Aeon Skins bei Menüwechsel super langsam

  • Habe jetzt schon 4 verschiedene Aeon Skins ausprobiert. An sich gefallen sie mir echt gut. Nur leider sind die beim Menüwechsel super langsam. Ich muss 3-5 sec warten wenn ich vom Homescreen in einen anderen wechseln will, egal in welchen. Beim zurück wechseln auf den Homescreen genau das gleiche. Auch wenn ich einen Film oder Serie aufrufe oder stoppe dauert es 3-5 sec bis sich das neu Bild aufbaut. Dadurch ist die Akzeptanz des neuen Skins bei meinem Weibchen gleich NULL. Und ich muss somit wieder zurück zu Circus wo diese Wartezeiten überhaupt nicht auftreten auch beim Standard Skin hatte ich das nie. Daher die Frage ist das normal bei Aeon Skins oder woran könnte diese Verzögerung liegen ? Muss ich was an der Graka oder so umstellen ? Nvidia Treiber 2.6XXXX
    Wäre echt für jegliche Ratschläge dankbar, alles was ich bisher versucht habe hat leider nichts gebracht :thumbdown:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • verstehe ich dich richtig das du bei den Aoen Skins auch diese 3-5 sec Wartezeit hast ?
    Oder hast du diese Wartezeiten bei allen Skins ? Ich habe mir jetzt mal Cirrus 2.0 installiert und außer beim Zugriff auf die Filmdatenbank habe ich nirgends längere Wartezeiten als 1 sec. Aber da ich die Filmdatenbankansicht eh nicht verwende ist das im Normalbetrieb bei mir zu vernachlässigen.

    EDIT: thx BS habe den Namen des Skins Cirrus verbessert

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (13. Dezember 2010 um 23:22)

  • Aeon65 SVN runtergeladen über Passion-XBMC.org Repository (davon habe ich auch ältere Versionen versucht die ich noch auf der Festplatte hatte)
    Aeon MQ 2.5.1 mehr Infos unter http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=81601
    Aeon Showmix 2.5 mehr Infos unter http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=82899

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ... also da laufen sehr sehr viele Animationen mit delay="2000 bis delay="5000 ms (also ist das gewollt vom/von den Entwicklern.)

    delay = warten

    beim alten PM III skin konnte man ja die Animationen über skin settings auf OFF setzen evtl. kann man das ja auch im aeon einbauen.

    EDIT:

    aha das läuft über eine condition für jede einzelne Animation ... das wäre dann ein Riesen Auffand.

    Fällt mir gerade noch ein: über die advanced.xml gabs da nicht auch einen Eintrag für Animation ?

  • wenn man das Delay im setting einstellen könnte wäre es perfekt. Oder halt direkt alle Animationen ausschalten.
    Oder wenigstens in einer global.xml datei. Denn es aus jedem Eintrag einzeln rauszufischen ist doch etwas zu Zeitaufwendig.
    Da frage ich mich aber schon welcher Entwickler auf so ne seltsame Idee kommt, dass der User X sec auf den nächsten Bildschirm warten soll. :thumbdown:
    Ich bin doch immer froh wenn alles direkt läuft und schnell geladen wird. Oder wird der Delay benötigt um im Hintergrund was zu laden oder ähnliches ?

    Habe bei der advanced.xml nix gefunden um Animationen ausschalten zu können. Aber da gibt es soo viel vielleicht habe ich es auch nur überlesen. Also wenn jedem weiß wie es geht bitte MELDEN :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat


    Oder wird der Delay benötigt um im Hintergrund was zu laden oder ähnliches ?


    Ja und Nein.
    Man kann im Grunde für alle größeren Grafiken ein Background-Tag setzen. Dann werden die erste geladen, wenn alles andere abgearbeitet ist.
    Dann nutzt man, wenn man das Scrollen in den Listen sanfter machen will.
    Oder man setzt einen laaangen Fade-Effekt.
    Mach ich auch. Aber nur in der jeweiligen Ansicht und nicht beim Übergang zwischen den Menus.

    Aber ob das hier die Absicht ist .... keine Ahnung.
    Die AEON-Jungs haben ja schon ne Menge Ahnung (wie man möglichst viel Speicher verbrät :) )

  • guggt Euch mal diese <visible> aus der Home.xml an ... da wundert mich nichts mehr. :P

    musste sie sogar um 1/2 kürzen ! Das Ich es hier überhaupt posten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!