Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Hallo Zusammen

    Bei mir funktioniert seit heute kein Provider mehr. Ich habe folgendes im "exceptions.txt":

    ##################################

    ERROR:root:HTTPSConnectionPool(host='fr5-0-hls7-live.zahs.tv', port=443): Read timed out. (read timeout=30)

    Traceback (most recent call last):

    File "/home/RPiServer/Desktop/TobisTools/telerising/urllib3/connectionpool.py", line 467, in _make_request

    File "/home/RPiServer/Desktop/TobisTools/telerising/urllib3/connectionpool.py", line 1092, in _validate_conn

    File "/home/RPiServer/Desktop/TobisTools/telerising/urllib3/connection.py", line 635, in connect

    File "/home/RPiServer/Desktop/TobisTools/telerising/urllib3/connection.py", line 774, in _ssl_wrap_socket_and_match_hostname

    File "/home/RPiServer/Desktop/TobisTools/telerising/urllib3/util/ssl_.py", line 459, in ssl_wrap_socket

    File "/home/RPiServer/Desktop/TobisTools/telerising/urllib3/util/ssl_.py", line 503, in _ssl_wrap_socket_impl

    File "/home/RPiServer/Desktop/TobisTools/telerising/ssl.py", line 501, in wrap_socket

    File "/home/RPiServer/Desktop/TobisTools/telerising/ssl.py", line 1041, in _create

    File "/home/RPiServer/Desktop/TobisTools/telerising/ssl.py", line 1310, in do_handshake

    socket.timeout: _ssl.c:1112: The handshake operation timed out

    The above exception was the direct cause of the following exception:

    Traceback (most recent call last):

    File "/home/RPiServer/Desktop/TobisTools/telerising/requests/adapters.py", line 486, in send

    File "/home/RPiServer/Desktop/TobisTools/telerising/urllib3/connectionpool.py", line 844, in urlopen

    File "/home/RPiServer/Desktop/TobisTools/telerising/urllib3/util/retry.py", line 470, in increment

    File "/home/RPiServer/Desktop/TobisTools/telerising/urllib3/util/util.py", line 39, in reraise

    File "/home/RPiServer/Desktop/TobisTools/telerising/urllib3/connectionpool.py", line 790, in urlopen

    File "/home/RPiServer/Desktop/TobisTools/telerising/urllib3/connectionpool.py", line 469, in _make_request

    File "/home/RPiServer/Desktop/TobisTools/telerising/urllib3/connectionpool.py", line 372, in _raise_timeout

    urllib3.exceptions.ReadTimeoutError: HTTPSConnectionPool(host='fr5-0-hls7-live.zahs.tv', port=443): Read timed out. (read timeout=30)

    During handling of the above exception, another exception occurred:

    Traceback (most recent call last):

    File "/home/RPiServer/Desktop/TobisTools/telerising/app/routes/api.py", line 459, in channel_file

    File "/home/RPiServer/Desktop/TobisTools/telerising/app/providers/yallo.py", line 421, in load_channel_file

    File "/home/RPiServer/Desktop/TobisTools/telerising/requests/api.py", line 73, in get

    File "/home/RPiServer/Desktop/TobisTools/telerising/requests/api.py", line 59, in request

    File "/home/RPiServer/Desktop/TobisTools/telerising/requests/sessions.py", line 589, in request

    File "/home/RPiServer/Desktop/TobisTools/telerising/requests/sessions.py", line 703, in send

    File "/home/RPiServer/Desktop/TobisTools/telerising/requests/adapters.py", line 532, in send

    requests.exceptions.ReadTimeout: HTTPSConnectionPool(host='fr5-0-hls7-live.zahs.tv', port=443): Read timed out. (read timeout=30)

    INFO:werkzeug:192.168.178.46 - - [19/Jun/2023 10:50:40] "GET /api/y3o/live/sf-1 HTTP/1.1" 200 -

    ##################################

    Habe auf 10.4 upgedated - ohne Änderung.

    Das passiert mit allen Providern die ich getestet habe (yallo,nello,teleboy) und mit allen Sendern. Hier (im expeptions.txt) ist nur ein Beispiel mit yallo und SRF1, aber es ist echt immer das gleiche Ergebnis. Unabhängig von Provider und Sender.

    Bin über expressVPN mit Schweizer IP versorgt - das klappt auch. Soll heißen ich habe einer schweizer IP.

    Hat sonst jemand neue Probleme ?

  • hello

    what means this exactly? Does the session expire and if yes, what is the time usually? Can I automate the reboot of telerising to update the session automatically?

    Externer Inhalt i.gyazo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • LibreELEC:~ # wget https://github.com/applesh00ter/t…/releases/downl

    oad/v0.10.4/telerising_armhf.deb

    Connecting to github.com (140.82.121.4:443)

    Connecting to objects.githubusercontent.com (185.199.108.133:443)

    saving to 'telerising_armhf.deb'

    telerising_armhf.deb 100% |********************************| 11.9M 0:00:00 ETA

    'telerising_armhf.deb' saved

    LibreELEC:~ # apt install -y ./telerising_armhf.deb

    -sh: apt: not found

    Kanns bei mir nicht installieren...

    Hab n RPI3, erbitte hilfe :D

  • EDIT: Hab dir mal 2 Screenshots an gehangen.

    Bitte die Infos ergänzen, damit ich den Fall genauer untersuchen kann:

    easy4me
    27. Dezember 2022 um 18:11
  • Hi.

    Darf ich mal zwei unbedarfte Fragen stellen? Egal, ich tue es einfach...

    Zum einen, wäre so etwas auch mit Waipu.tv möglich? Waipu hat viel mehr Sender und ist deutlich günstiger als Zattoo. Selbst wenn ich die zahlreichen "On Demand" Sender bei Waipu nicht mitrechne, muss ich alle Zusatzpakete bei Zattoo buchen und habe immer noch längst nicht so viele Sender (SyFy, Warner, Universal,...) wie bei Waipu, was dann nur die Hälfte kostet. Deswegen habe ich mich aktuell für Waipu entschieden. Die Möglichkeit des restriktionsfreien und lokalen Aufzeichnens lässt mich aber schwanken, ob ich nicht weniger Sender und dafür mehr Geld in Kauf nehme. Am besten wäre es natürlich, wenn man Waipu genau so nutzen könnte wie Zattoo mit diesem Skript.

    Und die zweite Frage betrifft die ominöse Schweizer IP Adresse. Wenn ich Zattoo.de aus Deutschland nutzen will, brauche ich doch keine Schweizer IP, oder funktioniert das Ganze sonst gar nicht? Ist vermutlich irgendwo längst beantwortet, aber ich hatte noch keine Zeit, alle 150 Seiten durchzulesen. Danke.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Waipu.tv lässt keine restriktionsfreien Streams bei zahlreichen (privaten/Pay TV-) Kanälen zu, weshalb eine Nutzung via Telerising keinen Sinn ergibt.

    Die Zattoo DE-Abos kann man offiziell in Deutschland buchen, Zattoo CH nur in der Schweiz. Die Schweizer Version hat wesentlich mehr Sender als die deutsche Variante.

  • Ob Waipu sich integrieren lässt muss easy4me beantworten.

    Bis dort hin kannst du bereits jetzt Waipu über das PVR-Waipu Plugin oder notfalls das video.Waipu Addon benutzen

    zu Zattoo.de

    Du bekommst eben nur das dt. Angebot geboten. Das wesentlich umfangreiche CH Zattoo mit viel mehr Freesender geht nur mit Zattoo CH Konto und CH-IP.

  • Hi.

    Danke für die Antworten. Das Waipu nicht wirklich für Telerising geeignet ist, hatte ich schon befürchtet.

    Das Zattoo Angebot in der Schweiz ist natürlich der Hammer. Speziell, weil dort auch die ORF Sender mit enthalten sind, die man in DE gar nicht bekommen kann... Da würde mir schon das Free Paket völlig ausreichen. Reicht die Schweizer IP Adresse oder muss man auch eine Schweizer Postanschrift haben? Ersteres lässt sich mit VPN ja leicht hin bekommen, aber extra einen Briefkasten in der Schweiz anmieten, ich weiß ja nicht...

    Ich nutze Waipu aktuell über das PVR Addon, kombiniert mit dem DVB-Viewer PVR Addon für die freien Streams. Das Einbinden in DVB-Viewer würde ich dann auch mit Telerising machen, dann hätte ich alles zusammen an einer Stelle.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Du brauchst offiziell nur irgendeine E-Mail-Adresse für die Registrierung und die Schweizer IP-Adresse fürs Streaming.

    Via Telerising ist die Angabe einer E-Mail-Adresse nicht notwendig - Zattoo CH kann man somit auch ohne Account nutzen und man bekommt sogar noch einige Free TV-Sender, die Zattoo mittlerweile aus dem offiziellen Free-Paket entfernt hat.

    Im Übrigen könntest du dich auch bei Sky Switzerland einmailig mit CH-IP registrieren. Die kostenpflichtige Buchung eines Pakets muss nicht abgeschlossen werden - dann kann man einige Free TV-Channels in Full HD nutzen, darunter SRF1/2, ORF1, ARD/ZDF etc. - bei Zattoo Free sind die Sender nur in SD verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!