Brauche Empfehlung für InEar und OverEar Kopfhörer

  • ich hab mir gerade 2 paar bt kopfhörer bestellt, wie der thread titel schon sagt inear und overear. es sind die soundcore life q30 und die soundcore life p2. beide also in einem günstigen preissegment.
    falls die beiden mich nicht so zufriedenstellen, dann wäre es schön wenn ich schon empfehlungen zu beiden kopfhörerbauformen von euch hätte.
    vlt hat sogar einer von euch die gleichen modelle und kann etwas dazu sagen.

    momentan bei amazon inkl rabatte der q30 für 72€ und der life p2 für 38€.
    - das budget ist so vorgesehen und ausser kleinen ausreissern nach oben soll es auch so beibehalten werden (max. 20% aufpreis eingeplant)
    - die overear sind für tv und musik im garten gedacht, die inear für musik beim fahrrad fahren und für hörbücher beim baldigen sonnenbaden
    - meine abgespielte musikrichtung: nur rock, lautstärke: meist im oberen drittel
    - anc spielt für mich keine rolle, genauso wenig wie touchbuttons oder das case design bei den inear
    - mikro quali ist mir komplett egal

  • Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • vlt hat sogar einer von euch die gleichen modelle und kann etwas dazu sagen.

    Die Soundcore Life Q30 habe ich seit zwei Wochen hier (63,99€ bei einer Amazon Aktion). Wenn man dort den Equalizer benutzt, hören die sich echt super an (bei Youtube nach denen und den Equalizer Einstellungen suchen (englisch), dann findet man die richtigen Einstellungen). Die Einstellungen werden auch beibehalten, wenn man sie nicht an dem Gerät benutzt, an dem man das einstellt. Ich benutze sie hier nämlich an einem Raspberry Pi, der mit piCorePlayer läuft.
    Der Bluetooth Empfang ist echt genial (auch wenn sie kein aptX können), ich kann damit im ganzen Haus und im Garten herumlaufen ohne Empfangsprobleme zu haben. Vorher hatte ich die Teufel Mute BT und Teufel REAL BLUE und die waren vom Empfang her katastrophal, vom Klang her waren die auch Klasse.

    Bei In-Ear kann ich Dir bei Geräten in der Preisklasse leider keine Empfehlungen geben.
    Ich hatte lange Jahre die verkabelten Shure SE215, die genial klingen. Dann hatte ich mehrere Bluetooth mit Kabel zwischen den Hörern, aber davon hat mich keiner wirklich vom Hocker gerissen, wobei die Teufel Move BT gar nicht so schlecht waren. Die BeatsX waren auch nicht schlecht.
    Aber alle die unter 100€ lagen, waren vom Klang her nicht wirklich zu gebrauchen. Für Podcasts vielleicht ganz schön, aber bei Musik nicht.
    Jetzt habe ich die Sennheiser Momentum True Wireless (leider die erste Version, die noch das Akkuproblem (entladen sich dauern selber) hat) und mit denen bin ich total zufrieden. Vom Klang her liegen die in der selben Klasse wie die Shure SE215 und darauf kommt es mir an bei Kopfhörern. Es gibt eigentlich nur den Klang der wichtig ist.

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

  • Ich hätte einige Empfehlungen, gerade für over-ear, aber in dem Preissegment sieht es einfach sehr schlecht aus.

    Als over-ear benutze ich die Bose QC35. Sehr leicht, angenehm zu tragen (für die Arbeit trage ich sie fast den ganzen Tag) und das beste Feature finde ich, dass mit der Kopfhörer bei jedem Einschalten sagt, wie der aktuelle Akku-Stand ist.

    Aber leider, wie gesagt, außerhalb deines Budgets.

    Über die letzte Edeka-Punkte-Aktion habe ich mir auch noch einen JBL Noise-Cancelling Kopfhörer gegönnt. Liegt dann aber ebenfalls bei ca, 160€. Diese sind auch etwas schwerer und weniger angenehm zu tragen als die von Bose, machen aber auch einen tollen Sound

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich kann mich hier @DaVu nur anschließen und die positiven Erfahrungen mit Bose bestätigen.
    Über Amazon mal probehören und bei nicht-gefallen zurückschicken...du musst dann selbst entscheiden ob es Dir den Aufpreis wert ist oder nicht.
    Dieser Sound, Lautstärke und Bass ist einzigartig - ich habe zum testen die Airpods Pro, Sennheister Momentum 2, Sony irgendwas - allesamt alls InEar Kopfhörer hier gehabt - die Bose QuietComfort sind es geworden (Kaufpreis bei mir 195€ in ner Aktion). Ich höre ebenfalls viel Rock und die haben mit Abstand den geilsten Sound und Sitz gehabt....das NoiceCancelling ist ebenfalls das mit Abstand beste welches ich testen konnte.

    Ich muss aber auch eingestehen, dass ich mich mit dem günstigen Preissegment wenig auseinandergesetzt habe - meine Frau nutzt irgednwelche Knöpfe von Anker ~50€ - die als direkten Vergleich kann ich nur sagen das es ein Unterschied wie Tag/Nacht gewesen ist.

  • Übrigens so als Tipp. Die schwarzen Q30 gibt es direkt bei Soundcore gerade für 55,99€ mit dem Gutschein "WSBLACK30".

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

  • Dieser Sound, Lautstärke und Bass ist einzigartig

    Mit Lautstärke wäre ich bei In-Ear Kopfhörern ziemlich vorsichtig. Die sitzen direkt im Gehörgang und bei zu hoher Lautstärke ist das schnell irreperabel geschädigt!

    Und Bass ist immer so eine Sache. Ich finde z.B. Kopfhörer, die neutral klingen, viel angenehmer als solche Basshämmer.
    Und Bose fällt bei mir eigentlich schon bei allen Dingen von vornherein heraus, ich weiß auch nicht wieso.

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

  • also bin ich mit meiner bestellung, zumindest was die q30 angeht laut @carsten_h ja nicht auf dem holzweg. bei den inear muss ich dann mal schauen. mehr als ~60 werd ich aber auch bei nichtgefallen nicht ausgeben. das ist es mir irgendwie nicht wert. kabellos ist nett, wenn zu teuer dann halt wieder mit kabel.

    Übrigens so als Tipp. Die schwarzen Q30 gibt es direkt bei Soundcore gerade für 55,99€ mit dem Gutschein "WSBLACK30".

    danke. bestellt....amazon geht dann retour [ca]

  • hab jetzt auch noch die soundcore liberty air 2 für 69 statt ca 79-89 zum testen bestellt.

    Es gibt auch gerade welche von Sennheiser mit sehr gutem Klang für unter 90€:
    https://www.amazon.es/dp/B08CZQXLQJ?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Bei Soundcore muß man, meine ich, den Rückversand selber zahlen.

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!