Keine Streams mehr mach update von Inputstream

  • Hallo gemeinschaft,

    mein Ubuntu hat ein update für den inputstream eingespielt und seit dem funktionierten Netflix und Amazon nicht mehr. Es liegt anscheinend am inputsream. Hat jemand einen Plan wie ich die ältere Version wieder aufspielen kann? Oder muss ich nur etwas anderes einstellen, damit es auch mit der neuen Version klappt?

    Dies hier war die Zeile zum Update aus /var/[definition='1','0']log[/definition]/apt/history.[definition='1','0']log[/definition]
    Upgrade: kodi-peripheral-joystick:amd64 (1.5.2-1~focal, 1.7.1-1~focal), kodi-inputstream-adaptive:amd64 (2.4.6-1~focal, 2.6.7-1~focal), kodi-inputstream-rtmp:amd64 (2.0.9-1~focal, 3.4.0-1~focal)

    Mittlerweile weiß ich zwar wie ich in Zukunft ein Update dieser Programmpakete verhindern könnten, nicht aber wie ich das Update rückgängig machen, oder ein Downgrade realisieren könnte.

    Einen schönen Tag noch und Dank im voraus
    Hellbringer

  • Welche kodi Version hast du. Und welche plugins gehen genau nicht? Ist evtl ein Update auf Matrix erfolgt?

    Was sagt das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Hallo Hellbringer,
    hatte ich kürzlich auch bei meiner Installation von Kodi 18.9. Im Kodi Forum gab es eine Abhilfe dafür Drück mich. Einfach Inputstream Adaptiv deinstallieren mit "sudo apt-get remove kodi-inputstream-adaptive" und dann mit "sudo apt-get install kodi-inputstream-adaptive" neu installieren. Hat bei mir funktioniert.

    X96 Max Air 4/32 1Gb Ethernet
    CoreElec 9.2.5
    Kodi 18.9

  • Hi,

    ok, dass war zu ungenau von mir. Ich habe Kodi 18.9 drauf und es gehen bei mir nun nicht mehr Netflix und Amazon und Joyn. Bei Letzterem kommt eine Fehlermeldung, dass inputstream nicht aktiviert sei. Gehe ich zu den Addons und suche mir da inputream aus, dann ist vor dem inputstream-adaptiv und inputstream-rtm ein Kreuz. Klicke ich nun Inputstream-adaptiv an, dann kann ich nicht mehr viel machen.
    Aktivieren zeigt er an, dass diese Version nicht kompatibel sei.
    Aktualisieren geht nicht, da die neueste Version schon drauf sei.
    Automatische Updates sind aktiviert, ändert aber nix an der Situation.
    Konfigurieren könnte ich, aber das tut nix zur Sache.

    Bei Beiden Addons wird unter dem Namen die jeweils aktualisierte Version angezeigt (inputstreamadaptiv 2.6.7.1 / inputstream-rtmp 3.4.0). Beim Starten von Kodi kommt dann der Hinweis, dass eine neuere stabile Version (Matrix?) vorliegen würde.

    Ich hatte dieses Problem schon mal vor etwa 2 Wochen. Da hab ich dann einfach Kodi komplett neu drübergebügelt, aber das will ich nicht (schon wieder) machen.

    Da ich nicht nur Kodi drauf habe, sondern auch andere Dienste, werden die Updates von Ubuntu vorgenommen. Daher habe ich erst mal Updates für Kodi mit
    sudo apt-mark hold kodi "eingefrohren". Dann könnte ich dieses mit sudo apt-mark unhold kodi wieder freigeben. Das Gleiche will ich dann mit den beiden inputstream- Addons machen. Doch dazu müsste ich erst mal die alten Version drauf bekommen. Daher wollte ich die alte Version gemäß meiner history.[definition='1','0']log[/definition] mit sudo apt-get install kodi-inputstream-adaptive:amd64=2.6.4.1 installieren, doch da bekomme ich nur diese Fehlermeldung:

    a@b:~$ sudo apt-get install kodi-inputstream-adaptive:amd64=2.4.6.1
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree
    Reading state information... Done
    E: Version '2.4.6.1' for 'kodi-inputstream-adaptive' was not found

    Und weiter komme ich eben nicht.

    Danke
    Hellbringer

  • gib mir mal bitte die Ausgabe von:

    apt-cache policy kodi\* | nc termbin.com 9999

    Du solltest eine URL als Ausgabe bekommen, die du dann hier einfach rein kopieren kannst. Der Befehl listet alle möglichen Pakete auf, die mit "Kodi" beginnen und man sieht in welcher Version sie installiert sind, ob sie installiert sind und welche Version mit einem Update zur Verfügung steht und vor allem, aus welcher Paketquelle sie kommen. Das brauchen wir, damit wir dir weiter helfen können.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo in die Runde,

    als erstes, dass mit

    sudo apt-get remove kodi-inputstream-adaptive" und dann mit "sudo apt-get install kodi-inputstream-adaptive" neu installieren.

    hat leider nicht geklappt. Im Moment kann ich deinen Vorschlag @DaVu noch nicht umsetzen, da ich gerade ein neues Problem habe mit meiner Umstellung von LAN auf WLAN und ich hier noch nicht das PW ändern konnte. Sobald dies erledigt ist, werde ich mich zurückmelden.

    Danke schon mal
    Hellbringer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!