Neue Skins für Kodi 19

  • Hallo
    Ich habe mir Kodi 19 mal installiert und festgestellt das einige Skins die in 18.9 waren da nicht mehr drin sind Ich habe bisher Ace2 genutzt aber unter Kodi 19 gibts den nicht. Gibts hier ne aktuelle Liste von Skins die unter Kodi 19 laufen und wo man die dann auch downloaden kann ?

  • Du kannst dich nur an den Repos orientieren.
    Also das offizielle, welches direkt in Kodi integriert ist, und dann vielleicht noch das von uns.
    Da werden schon noch ein paar Skinner nachziehen. Noch ist Kodi19 nicht ganz offiziell aktiv.
    Und dieses mal ist auch nicht so viel am Code zu ändern, um den Skin zumindest lauffähig zu halten.
    Neue Features, vor allem im PVR-Bereich, können ja nachgereicht werden.

  • Problem mit Matrix ist, dass aufgrund von Python 3 längst nicht alles verfügbar ist, was man so gewohnt ist.

    Das betrifft Skins ebenso wie Addons.

    Daher habe ich es ausnahmsweise mal nicht eilig mit dem Wechsel. :)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Die Skin Anpassungen sind dieses mal nicht das Problem. Aber viele Helfer Addons die von Skins genutzt werden sind noch nicht nach python3 portiert worden. Bei einigen wird es villeicht gar nicht passieren und dann müssen die Skinner ausweichen auf neue noch aktiv entwickelte Addons was dann unter umständen schon ein wenig mehr Aufwand bedeutet.

  • Gibt es irgendwo Infos was im Skin für Kodi 19 angepasst werden muss?

    Nutze den Skin Transparency der für Kodi 19 leider nicht mehr weiterentwickelt wird.
    Habe deshalb schon angefangen einige Sachen (u.a. eine View) von Transparency in Rapier einzubauen.

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • uff, ich glaube Gade hat ein Github Repository... da könntest du es sehen.
    Aber ich sag Dir die Änderungen von Kodi 17, 18 zu Rapier für Kodi 19 sind RICHTIG umfassend gewesen.
    Einige Addons sind rausgeflogen, andere dafür rein. z.B. das extended Info script.
    Und es kommt ja auch was dazu.


    https://www.dropbox.com/s/dv4jk2fcudw3k4z/changelog.txt?dl=0
    < voller Changelog.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo
    Ich habe mir Kodi 19 mal installiert und festgestellt das einige Skins die in 18.9 waren da nicht mehr drin sind Ich habe bisher Ace2 genutzt aber unter Kodi 19 gibts den nicht. Gibts hier ne aktuelle Liste von Skins die unter Kodi 19 laufen und wo man die dann auch downloaden kann ?

    kenne sowohl den Ace .....

    Empfehle dir aeon silvo Mod

  • Vielen Dank @SkyBird1980 und @loomes für die Infos!

    Vielleicht wird das alte Transparency unter Kodi 19 noch funktionieren, aber irgendwann probiert man andere Sachen (Musik oder vielleicht fange ich mal mit TV an) aus und dann kommt man nicht mehr weiter.
    Und bei Kodi 22, 23, etc. wird dann wohl endgültig Schluss sein mit dem alten Transparency.

    Beim nächsten Wechsel von Kodi 19 (skin Rapier) zu Kodi 20 (skin Rapier) geht es dann schneller, man weiß wo man den code ändern muss.
    Rapier user haben dann auch den Vorteil, dass man bunte FSK logos nutzen kann. :)

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Hallo,

    ich habe den "alten" MQ6 von Angelinas folgendermaßen zum Laufen bekommen, wenn er bereits in der 18.9 lief und man die 19 drübergebügelt hat.

    Im Appdata-Verzeichnis im entsprechenden Skin-Ordner die addon.xml editieren und die Einträge zwischen requires löschen. Hat bei meinem MQ6 und dem ACE geklappt.

    Gruß Uwe

  • @JakeB

    Ich hoffe du läßt an deinen Anpassungen teilhaben. Würde mich gern weiter im Transparency oder ggfs. deine Anpassung bewegen wollen. Nur leider ist das programmieren garnicht meins. Würde mich freuen wenn du dabei Fortschritte machst und teilst.

    Grüße

  • Vielen Dank @SkyBird1980 und @loomes für die Infos!

    Vielleicht wird das alte Transparency unter Kodi 19 noch funktionieren, aber irgendwann probiert man andere Sachen (Musik oder vielleicht fange ich mal mit TV an) aus und dann kommt man nicht mehr weiter.
    Und bei Kodi 22, 23, etc. wird dann wohl endgültig Schluss sein mit dem alten Transparency.

    Beim nächsten Wechsel von Kodi 19 (skin Rapier) zu Kodi 20 (skin Rapier) geht es dann schneller, man weiß wo man den code ändern muss.
    Rapier user haben dann auch den Vorteil, dass man bunte FSK logos nutzen kann. :)

    farbige FSK habe ich auch - Silvio mod

  • Hallo @Hocico,

    wie geschrieben das Hauptaugenmerk liegt auf der Ansicht 'Seite' (View 'Slide') + FilmInfoView, alles andere bleibt erstmal Rapier.
    Wenn alles klappt, kommt natürlich eine ausführliche Anleitung.

    Gruß

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Hallo zusammen ich hab schon einige gesammelt für Kodi 19, wie mein Vorredner schon sagte liegt es an den addons die einige Skins brauchen. Aber leider noch nicht oder gar nicht mehr weiterentwickelt werden. Ich versuche von Zeit zu Zeit aber auch dieses zu umgehen um die Skins wieder ans Laufen zu bekommen und euch eine Vielfalt anzubieten wie bei 18 das schon war

  • Hallo @McFrey,

    Never Say Never again

    nun ja, vielleicht übernimmt es jemand später und wir sehen Transparency mit Kodi v20.

    ... und falls nicht, schraube ich zur Zeit an Rapier + Transparency-Ansicht Seite und andere Kleinigkeiten.

    Gruß

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!