Kodi 19 zeigt keine Cover für Film Collektion

  • Normalerweise habe ich dank des Forums jeden fehler alleine beheben können aber nun bin ich Ratlos

    Hardeware ist ein RPI 4

    Habe bis vor Kurzem Libre mit Kodi 18.9 laufen gehabt,hab dann mal die Kodi 19 RC aber auch schon die Betas getestet und lief auchTop,habe zwischendurch das manuelle Update per tar gemacht.
    Alles lief zumeiner zufriedenheit,doch seit den letzten Updates werden plötzlich die Cover ( Bilder ) von Filmsamllungen ( z.B Rocky 1-6) nicht mehr angezeigt, da ist dann nur ein Blankes Feld,daneben steht dann die einzelenen teile und wenn ich drauf gehe sehe ich die Filme auch jeweils mit Cover und allem.

    Es spiel auch keine Rolle welchen Skin ich nehme,immer das gleiche verhalten.

    Hab das ganze nochmal mit 18.9 gegen getestet,da gehts und alles wir mir angezeigt,hab bei beiden Kodi versionen die gleichen einstellungen vorgenommen.

    Muss ich bei TMM oder Emby eine Extra einstellung vornehmen ?

  • Ich hole das Thema noch einmal hoch, nachdem auch ich auf Kodi 19 aktualisiert habe werden die Filmsammlungen bei mir auch ohne Cover angezeigt. Nutze neben dem Mac auch die Shield und FireTV mit Kodi 19 - in allen Kodi 19 Instanzen werden keine Cover für die Filmsammlungen angezeigt. Liegt also nicht an LibreELEC, scheint ein generelles Problem in Kodi 19 zu sein?!

    Kann jemand dazu etwas sagen?

    1x FireTV Cube - Kodi 20.5
    1x Shield 2017 - Kodi 20.5

  • Hallo,

    bin auch auf Kodi v19.0 Matrix gewechselt, allerdings nur auf der Testumgebung.
    Das heißt alles (nfo-Dateien und Bilder) wurde neu eingelesen. Movie-Set-Poster/-Fanart werden korrekt angezeigt.

    Seit v19.0 kann Kodi die Bilder zu Movie-Sets eigenständig einlesen: Movie sets artwork

    Meine Vermutung ist, dass Kodi bei einem upgrade die alte Movie-Set-Bilder Verknüpfung nicht übernimmt.
    Ihr könnt ja mal probieren die Bilder wie im Wiki beschrieben ablegen und danach Kodi den Pfad mitteilen.

    Falls meine Vermutung stimmt, wäre es schon schön wenn das im Wiki stehen würde.

    Gruß

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

    Einmal editiert, zuletzt von JakeB (20. April 2021 um 12:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!