Kodi 19 Matrix Release

  • alles gelesen, leider bin ich nicht schlauer (liegt definitiv an mir [dc] )

    kann ich auf einem Cube das 19er parallel zur 18.9 installieren?
    und wenn ja dann wie?

    vielen dank für infos...

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Wahrscheinlich nur mit einer Kodinerds Version und nicht mit einer normalen Kodi Version...weiß allerdings nicht ob das klappt auf einen Amazon Cube Gerät und welches Betriebssystem ( 32 Bit oder 64 Bit ) dort vorhanden ist.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Beitrag 4 aus diesem Thread hast du aber schon gelesen, oder? ;) ...klick HIER

    Diese Builds von sind quasi ein Kodi-Fork speziell für Android. Damit könntest du auf deinem Cube den Kodi 19.0-Fork parallel zur originalen Kodi 18.9-Version installieren

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Hallo, ich bin nun auch auf die neue Kodi Version umgestiegen und habe dafür Kodi komplett neu installiert und eingerichtet.

    Als Skin nutze ich den Aeon Nox Silvo Mod.

    Was mir aber fehlt ist das Addon Extended Info Script, was ich unter Kodi 18.x gerne genutzt habe und nun weder in der offiziellen Repo, noch die von hier finde.

    Ist das Addon noch nicht für Matrix aktualisiert worden oder bin ich nur zu blöd das zu finden, hatte mir das Manuell bei Kodi.tv geladen aber dies war scheinbar noch eine Version in Python 2.x.

    Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Smoker1990

  • Wird wohl daran liegen das manche super wichtigen Addons noch nicht angepasst sind und es eventuell auch nie werden bzw auf der Strecke bleiben

    Ich persönlich finde das man von Kodi 18 auf 19 gerade wegen der Sache mit Python lieber alles neu einrichten sollte
    Hat mich 30 Minuten gekostet

  • Was mir aber fehlt ist das Addon Extended Info Script, was ich unter Kodi 18.x gerne genutzt habe und nun weder in der offiziellen Repo, noch die von hier finde.

    Hallo,

    eine aktuelle Version findest Du hier:

    https://mega.nz/file/acx0iJII#…VU9E-iFR5Nmzbbs

    Alle in diesem Verzeichnis zu findende Addons kann man brauchen, wenn man z.B. den MQ8 von hier

    repository.lattsrepo (holybid.com)

    installieren möchte. Bei einigen Addons die an erster Stelle stehen, kann es aufgrund einer Abhängigkeit zu einem unterhalb stehenden Addon zu Fehlern kommen. Aber es funktionieren wirklich alle und mein 8er Skin zeigt alles, was ich möchte. Zusätzlich würde ich mir Artwork Dump installieren. Bis alles richtig konfiguriert ist, wartet eine Menge Arbeit, aber es lohnt sich.

    Matrix ist leider in manchen Punkten doch noch etwas instabil und "kackt" ab und zu einfach ab. Gerade bei der Wiedergabe von Videos in UHD gibts manchmal einen schwarzen Bildschirm, aber sonst läuft das Ganze sehr sauber...

    Gruß Uwe

  • Hallo,

    ich habe mir gerade Kodi 19 auf meinem Windows-HTPC installiert. Bestehende Addons konnte ich soweit installieren - mit der Ausnahme vom Advanced Launcher. Den hab ich bisher genutzt, um die .exe-Datei von SkyGo direkt aus Kodi zu starten.

    Gibt's Kodi 19-taugliche Alternativen zum Advanced Launcher?

    Viele Grüße
    Thomas

  • nein Librelec wollte ich nicht mehr, weil auf dem Raspi4 auch TVheadend ist.

    Die TVHeadend unter Librelec ist nicht so stabil, wurde mir in einem TVH Forum gesagt. Ich habe die HTS Tvheadend 4.3-1923~gaaca05cc1 am Laufen.

    Und wenn sie dir in dem TVH-Forum sagen, dass du aus dem Fenster springen sollst, dann machst du das auch? Hast du es einfach mal versucht? Ich habe TVH als Client und als Server sehr lange direkt unter LibreELEC laufen gehabt. Der Server ist nun auf mein NAS gewandert wo ich einen TVH-Server Docker verwende und immer noch den Client aus dem LE-Repo. Ich konnte noch keinerlei Probleme feststellen.

    Solltest du ein Raspbian oder ähnliches verwenden, dann werde dich bzgl eine Updates auf Kodi 19 einfach an den Maintainer der Distribution oder kompiliere Kodi selbst.

    Es stimmt aber, dass das Release von LibreELEC noch ein wenig auf sich warten lassen wird. Einige Tests müssen noch laufen und ggf auch noch andere Dinge gefixt werden. LibreELEC kann halt erst dann an einem Release arbeiten,. wenn die Software, auf die sich LE bezieht, selbst ein Release rausgebracht hat. Zeitgleich wird das nie funktionieren ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich persönlich finde das man von Kodi 18 auf 19 gerade wegen der Sache mit Python lieber alles neu einrichten sollte

    Genau mein Punkt.

    Habe jetzt auch die Parallelinstallation (neben 18.9) & Grundeinrichtung (ohne die richtig wichtigen Addons) auf der Shield mit deiner Version (Danke dafür [ax] ) gemacht.

    Immer schön Backup und Schrittchen für Schrittchen weiter, Box für Box.
    Wenn keine Box aufmuckt immer mit dem Backup von der Shield [az] Irgendein Backup läßt sich immer rumreichen [bv]

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • Wird wohl daran liegen das manche super wichtigen Addons noch nicht angepasst sind und es eventuell auch nie werden bzw auf der Strecke bleiben

    Ich persönlich finde das man von Kodi 18 auf 19 gerade wegen der Sache mit Python lieber alles neu einrichten sollte
    Hat mich 30 Minuten gekostet

    Meine Nvidia shield 2019 pro hat mir vorgestern einfach Kodi 19 über 18 drübergebügelt ist das auch ein problem??
    Also auch nichts neu eingerichtet.

    MFG Most Wanted

  • Meine Nvidia shield 2019 pro hat mir vorgestern einfach Kodi 19 über 18 drübergebügelt ist das auch ein problem??Also auch nichts neu eingerichtet.

    MFG Most Wanted

    Kommt doch immer darauf an was man für Addons benutzt.
    Du hattest eben wahrscheinlich Glück das Deine benutzten Addons alle schon auf 19 abgestimmt sind
    Bei dem User um den es eigentlich mit der Aussage ging scheint das eben nicht der Fall gewesen zu sein

  • http://mega.nz/file/acx0iJII#a7D1Tmd0…SRxPmLXAtAVU9E-iFR5Nmzbbs

    Alle in diesem Verzeichnis zu findende Addons kann man brauchen, wenn man z.B. den MQ8 von hier

    Hallo, erst mal Danke für deine Antwort. Ich habe alle im Paket enthaltenen Addons und Scripte installiert und nach Möglichkeit konfiguriert aber ein Extended Info Script bzw. dessen Funktion fand ich dabei nicht. Geht mir um dieses Addon https://kodi.tv/addon/program-…ndedinfo-script. Ich hatte damals eine vorkonfigurierte Kodi Version genommen gehabt, wo alles bereits installiert und eingerichtet war. Wenn ich auf einen Schauspieler ging, konnte ich mir Infos über weitere Filme des Schauspielers anzeigen lassen. Im Standartumfang, werden mir nur Filme angezeigt, die auch in meiner Sammlung sind aber nicht mehr :(.

  • Hi zusammen,

    also sämtliche Versuche mit den Altdaten zu migrieren sind bisher gescheitert. Aber auch bei ner frischen Instalaltion läuft mit dem Tajo Skin alles eher etwas träge (NVIDIA Shield Pro!), bis Fime von SMB Laufwerk starten vergeht viel Zeit, Filme stocken oder bleiben stehen, keinerlei Digitalton mehr (ich habe alles Kombinationen durch). Sonst keinerlei Plugins drauf.
    Mein Respekt vor den Entwicklern.
    Ich werde noch (lange) warten bis ich von der 18.9 umsteige. Ziel wäre es für mich zumindest die Bibliothek nicht neu ausetzen zu müssen. Keine Ahnung wie das gehen soll (mit dem Backup Plugin?, ichhabe bisher nur aus dem Filesystem kopiert). PLugins kann man neu Installieren.
    LG JURO

  • Ich habe leider noch nicht verstanden, wie ich auf Windows die 19er Version parallel installiere. Dafür brauche ich die spezielle Version von Onkel-W, richtig? Hat jemand einen Link? Und die kann ich dann einfach in einem anderen Verzeichnis installieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!