,
    ich hätte mal eine Frage zu dem Thema Tvheadend.
    Hab hier ein beelink BT3 Z8300 mit Windows 10 drauf. Kann man das teil als Server nutzen? Oder sollte ich es auf Libreelec umstellen?
    Derzeit schaue ich Fernsehen über eine PI 3b+ Anbieter ist waipu tv.
    Mus noch dazu sagen,das ich davon null Ahnung habe und würde mich sehr freuen,wenn man mir dabei behilflich wäre.
    MFG rickhorst

  • Hallo zusammen,

    ich gucke schon seit Jahren IPTV via AppleTV mit einer App die aus meiner Feder stammt. Bislang hatte ich immer die rtp-Streams und EPG-Daten der Telekom (Magenta) genutzt, wobei natürlich nur die ÖR in HD waren. Hatte mich auch bislang nicht weiter gestört. Aber in Anbetracht das wir im Jahr 2021 leben und des Preises für MagentaTV war das nicht mehr hinnehmbar. Ich suchte also nach Alternativen. Zattoo war mir schon länger bekannt, so das ich auf diesen Service zurück gegriffen habe.

    Soweit mir bekannt lässt sich Zattoo ja nicht direkt streamen, so das dieses Projekt eine Lösung war. Also installiert und funktioniert (dank an Jan-Luca).

    Da meine App mit VLC arbeitet (TVVLCKit) war das TV schauen auch funktionell. Die 2-3 Sekunden die es braucht bis der Stream verfügbar ist, ist vertretbar.

    Nun zur eigentlichen Frage:

    Mit VLC am Rechner konnte ich sehen welche Codecs verwendet werden. Ich dachte nun, es wäre ein guter Zeitpunkt in meiner App den VLC raus zu schmeissen, und den Standard-Apple-AVPlayer zu nutzen. Der versteht natürlich HLS (stammt soweit ich weiß ja auch von Apple), aber ein Bild wird mir nicht angezeigt.

    Hier sind mal die Formate vom AVPlayer aufgeführt:

    Formate

    In den Einstellungen kann ich ja HLS5 und HLS7 verwenden. Wie unterscheiden sich die Formate von HLS - oder spielt das keine Rolle?

    Vielleicht weiß Jan-Luca oder wer anderes da bescheid. Gebe gern noch ein paar Info's wenn benötigt.

    Gruß

    Thomas

  • Sorry wenn ich jetzt noch einmal einen Versuch starte:

    Im "alten" Thread zum alten Script hatten mind. zwei User schon einmal nachgefragt, ob ein Support für Untertitel in die API integriert werden kann. Denn Zattoo liefert diese ja mit, nur werden diese im tvHeadend nicht erkannt/weiterverarbeitet. Oder werden Untertitel ähnlich wie EPG Daten anders bereitgestellt?

    Wie auch immer - lassen sich Untertitel für tvHeadend über die API hinzufügen? Wenn ja, was müsste dafür getan werden?

    PS: Bin gern bereit zu helfen, entweder mit Zeit oder auch mit Spenden. ;)

    KODI über Libreelec (jeweils aktuellste Version) auf Raspi 4
    TV-Headend Server (Debian) mit Telerising API
    Zattoo Premium (GER) account

  • @iTommix Welche App stammt denn aus deiner Feder? Aktuell nutze ich iPlayTV, aber für funktionellere Alternativen (inkl. iOS-Pendant) bin ich offen. [ab]

    Sie ist nicht im App-Store zu finden. Nutze ich sozusagen nur für mich via Sideloading.

    Hatte überlegt ob ich das mal auf Git veröffentliche, aber aufgrund der EPG-Thematik wieder verworfen. Hintergrund war das ich eine App wollte die genau nach meinen Vorstellungen funktioniert (EPG, PiP, Aufnahmen, Programmvorauswahl etc.)

    Das Problem welches ich oben geschildert habe konnte ich auch ausmachen:

    Was die API zurück liefert (m3u) enthält den Video- und Audiostream getrennt. Damit kommt der AVPlayer in tvOS (iOS) nicht klar. Also bleib ich weiterhin bei VLC.

    Gruß

    Thomas

  • @vossi68 @frankschm

    Habe mal eine frage und zwar weiss einer wie man das so einstellt wenn man mit vpn macht trotzdem ssh zugriff bekommt ? weil wenn ich vpn an mache habe ich kein local zugriff mehr.

    Hm, also SSH ist vorher an und Zugriff funktioniert?
    Ich habe dem Pi eine feste IP vergeben und komme auch dann, wenn der VPN (OpenVPN client) läuft, mit Putty/SSH auf den Pi. Natürlich nur im internen, lokalen Netz. Extra einstellen musste ich da nichts.

  • Die HLS7-Streams laufen bei mir in dieser Kombi nur mit 1 Audio-Spur flüssig.Mit zwei Audio-Streams kommt tatsächlich wieder das stocken, wenn auch nicht ganz so schlimm.

    Vermutlich hast du einen Sender getestet, der standardmäßig nur einen Stream zurück liefert.
    Wenn ich in der Telerising Api den zweiten Stream deaktiviere, dann laufen alle Sender.

    @easy4me: Bei dir läuft hls7 mit zwei Audiostreams flüssig?

    Gibbet hier schon was Neues? Bekomme bei mir auch keine flüssigen hls7 streams hin. Weder Zattoo noch Wilmaa über tvheadend. Mit IPTV-client in Kodi dagegen laufen die hls7 streams flüssig.

  • Hallo zusammen.

    Zuerst möchte ich mich bei @easy4me bedanken für seine Arbeit. Ich habe alles auf 2 PCs probiert und alles läuft super. Ich habe aber eine Frage: ich habe versucht via TIVIMATE auf NVIDIA SHIELD, die URLs von Zattoo abzuspielen und die laufen schnell und unterbrechungsfrei. Leider die gelten nur 24 Stunden. Danach muss ich die wieder neu erstellen. Gibt es eine Möglichkeit, ein Token (mit vielleicht #KODIPROP) hinzuzufügen, sodass alles automatisch neu erstellt wird?

    Hier findet ihr ein Beispiel von meinem M3u-Playlist:


    #EXTM3U
    #EXTINF:-1 tvg-id="Rai1.it" group-title="TV" tvg-NAME="Rai 1 HD" tvg-logo="https://images.zattic.com/logos/a4d98d506f66bac10ece/black/210x120.png",Rai 1 HD
    #KODIPROP:inputstream.adaptive.manifest_type=mpd
    #KODIPROP:inputstream.adaptive.license_type=com.widevine.alpha
    #KODIPROP:inputstream.adaptive.license_key=https://XX.XX.XX.XX.kaspersky-labs.com/XXXXXXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXXXXXXXXXX/main.js
    https://zh2-5-dash-live.zahs.tv/HD_rai1/manife…=XXXXXXXXXXXXXX usw.

    P.S.: Ich habe entdeckt, dass das File manifest.mpd 24 Stunden dauert, statt das m.mpd, dass nur für wenige Stunden läuft.

    Danke im Voraus für Ihre Hilfe. [bt]

  • Das API-Skript ist doch dafür gedacht, einheitliche Links ohne Token für die Player zu erhalten, wobei die Streaming-Links auf diese Weise immer neu geladen werden.

    Danke für die Antwort. Ich meine die allgmeine Links von Zattoo: gibt es eine Weise, die Streming-Links zu verwenden und automatisch zu aktualisieren, ohne das Skript zu nutzen?

  • Gibbet hier schon was Neues? Bekomme bei mir auch keine flüssigen hls7 streams hin. Weder Zattoo noch Wilmaa über tvheadend. Mit IPTV-client in Kodi dagegen laufen die hls7 streams flüssig.

    Hast du die zweite Audio-Spur deaktiviert und verwendest nur Stereo?
    Das hat zumindest bei mir geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!