Kodi 19 Matrix Release

  • Kann man das einfach über eine bestehende Kodi 19 RC1 Installation drüber bügeln?

    Zumindest unter Linux ist mir nach einem kurzen Test nichts negatives aufgefallen. Letztendlich hat es ja auch keine elementaren Änderungen von der RC1 in die Final gegeben.

    Was ist denn alles neu in Kodi 19 Matrix?

    Das erfahren wir dann im offiziellen Announcement auf kodi.tv.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Dann warten wir es mal ab...was sie drüben über das neue Release auf kodi.tv bald berichten werden ...BJ1. :)

    Es gibt ja nicht nur eine Android Kodinerds Version...möchte da auch meinen Dank an Maven aussprechen. :)

    Maven's Kodi-Builds für Android

    Unter Windows kann man ja auch mehrere Kodi Versionen parallel installieren und laufen lassen.

    https://kodi.wiki/view/Portable_mode

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Falls du das von Heute meinst, richtigWäre dann die Final 19
    Bleibt aber nur für ein paar Tage im Ordner
    Geht ja dann weiter mit den 20 Builds

    Mal eine Frage an Dich...Onkel-W :) ...Könntest du vielleicht ...wenn es dir keinen großen Aufwand bereitet...einen F19 Ordner anlegen und die Dateien von Heute darein packen?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (19. Februar 2021 um 17:13)

  • Laufen die unter V19 noch?

    In der Regel nicht mehr. Hauptgrund ist die Umstellung der verwendeten Python-Version 2 auf Version 3. Die meisten "alten" Addons werden nicht durch Eingriffe und Änderungen Im Programmcode drum herum kommen.

    Was sind das für Addons?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Frage: Ich habe momentan Version 18.9 mit vielen teils alten Plugins für die es bestimmt keine Updates mehr gibt. Laufen die unter V19 noch? Habe ein bisschen Angst vor dem Upgrade...

    Viele sind es bereits. Guck mal hier: /addons/matrix/ (kodi.tv). Da findest du alle Matrix Addons, die im offiziellen Repo sind. Einige Andere, die dort nicht sind, wie z.b. script.skin.helper.service werden wohl aber trotzdem für Matrix kompatibel gemacht oder sind es bereits.

  • Viele sind es bereits. Guck mal hier: /addons/matrix/ (kodi.tv). Da findest du alle Matrix Addons, die im offiziellen Repo sind. Einige Andere, die dort nicht sind, wie z.b. script.skin.helper.service werden wohl aber trotzdem für Matrix kompatibel gemacht oder sind es bereits.

    Ich würde ungern z.B. auf Twitterfeeds verzichten, das mir Twittermeldungen oben im Bild einblendet (Mein persönlicher Feed und Kommentare zum aktuell laufenden TV Program). Genial das Plugin!

    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=257169&page=3

    Oder für podcasts:
    https://kodi.wiki/view/Add-on:AudioPodcatcher

    Ein Addon, das meine Philipps Hue Lampen zum TV als Ambilight steuert.

    etc...

    Ich glaube dann bleibe ich erst mal lieber auf 18.9.

    Fraglich ist auch, ob meine Skin Einstellungen übernommen werden. ich habe eigene Menüstrukturen mit eigenen Untermenüs erstellt. Da habe ich keine Lust, die alle neu anzulegen, Das würde mich Tage kosten. Bei den bisherigen Updates wurde das immer alles übernommen von meinem Skin Arctic Zephyr.

    Eine Parallel-Installation ist nicht möglich oder?

  • Ich würde ungern z.B. auf Twitterfeeds verzichten, das mir Twittermeldungen oben im Bild einblendet (Mein persönlicher Feed und Kommentare zum aktuell laufenden TV Program). Genial das Plugin!

    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=257169&page=3

    Das ist ein Addon von L0RE, der ist bei uns schon ewig nicht mehr aktiv. Da sehe ich für K19 keine Chance. Beim AudioPodCatcher sieht das anders aus, da ist die letzte Änderung erst 14 Monate her.


    Fraglich ist auch, ob meine Skin Einstellungen übernommen werden.

    Fraglich ist, ob Dein Skin für Matrix überhaupt angeboten wird ;) .

    Eine Parallel-Installation ist nicht möglich oder?

    Kommt aufs Betriebssystem/Unterbau drauf an.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das ist ein Addon von L0RE, der ist bei uns schon ewig nicht mehr aktiv. Da sehe ich für K19 keine Chance. Beim AudioPodCatcher sieht das anders aus, da ist die letzte Änderung erst 14 Monate her.
    LORE muss zurück kommen :-))


    Fraglich ist, ob Dein Skin für Matrix überhaupt angeboten wird ;) . Arctic Zephyr nicht?

    Kommt aufs Betriebssystem/Unterbau drauf an.

    Läuft auf Windows 10

  • Viele sind es bereits. Guck mal hier: /addons/matrix/ (kodi.tv). Da findest du alle Matrix Addons, die im offiziellen Repo sind. Einige Andere, die dort nicht sind, wie z.b. script.skin.helper.service werden wohl aber trotzdem für Matrix kompatibel gemacht oder sind es bereits.

    Gibt es irgendwie einen automatisierten Kompatibilitätscheck, den ich vor dem Update durchführen kann? Die Liste von Hand durchzugehen, ist etwas mühsam.

  • Viele User haben sich ja Kodi aus dem Google Playstore installiert.


    Sollte in einigen Tagen die finale 19.0 Matrix-Version dort erscheinen...und sollten diese User die automatischen Updates aktiviert haben, dann wird doch automatisch 19.0 Matrix über 18.9 Leia installiert, richtig? (kritische Installation...ich empfehle bei solchen Release-Sprüngen immer eine frische Installation)


    Ich glaube, dann ist das Geschrei groß, wenn plötzlich der Skin nicht mehr funktioniert, das Wetter-Addon oder ein älteres Lieblings-Addon den Geist aufgibt [dr]


    Ich denke, diese User sollten schnell informiert werden, die automatischen Updates im Playstore entweder ganz zu deaktivieren oder zumindest bei Kodi den Haken raus zu nehmen.

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!