Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Ich selber schwanke gerade. Überlege ob ich einen Online SMS Service nutzen soll oder ob ich mir ne SIM bestelle. Eine eSIM würde 15 Euro kosten, funktioniert allerdings bei mir nicht, Samsung unterstützt da nicht alle Geräte.

    Welchen Anbieter kannst Du empfehlen? Ich kann leider esim auch nicht nutzten, da ich xiaomi nutze. Wenn Du Erfahrungen hast, dann teile sie bitte mit.

  • Ich war schon länger nicht mehr hier, bin daher nicht mehr so wirklich up to date.

    Habe gerade gemerkt, dass bei mir blue tv air und nello nicht gehen. Ersteres möchte irgendeine Telefonnummer, letzteres bringt HTML-Error 500.

    Habe ich da versehentlich an meiner Config irgendwas kaputt gemacht oder ist das ein bekanntes Problem (für das es vielleicht sogar eine Lösung gibt :) )

    Besten Dank

    P.S. Habe Version 0.10.6

  • Nello wurde im September eingestellt, dafür kann man aber Netstream nehmen.

    Blue TV verlangt mittlerweile eine Telefonnummer aus der Schweiz für die Anmeldung. Diese Abfrage kann man nun nicht mehr umgehen, und die Login-Methode (2FA) wird im Skript aktuell nicht unterstützt.

  • Ich hab mal nach Netstream gesucht. Bis auf Apps für Fernsehen und Handy nichts weiter gefunden. Es gibt Netstream AG. Aber da werden Streaming-Lösungen für Firmen angeboten. Bei web.netstream.tv gibt es nur Login/Registrierungsmaske.

  • Welchen Anbieter kannst Du empfehlen? Ich kann leider esim auch nicht nutzten, da ich xiaomi nutze. Wenn Du Erfahrungen hast, dann teile sie bitte mit.

    Also ich kann nur so viel sagen, dass das aktuell nicht so einfach ist und ich mich auch vielleicht nur weiter darum kümmer, wenn:

    1. Es überhaupt für Teleresing eine einfache Lösung geben sollte

    2. Ich preislich was akzeptables finde, denn die wenigen Möglichkeiten, die es gerade gibt, sind mir für einen Anbieter, den ich eigentlich gar nicht nutze, einfach nur nen "nice 2 have" zu hoch.

    Dennoch kurzer Überblick für alle Betroffenen / Interessierten:

    - Die ganzen russischen Seiten, wo man für ca. 1 Euro eine Nummer für 1 SMS Verifikation nutzen kann, haben aktuell keine CH Nummern on Stock. Hab einige Anbieter kontaktiert, bevor ich mich registriert habe. Außerdem scheint das nicht die optimale Lösung zu sein, wenn die Nummer mehr als nur 1 mal gebraucht wird.

    - Direkt eine Sim Karte in der Schweiz bestellen funzt nicht.

    - Gibt Seiten, da kann man online eine Nummer / Monat kaufen. Eher für Business. Kostenfaktor zu hoch. Das wären je nach Anbieter 40 Euro / Monat.

    - Es gibt eine Seite namens BeachSim, das scheint die einzige Seite in DE zu sein, wo man eine CH Nummer bekommt. Physische SIMs ausverkauft. Man kann den Anbieter kontaktieren, bieten auch eSIMs an.

    Mir wurde eine für 15 Euro angeboten. Sind aber auch gerade bei eBay, da kosten sie knapp 20. Preislich für Leute ok, die ein Gerät haben, wo eSIMs funktionieren.

    - Es gibt einen Anbieter thx 2 easy4me wo man online eSIMs verwalten kann, läuft dann in Kombination mit ner physischen SIM von denen. Der Anbieter heißt: esim.me

    Kosten allerdings insgesamt auch zu hoch. 25 das günstigste + 15 Lieferkosten + 15 dann noch für die eSIM selber.

    Fazit:

    Wenn man Blue TV aus DE nicht unbedingt braucht: Weg damit. Ansonsten irgendwann mal nen schönes WE in der Schweiz verbringen und Vorort ne SIM kaufen.

  • Vielen Dank euch für die Antworten. Dann werde ich netstream mal ausprobieren.

    Blue TV wäre schon schön. Wenn die android tv app mal endlich alle Sender zumindest in HD zeigen würde, hätte ich wahrscheinlich schon die Filmkanäle abonniert. Aber eine Telefonnummer habe ich nicht. Wenn jemandn weiß, wo man eine Nummer herkriegt - gerne an mich (gerne auch mit PN)

  • Wenn jemandn weiß, wo man eine Nummer herkriegt - gerne an mich (gerne auch mit PN)

    Die Optionen habe ich ja bereits oben schon erwähnt. Ich kann aber nochmal kurz ins Detail gehen - für die aktuell einfachste und aus DE wohl auch die einzige Möglichkeit.

    Diese Seite aufrufen: https://www.beachsim.com/shop/prepaid-s…paid-sim-karte/

    Du brauchst die Lebara CH SIM, die aber ausverkauft ist.

    Jetzt kannst du auf der Seite das Kontaktformular nutzen und den Support anschreiben. Sagen, dass du diese SIM gerne hättest, eine CH Nummer brauchst. Ob es nen alternatives Angebot gibt.

    Dann werden sie dir eine eSIM anbieten. Die hat den vollen Funktionsumfang, wie eine normale SIM, allerdings funktionieren eSIMs über das Internet und werden nicht wie du es kennst als Karte in dein Handy eingelegt.

    Die eSIM Technik ist noch ziemlich neu, funktioniert also noch nicht mit allen Geräten, bzw. nur mit den neusten Handymodellen, kann man ergoogeln, ob das betreffende Gerät geeignet ist.

    Sollte dein Gerät nicht geeignet sein, kannst du den Anbieter esim.me nutzen. Über dessen Service, kannst du deine gekaufte eSIM bei denen Online verwalten und dazu musst du dir einen gewissen "eSIM Adapter" bestellen. Dieser Weg kostet natürlich nochmal extra. Da muss man dann schauen, ob sich Kosten gegenüber Nutzen lohnen.

    Das ist wohl das einzige, was aktuell möglich ist. Sollte jemand noch andere Möglichkeiten kennen, die auch funktionieren und nicht so kostspielig sind, bin ich auch für neuen Input offen.

  • Wesentlich mehr Sender gibt es auch ohne Account via Telerising.

    Habs gerade mit Telerising probiert. Auch hier werden mir 9 Sender angeboten:

    #EXTM3U

    #EXTINF:0001 tvg-id="SRF1.ch" ......

    #EXTINF:0001 tvg-id="SRF2.ch" ......

    #EXTINF:0001 tvg-id="ARD.de" ......

    #EXTINF:0001 tvg-id="ZDF.de" .....

    #EXTINF:0001 tvg-id="ORF1.at" ....

    #EXTINF:0001 tvg-id="RTSUn.ch" .....

    #EXTINF:0001 tvg-id="RTSDeux.ch" ....

    #EXTINF:0001 tvg-id="RSILa1.ch" ....

    #EXTINF:0001 tvg-id="RSILa2.ch" ....

  • Also ich kann nur so viel sagen, dass das aktuell nicht so einfach ist und ich mich auch vielleicht nur weiter darum kümmer, wenn:

    1. Es überhaupt für Teleresing eine einfache Lösung geben sollte

    2. Ich preislich was akzeptables finde, denn die wenigen Möglichkeiten, die es gerade gibt, sind mir für einen Anbieter, den ich eigentlich gar nicht nutze, einfach nur nen "nice 2 have" zu hoch.

    (...)

    Vielen Dank für deine Ausführung

  • Bei zattoo.ch ohne Account zeigt mir der Sender ARTE seit Tagen das hier an'

    Alle anderen ausprobierten Sender laufen einwandfrei. Da der Stream ja gestartet wird, liegt das Problem wohl bei Zattoo und nicht bei der Telerising-API. Hat das noch jemand von euch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!