Untermenüpunkte erstellen, Pfad und Programmiercode

  • Hallo zusammen,
    Ich möchte im Hauptmenü z.b. bei dem Hauptmenüpunkt "Filme" Untermenüs machen, das ist ja noch kein Problem, hier möchte ich 2 Arten von Untermenüpunkte.

    1. Ich habe auf dem NAS die Videofilme in unterschiedlichen Ordnern schon sortiert, diese habe ich auch einzeln in Kodi importiert, jetzt möchte ich für jeden importierten Ordner einen Untermenüpunkt erstellen mit dem man direkt in den Ordner springen kann, das direkt die Covers der Videos in dem Ordner angezeigt werden. Hier probiere ich manuell den Pfad einzugeben, leider habe ich den richtigen Pfad noch nicht gefunden.

    2. Habe ich von meinem alten Gerät her die Videos noch mit "Tags" versehen, es kommt öfter vor das ein Video zu 2 Kategorieen passen kann z.b. vom Fußballplatz zu "Sport" und zu "Ortsgemeinde". Daher möchte ich gerne unter einem anderen Hauptmenüpunkt Untermenüpunkte erstellen die einen bestimmten "TAG" aufrufen, auch hier beiße ich mir bis jetzt die Zähne aus, ich probiere hier manuell den Pfad einzugeben, hat bis jetzt nicht geklappt.

    Wäre super toll wenn hier jemand noch eine kleine Hilfestellung leisten könnte.

    Vielen , vielen Dank.
    Sven (gerbi66)

  • Die Stichwörter dazu sind:
    Smartplaylist
    oder
    Customnodes.

    Wobei es bei Menupunkten im Home einfacher mit Smartplaylisten sein wird.
    Da wirst du dich mit ein wenig herumprobieren einarbeiten müssen.
    Ist aber halb so schwer und geht direkt in Kodi.

    Vielen Dank für die Info.
    Gibt es dazu eine Anleitung in deutsch? Englisch ist leider nicht meins.

    Vielen Dank.

    Grüße
    gerbi66

  • Vielen Dank ich schaue mir das mal an.
    Ich möchte da 1. sagen wenn ich auf den Menüpunkt klicke öffne den Ordner xy. und 2. möchte ich sagen können wenn ich den Menüpunkt anklicke zeige alle videos die zuvor mit xy getaggt wurden. Diese beiden optionen möchte ich damit einstellen. Jedesmal soll die Ansicht geöffnet werden gleich wie mit dem Hauptmenüpunkt Filme.
    Vielen Dank ich schaue die Tage mal, komme aber glaube ich heute und morgen noch nicht dazu.
    Viele Grüße
    gerbi66

  • Hallo,
    ich habe jetzt intelligente Wiedergabeliste angelegt, Smartplaylisten habe ich so nicht gefunden im AEON NOX Silvo.
    Die Anleitungen die ich gefunden habe sind alle einiges älter, evtl. liegts da dran.
    Hat jemand eine Idee wie ich die intelligente Wiedergabeliste oder die verschiedenen Tags als Untermenüpunkt anlegen kann um direkt rein zu springen?
    Also nicht in Tags, das habe ich aber zum Beispiel direkt in den Tag Comedy oder direkt in den Tag Familie.
    Bei dem alten XBMC das ich bis jetzt nutzte konnte man das direkt über das Menü einstellen.
    Ich hoffe es gibt für Benutzerdfiniert was wo ich da eintragen kann.
    Alles was ich an Ideen hatte habe ich probiert und alles ging nicht.
    Das Wiki für Kodi ist leider englisch, das kann ich leider nicht.

    Vielen, vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!